Zopo ZP980

waechti

New Member
Hallo,

ich hab ein grosses Problem..Ich bekam heute mein Zopo ZP980.
Da sich im Android bereits eingerichtet WLANs befanden, dachte ich mir ,
lädst dir die Firmware runter und spielst die neu auf...Dann sollte das Gerät clean sein....
Also hab ich mir von zopomobile die
980_c2_zopomobileshop_20130610.zip runtergeladen und mit dem Flashtool installiert.

Dann kam das OK, dass fertig ist.... Und nun das Problem..

Mein zopo macht nichts mehr..Lässt sich nicht einschalten,... Nix..
Ich habe anscheinend die A Version des Geräts und dann ja auch die richtige Firmware...

Was kann ich tun..Bin total verzweifelt

Tobee

Born to buy from China
Preloader mit geflasht? Batterie schon mal längere Zeit rausgehabt? Hast du dir vom originalen rom ein backup gemacht? Wird das Gerät noch vom flashtool erkannt?

waechti

New Member
Ich habe komplett alles geflashed wie es in dem Zip von zopomobiles gleich angehakt war (inkl. preloader)
Akku war auch schon länger draussen... Handy macht nichts mehr...
Flashtool erkennt es auch nicht mehr :(

R

rWx

Guest
Schließ es mal ohne Akku und mit gedrückter Vol + Taste an. Dann sollte es erkannt werden. Wenn ja, flashe erstmal den hoffentlich richtigen Preloader. Schau unter deinen Akku welche Version du hast.

*tapatalked*

waechti

New Member
Ich verstehe das nicht..habe mir doch die Original Version heruntergeladen und geflashed..Müsste die A Version sein, da keine Aufkleber da sind...
Schliesse ich es mit gedrück Vol+ Taste an, passiert auch nichts...
Windows allerdings findet ein Gerät "Alcatel single RNDIS interface"

R

rWx

Guest
Versuche diesem Alcatel Gerät im Gerätemanager mit Doppelklick manuell den VCOM Treiber zuzuweisen. Also Treiber aktualisieren, und die passende inf Datei im VCOM Verzeichnis vom Computer auswählen.

*tapatalked*

waechti

New Member
welchen Treiber genau soll ich nehmen ??? In dem Treiberpaket von zoboonline sind so viele verschiedene[DOUBLEPOST=1385837405,1385836970][/DOUBLEPOST]das mit dem Treiber hat funktioniert....Was / und wie genau (Ohne das wieder was schief geht) schieb ich jetzt auf das Handy ?

R

rWx

Guest
Es gibt beim 980er nur A oder B Version mit speziellem Preloader. Und du hast den falschen Preloader geflasht. Ich denke da gibt es grad nur eine Möglichkeit, lade dir die andere Firmware Version und versuche dann diesen Preloader zu flashen.

*tapatalked*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten