Zu Hülf! Xiaomi Hongmi 1s - bin zu blöd es zu öffnen oder gar einzuschalten

Schnippsi

New Member
Hallo,

Habe vor knapp 90 Minuten endlich mein Hongmi 1s in pink erhalten. Bisher habe ich nur erfolgreich das Ladekabel anschließen können. Bin einmal im fastboot hängengeblieben - bei meiner googlelei nach der Art des Einschaltens habe ich power + leise gedrückt, fürs hängenbleiben habe ich als lösung power lang drücken gefunden. aber wieso kriege ich denn nicht raus wie mans anmacht. power lang drücken und power + laut habe ich auch schon versucht.

auch den akkudeckel krieg ich nicht auf, hätte ich nicht grad gestern nägel geschnitten, hätte ich auch angst diese abzubrechen. Toll, daß da diese einkerbung ist, aber ich brauche da noch gegendruck, eigentlich müsste es zwei einkerbungen geben, so fest sitzt das teil.

Ich hoffe echt jemand kann mir wenigstens bei diesen ersten kleinen problemen helfen, der ganze rest kommt ja noch von dem ich auch keinen plan habe, rooten, customs roms, recovery, also so schlagworte, die ich hier so gelesen hab von den ich noch nicht weiß was muss/sollte/kann/darf man machen. wer da vielleicht noch weiß wo ein laie da kurz und knackig ne übersicht findet um nicht beim einlesen geistig nach 4 worten überfordert zu sein, immer nur her damit.

VIELEN DANK AN ALLE HELFENDEN :Mauridia:

kubean

Well-Known Member
Akku Voll ? Powertaste so lange gedrückt halten bis es an geht. Dauert eine Weile also, Geduld beim drücken.

f4binho

Well-Known Member
Akkudeckel geht erstmalig schwer, nur mut. Ich öffne immer erst oben an der Ecke und such mir dann auf der seite weiter unten was loses". ggf auf m teppich machen. Kenn dir angst das es nach nichmal einen Tag schon unten liegt ;)

Halt schauen das Wenig Raum für n Sturz ist

ansonsten *TSchakkkkaaaa*

Chocoball

Well-Known Member
Meistens lässt der Seite wo nicht der Aussparung ist einfacher lösen mit hilfe einer Fingernagel. Wie f4binho schon sagt aufmachen oben ein weichen Teppich oder aufs Bett.

Schnippsi

New Member
danke euch fürs antworten und mut machen. habe mich nochmal an den deckel gewagt und es hat geklappt. auch gleich mal wieder zu gemacht um zu schauen ob ich es nochmal schaffe.

Unter dem deckel zeigte sich dann, daß der akku über den kontakten noch ne folie hatte. die habe ich jetzt abgemacht. jetzt habe ich auch ne ladestandsanzeige, bin bei 40%. An ging es trotzdem noch nicht. habe ne minute den kopf gedrückt. - eben guck nochmal drauf, da ist es doch angegangen, still und heimlich. supi! jetzt schau ich mich erstmal um. hach, freu mich so über mein neues spielzeug.

DANKE EUCH!

Schnippsi

New Member
Zuerst @N2k1 - Lob zu Deinem Avatar - ich liebe Giraffen

@all: Ich habe jetzt so ein bißchen rumgeklickt, Radio gehört, WLan ausprobiert, Akku ist soeben bei 100% - schön, daß mit das Phone hochrechnet wie lange die Ladezeit noch dauert.

Vielleicht könnte ja doch jemand mir einen Tipp geben, wo ich mich gut einlesen kann, besonders was die sinnvollen Änderungen angeht. Mag jetzt nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen, die dann doch wieder weg wären etc. oder so. Verstehe ich das mit Recovery z.B. so, daß es dienst das Smartphone auf einen bestimmten Stand zurückzusetzen? Da wäre es doch auch angebracht, daß als erstes zu machen...

Würd mich über etwas Unterstützung freuen. Bin halt so aufgeregt, vor Freude, da fällt es mir schwer, konstruktiv zu denken. Außerdem gibt es hier noch Nachwuchs, der wenig Zeit zum konzentrierten-am-Stück-denken lässt, da komme ich ach nicht so gut mit klar, wenn ich immer nur abgehackte 5-Minuten-Phasen habe um mich in ein Thema einzulesen.

Bitte nicht denken, das ich mir hier alles vorkauen lassen will. Ich bin da auch von der anderen Seite auch erfahren, wie das ist wenn man lange in einem Forum aktiv ist, sich in der Materie auskennt und dann kommen die neuen, naiven und kriegen schnell ein 'bemüh doch mal die Suchfunktion' entgegen geklatscht. Ich weiß halt grad gar nicht wo anfangen und würd mich über Struktur freuen.

Grüßlis

kubean

Well-Known Member
Ich denke das du auch noch viel bei Miui Germany und decuro erfahren kannst. Einfach mal Googlen oder spezielle Fragen hier stellen den auf alle kann man auf einmal nicht eingehen. Dazu ist Miui wie ich finde sehr komplex.

N2k1

Well-Known Member
Zuerst zur Giraffe: Die ist selbst fotografiert ;-)

Nun zu den anderen Sachen: Ich gehe davon aus, daß Du das e3-Recovery drauf hast? Dann kannst Du Deine Daten etc. sichern - und auch "rücksichern" (wiederherstellen). ABER: Ein besseres Recovery würde Dir auch erlauben, Deine Firmware samt aller eventuell vorgenommenen Einstellungen zu sichern und rücksichern.

Schnippsi

New Member
Ich denke das du auch noch viel bei Miui Germany und decuro erfahren kannst. Einfach mal Googlen oder spezielle Fragen hier stellen den auf alle kann man auf einmal nicht eingehen. Dazu ist Miui wie ich finde sehr komplex.
Uiuiui, oder lieber Miuiuiui :hehehe: ich bin akut überfordert, hab das Gefühl ich könnte das alles auch direkt auf Chinesisch lesen und genauso viel verstehen, Fachchinesisch halt. Gibt es da echt keine Einsteigerlektüre oder ne Sonderfolge der 'Sendung mit der Maus' a la: Das ist ein Smartphone, da kannst Du vieles dran machen, aber bevor du anfängst, sicher dich ab. Das geht so ...

Daher also erstmal kompliziert die richtige Frage zu stellen, da das alles noch ein unübersichtlicher Haufen ist und ich maximal einen Hauch an Ahnung habe von der Bedeutung der Begriffe. Größte Angst ist was falsch zu machen mit dem ergebnis 'brick', scheinbar das schlimmste ist was passieren kann.

@Schnippsi http://www.chip.de/bildergalerie/Das-perfekte-Android-50-Tipps-Tricks-fuer-Anfaenger-und-Profis-Galerie_55797711.html

lustig mach ich mich nicht, musste nur sehr wegen dem " zu Hülf" lachen, dachte nicht, dass das so verbreitet ist :grin:
das 'büdde, büdde' hab ich mir noch verkniffen, sind halt die begriffe auf die ich in tiefster verzweiflung zurück greife :angel:

danke für den link, android selber kenn ich schon etwas - hatte mal kurzzeitig ein tablet. wenn ich es nicht übersehen habe, geht es da nur um die alltagsbedienungs von android, oder?! Ich gucks nacher nochmal in ruhe durch.

Zuerst zur Giraffe: Die ist selbst fotografiert ;-)

Nun zu den anderen Sachen: Ich gehe davon aus, daß Du das e3-Recovery drauf hast? Dann kannst Du Deine Daten etc. sichern - und auch "rücksichern" (wiederherstellen). ABER: Ein besseres Recovery würde Dir auch erlauben, Deine Firmware samt aller eventuell vorgenommenen Einstellungen zu sichern und rücksichern.
Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag ein selbstgeknippstes Giraffenfoto auf Leinwand geschenkt bekommen. Hab mich so drüber gefreut. Sie war vor vielen Jahren mal im Safari Urlaub, du auch?

e3-recovery sagt mir nix (hatte kurz google befragt, war dann direkt wieder hier im forum gelandet aber leider nicht schlauer geworden. ist das ein programm zum sichern? und meinst du mit besseres, daß es noch bessere software gibt für meine zwecke? Ich trau mich halt nichts zu machen, will halt auch am original zustand nichts verändern bevor ich nicht weiß, wie ich sichergehen kann, daß ich alles bei einem fehler zurücksetzen kann.

Ausgelebt

Outfluencer
Du installierst dir am besten ein Custom Recovery (TWRP oder CWM) sowie TitaniumBackUp und damit kannst du alles so wie es derzeit ist sichern und falls etwas schiefgeht wieder zurückspielen.

SnowyNight

Well-Known Member
Sorry für OT :3 aber ich finde das einfach nur zu süß ^^

aber ich beneide dich wirklich um das pinke 1s, hatte mir auch schon überlegt das zu bestellen so als zweithandy ^^

miui ist aber schon ganz simpel ~ alles schön auf einem screen kein app drawer.. ^^ da kann nicht viel schief gehen :3

JensK

Well-Known Member
... ich habs meiner Freundin letztes Woche auch in Voll-Weiss geschenkt (sie hatte bis dato mein altes Zopo C2) . Eigentlich ist sie zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sie alle 2 - 3 Tage die Pins eingeben muss. Und Chrome schmiert wohl hin und wieder ab.

Ansonsten reicht das Decuro ROM (alles in Deutsch) vollkommen aus. Pre-Root ist (fuer mich) dabei. Recovery habe ich keine Custom Version installiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten