Zopo Hero 1, geht nicht an bzw. Powerbutton kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kaulquapp, 6. August 2018.

  1. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Hallo,

    habe mein altes Zopo Hero 1 mal hervorgeholt um es reine Komoot - Navigation zu nutzen. Leider ist anscheinend der Power Button im Ar..., heisst das Handy springt nicht an.

    Und wo könnte ich günstig einen Akku herbekommen, obwohl der jetzige Akku lädt und bei 75 Prozent ist :-/

    Mfg
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,591
    Danke:
    2,208
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Vielleicht Tiefentladung. Da muss man das Phone erst mal so eine Stunde am Ladegerät lassen, bevor es ein Lebenszeichen gibt.
     
  3. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Die ganze Ladeautomatik vom Hero 1 ist überhaupt nicht gut.
    Das Gerät von meiner Frau ( jetzt nicht mehr ) hat zum Schluss gar nicht mehr geladen und wenn,dann 1,5 Tage bis 80 %.
    Lade Buchse war zum Schluss auch hin.
    Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr rein buttern.
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Danke,

    habe jetzt mal alle Schrauben gelöst und die Kappe vom Powerbutton. Dann wieder alles dran gemacht , ausser die Klappe. Per Heftklammer geht wieder an.

    Also Notfallsmartphone reicht es :) Sei es THL, Doogee oder Zopo, die Powerbuttons waren nach 1 Jahr im Ar...

    Bei meinem Xiaomi läuft alles bisher tadells
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Herr Doctor Phone und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    73
    Danke:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Da hilft nur eines, nichts mechanisches zum ein und ausschalten benutzen.
    Zum Ausschalten gibt es ein Off Button und zum einschalten nutze ich Glance Plus, wenn ich das Gerät aus der Tasche ziehe geht eine Art Daueranzeige mit Uhrzeit und Benachrichtigen an wie bei einem Amoled. Mit doppelt Tab geht es an oder mit Fingerabdruck.
    Am besten sind die Chinesen, wo man nur den Fingerabdruck ohne mechanischen Druck berühren muss. Da kann nichts kaputt gehen.
    Wenn mein Gerät an den Tisch liegt, wische ich einige cm über den Bildschirm an der Hörmuschel und Glance Plus macht den Bildschirm wie von Geißenhand an. In der Tasche verhindert das Programm ein Display On. Alles funktioniert mit dem Abstandssensor. Zusätzlichen Stromverbrauch konnte ich nie feststellen.
    LG Maik

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.