Zufriedenheit mit dem p168+

Wie zufrieden seit ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Samuel1992

New Member
Hi,

Wollte mal wissen, wie Ihr alle so mit dem p168+ zufrieden sind, und ob ihr es euch nochmals kaufen würdet?

Also bitte votet alle!

Zuletzt bearbeitet:

looka

Nutzer
Bin mit dem Gerät zufrieden, allerdings würde ich mir jetzt ein neueres Model holen (T68 ist ja unterwegs). Das größe Problem ist immer noch die Syncronisation und die eMail Bearbeitung.

Moderiert:

Killler07

New Member
Also ich habe es jetzt mal eine Woche zum testen, und ich kann sagen ich bin nicht zufrieden damit. Selbst für den Preis finde ich die Software einfach zu schlecht.
Die Hardware ist total in Ordnung.

Ich könnte aber damit nicht leben.

Aber ich erwarte mit Freude ein Chinamobile mit Windows Mobile. :grin:

Neophyte

Member
wegen eigenen für mich persönlich gravierenden mängeln würde ich es mir nicht mehr kaufen:
-Kamera nicht mal 1mp (da kann ich auch mein sx1 ausgraben)
-Kein Wlan
-Kein gescheites betriebsystem
-Keine programme nachrüstbar
Deshalb wird mein nächstes handy wohl ein meizu oder ein iphone sein

B

bendix92

Guest
Also ich finde das Phone mittelmäßig...klar denkt man am Anfang so WOW geiles Phone für wenig Geld aber nach ner Zeit vergeht der Spaß dann auch, weil es eben kein Java hat und so.......also ich geb dem Phone ne 2------ obwohl ich das betriebsystem nicht so schlimm finde außer den deutschen Menüs die wirklich verwirrend sind und eben weil es kein Java hat. -.-

3B(G)

New Member
Ich find das Handy super der einzige nachteil ist das der Akku nur ca 2 Tage hält Java wäre nicht schlecht gewesen aber was solls , ich brauch das Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben für alles andere nutze ich den PC (Email Spiele usw.)

Gamma

Improvisationsbastler
Was mich sehr stört ist daß sich die Software öfteres aufhängt.

Ich habe manchmal Probleme mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage im Auto,
ein Anruf kommt ich will abnehmen und obwohl es gekoppelt ist, höre ich nix.
Dann habe ich zusätzlich noch ein BT-Headset, mit zwei unterschiedlichen Geräten kommt das Teil auch nur schwer klar habe ich den Eindruck.
Manmal tut es das eine BT-Gerät, dann will ich wechseln aber da ist das Hiphone dann sehr zickig. Mit meinem alten Nokia 6310i funkt es total problemlos.

Ich denke aber, es ist "nur" ein Softwareproblem und ein upgrade kann helfen, wenn es denn mal eine neue Firmware gäbe und ich ein Flashkabel bekäme...

Von der Hardware her finde ich es gut und völlig in Ordnung, dennoch würde ich es wahscheinlich nicht nochmal kaufen wegen der oben beschriebenen Probleme. Da ich nicht soviel wert auf die Multimediagadgets lege, ist der Video und mp3-Player so wie er ist für mich in Ordnung.

Ein vernünftiger Kalender bzw Organizer zum Daten und Termine verwalten fehlt mir allerdings sehr - selbst das konnte das alte Nokia schon :(
Muß nichts Aufwändiges sein, nur Geburtstage eintragen oder wichtige Termine - geht zwar über die Notizfunktion, aber das ist irgendwie umständlich.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin relativ zufrieden mit dem Gerät, klar geht es besser, aber es hat schon was.

Was mich ALLGEMEIN an allen (die mir bisher unter die Finger gekommen sind) Chinaphones stört, ist das 97kb Limit beim MMS Versand. Was soll das??? Bis 300kb zahle ich eh einen Preis. Wenn da mal jemand ne Lösung fände, wie ich dieses Limit aufheben kann, würde ich mich über Infos sehr freuen.

Oder anders gefragt: Kann jemand von Euch MMS größer als 97kb verstanden?? Falls ja, welches Handy kann das???

Der MMS EMPFANG scheint keine Probleme zu machen, zumindest habe ich gerade erst eine 140kb MMS bekommen ;-)

Was mich am P168+ noch stört ist, daß wenn man auf eine SMS ANTWORTET, hat man nicht die Möglichkeit eine Kopie der SMS zu speichern, das geht nur, wenn man eine neue SMS erstellt. Und wieso habe ich bei SMS keine "Outbox"? Bei "save and send" landen die Dinger im "Drafts" Ordner? :(

Ein vernünftiger Kalender wäre auch schön, ich wäre auch schon zufrieden, wenn man bei den Tasks eine jährliche Wiederholung einstellen könnte, so könnte man sich zumindest an Geburtstage erinnern lassen :)

Nun ja, nettes Handy, aber geht garantiert noch besser ;-)

charlyesp

Member
Preis-Leistung OK aber VORSICHT bei Produktbeschreibungen!

Für 80 EUR + EMS bei Neukauf in China kann man nicht mehr verlangen.

Allerdings sind ALLE bisher gesehenen Verkaufsbeschreibungen in EBay oder sonstwo irreführend - sei es auf Deutsch, Englisch, oder Spanisch. Über folgende Punkte sollte sich jeder Kaufinteressent vorher im Klaren sein:

* die Akku-Laufzeit beträgt selbst bei nicht allzu intensivem Betrieb nicht mehr als 60 Stunden (gegenüber den üblichen Werbewerten von 150-200 Stunden). Für professionelle User ohne häufige Lademöglichkeit ist das nicht akzeptabel.

* das deutsche Menü ist eher Spassfaktor - wer nicht auf Englisch klarkommt (da sehr gut), hat Probleme.

* die Kamera ist mies, in meinem Fall ausserdem Schummel: das Menü erlaubt zwar, eine Auflösung von 1024 x 1280 einzustellen aber -- oh Wunder -- die geschossenen Fotos haben dann nur 480 x 640 pixel. Man kann das auch "eingebauten Betrug" nennen ...

* mitgelieferter Headset hat unzumutbare Ton"qualität" ... ein Adapter kostet dann wieder 10 EUR extra.

* sollte ein Garantiefall eintreten, "forget it" - Versand mit Versicherung geht auf Kosten des Käufers (= nicht mit europäischen Garantie-Vorschriften vergleichbar), es kann hin-und-zurück mehr als einen Monat dauern. Unterm Strich ist oft Wegwerfen billiger.

Einmal gekauft, kann man angesichts des Preises mit diesen Macken noch leben. Aber ich vermute, dass es deutlich weniger Käufer gäbe wenn die vorstehenden Realitäten von Vornherein in der Produktbeschreibung erwähnt wären.

cuthlan

New Member
Der Hauptgrund für den Kauf des P168+
(Version: YH718-NOLOGO-EN2_900-HW_V1.3-SW_V001)
war die Dual SIM Funktionalität. Und die klappt SUPER!
Positiv überrascht wurde ich von der sehr guten Klangqualität beim Gespräch und per Bluetooth mit meinem Autoradio (sowohl beim Ford Radio CD6000 als auch beim Peugeot Radio).
Habe das Teil jetzt 2 Wochen und nachdem ich auch eine passable Sync-SW für meine ca. 450 Telefonnummern gefunden habe die ich aus dem Thunderbird-Adressbuch per Excel speiste hab ich jetzt nur noch den Wunsch offen auch den Calender zu syncen.
Die Akkuleistung ist passabel (2 Tage - bei mindestens 30 Minuten Telefonaten je Tag).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten