ZP810 - GSM Signal verdammt schlecht - Antenne abgelöst?

Stefanseiner

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor anderthalb Wochen ein (neues) Zopo ZP810 geholt, bei eBay über einen Händler aus Honkong. Flott geliefert inkl. orig. Verpackung und Zubehör - soweit so gut.

Nun, nach recht genau 1 Woche Benutzung, bekomme ich keinen Handyempfang mehr. Ab und an mal einen Balken da wo ich mit meinem alten Handy vollen Empfang hatte.
Wlan, GPS und der Ganze Rest funktioniert problemlos. Hatte auch schon paar Neustarts und SIM Karte rein / raus ausprobiert, sodass meine aktuelle Vermutung ist dass sich evtl. die interne GSM Antenne (am Lötpunkt?) gelöst haben könnte weil sie nicht sauber angelötet war.

Zwar hab ich mal den eBay / Paypal Käuferschutz eingeschaltet, aber da ich irgendwie bezweifele, dass das was wird mal die Frage an euch:

- weiss jemand ob man irgendwie an die Antenne rankommt damit ich da mal nachschauen kann? Lieber schraub ich das Teil auseinander und riskierte die faktisch eh nicht existente Garantie als dass ich das Teil auf Verdacht und ohne Sicherheit wieder zurück nach Hongkong schicke
- könnte es noch an was anderem liegen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse - Stefan

R

rWx

Guest
Kurze Halbzeit Pause ;)

Welche Firmware hast du drauf? Die aktuellste ist ziemlich verbuggt und verursacht häufig solche Probleme. Am stabilsten läuft die Stock Firmware vom 25.04. Im ZP810 Firmware Thread findest du die Firmware und in meiner Signatur die Anleitung zum flashen... falls es daran liegt, und nicht an einem plötzlich auftretendem Hardware Problem.

*tapatalked*

Stefanseiner

New Member
ZP810 20130606-192031

hmm, und beim Anschliessen an den PC kommt trotz USB Treiber Installation sowie bei der Methode mit ausgeschaltetem Handy anschliessen und den Preloader installieren immer dass der Treiber für das ZP800H nicht gefunden wird.
Achja, und das MTKDroid 2.4.8 erkennt das Phone nicht

Ich benutze auch noch XP

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish