franzl2000
New Member
Hallo zusammen,
ich habe in ausländischen Testberichten über das ZTE V5 einen interessanten Bericht gelesen. Preis - Leistung - Design sehen für mich interessant aus. In verschiedenen Artikeln steht allerdings, dass es das Handy nur für den chinesischen Markt geben wird und die Frequenzen für Deutschland/ Europa nicht ausgelegt sind.
Meine konkrete Rückfrage bei einem Händler ergab die Angabe , dass das Gerät in Deutschland nutzbar ist.
Zu den Frequenzen erhielt ich dabei folgende Daten:
2G:GSM:900/1800/1900Mhz
3G:WCDMA:2100Mhz
Könnt Ihr mir sagen ob diese Werte für das deutsche Mobilfunknetz (auch LTE) passen.
Muss ich noch auf etwas achten, z.B. bzgl. Wlan Nutzung etc??
Bin da ziemlich unerfahren und für alle Tipps dankbar!!
Danke vorab und Grüße
Franz
ich habe in ausländischen Testberichten über das ZTE V5 einen interessanten Bericht gelesen. Preis - Leistung - Design sehen für mich interessant aus. In verschiedenen Artikeln steht allerdings, dass es das Handy nur für den chinesischen Markt geben wird und die Frequenzen für Deutschland/ Europa nicht ausgelegt sind.
Meine konkrete Rückfrage bei einem Händler ergab die Angabe , dass das Gerät in Deutschland nutzbar ist.
Zu den Frequenzen erhielt ich dabei folgende Daten:
2G:GSM:900/1800/1900Mhz
3G:WCDMA:2100Mhz
Könnt Ihr mir sagen ob diese Werte für das deutsche Mobilfunknetz (auch LTE) passen.
Muss ich noch auf etwas achten, z.B. bzgl. Wlan Nutzung etc??
Bin da ziemlich unerfahren und für alle Tipps dankbar!!
Danke vorab und Grüße
Franz