ZOPO ZP 100 STAR B79 öffnen GPS Antenne modifizieren PATCH

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rockstone

Member
HAllo,

nach dem ich jetzt viel gelesen habe über die Smartphones mit GPS und deren häöufigen Probleme mit SatFix, würde ich mich nun ran wagen mein B79 zu öffnen und die GPS Antenne zu verlängern.
Dies half früher bei den Nokias auch schon häufig !

Also meine FRAGE: Wer kann mir Tipps zum öffnen des Geräts geben ?
Bisher habe ich leider nichts darüber gefunden im Netz.

VIELEN DANK

Natürlich gibt es dann ein schönes Video / Anleitung von mir als Dank - wenn es geklappt hat :)

brunni2000

中國移動用戶
Habe im russen Forum irgendwo irgendwas gelesen, dass die GPS Antenne mit Folie oder so verbessert wurde. Der Thread ist mitlerweile 117 Seiten groß, also leider nicht ganz einfach den Post wieder zu finden. Aber vielleicht ist es für dich schonmal ein Anfang und hilft. Wenn ich noch mal auf den Post stoße schreib ich es hier.

Rockstone

Member
Hallo zusammen,

habe nun etwas gebastelt, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Ich hatte gehofft, dass das dünne coax Kabel die Leitung zur GPS Antenne ist. Die 3 Federkontakte im Bild sind mit einer kleinen MEtallfolie im Batteriedeckel verbunden. bisher hat sich für mich noch nicht erschlossen, was das sein soll .... na ja vielleicht hat jemand eine Idee.

Hallo,

soviel Aufwand ist nicht nötig. Einfach die schwarze Folie neben den beiden LEDs mit ner Nadel anpieken, bis Kupfer durchschimmert, einen kleinen Tropfen Silberleitlack drauf, ein Stück Draht im Silberleitlack festkleben und mit Tesa fixieren und trocknen lassen.
GPS.JPG
Mit GPS-Test kannst du die Position und die Länge des Drahtes optimieren. Man sieht deutliche Verbesserungen in der Empfangsleistung, die Genauigkeit der Positionsbestimmung verbessert sich aber nicht merklich.

Rockstone

Member
Hallo,
vielen Dank füür den TIPP.
Leider habe ich jetzt scheinbar mit meiner löterei was zwerstört. Auf jeden Fall bekomm ich jetzt keinen Empfang mehr bei beiden Karten ! MIST
MIST MIST ..... kann mir evtl. jemand das Board unten durchmessen an dem ich rumgelötet habe ? (sihe Bild oben .... VIELEN DANK)

Rockstone

Member
alles wieder Roger.... ich lass jetzt die Finger von dem Gerät....
keine Ahnung warum das wieder funktioniert und gestern Abend nichts ging.
Tipp mit der GPS Antenne mod. war cool. Danke

brunni2000

中國移動用戶
So sieht mein GPS Antennen Mod am B79 aus, habe es heute ausprobiert. Die Empfangsqualität/-stärke scheint merkbar besser geworden zu sein. Zu der Positionsgenauigkeit kann ich aktuell noch nichts sagen, wird sich die Tage zeigen.

B79_GPS_Mod.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten