ZUK Z1 (HAM) bricked ?

Küstenbewohner

Well-Known Member
Moinsen,

hatte die ganze Zeit auf menem ZUK Z1 die/das vorinstallierte CM12.1drauf; bis ich auf die Idee
kam, das aktuelle CM14.1 Nougat (von Lineage) zu flashen.

Also: Bootloader unlock, TWRP drauf (3.0.2-0) und OS sowie GAPPS installiert.

Lief; also nochmal in TWRP rein und Super.SU geflasht; gestartet und lief.
Der Herr war aber zu faul, das Device noch einmal einzurichten und setzte das
System auf Werkseinstellungen zurück , um via Google alles wieder einrichten zu lassen.

Seitdem startet das ZUK nur noch ins TWRP. Nochmaliges installieren der .zip vom Gerät direkt
wie auch per Sideload enden mit folgender Meldung:

Patching System Img unconditanally
E: unknown command [log]
E: unknown command [log]
detected filesystem ext4 /dev/block/bootdevice/byname/system
script succeed
result was [1.000000]

Wenn ich dem TWRP sage: Neustarten ins System, kommt vorab die Meldung: kein OS installiert.

Auch das löschen Cache/Dalvik/Data = nix Besserung

Was ich also noch kann: ins TWRP booten und ich kommen noch in den
Fastbootboot_Modus (Bootloader Unlock),
Sideload nur über das TWRP möglich.

Die Fehlermeldung erscheint sowohl bei Lineage oder bei Resurrection CM14. .

Ich bin nun mit meinen Latein am Ende;
kenne mich weder mit Dateisystem formatieren noch mit Fastbootinstallation aus :(

Ich sammle gerne Ideen; morgen will ich dann noch mal frisch ans Werk. Danke vorab :)

ER1C

Well-Known Member
Probier mal im TWRP über advanced wipe alles zu löschen außer internal memory, also auch System. Danach nochmal versuchen das Zip zu installieren.
Hatte sowas auch schon mal, bin mir aber nicht mehr sicher wie ich es wieder hinbekommen hab. :-[{
Alternativ könntest mal nach einem fastboot Rom für dein Gerät schauen und damit neu installieren, anschließend halt TWRP wieder drauf und dann dein Rom.

Küstenbewohner

Well-Known Member
Den Wipe hatte ich schon durchgeführt... hatte leider kein Erfolg.
Jetzt doch noch eine Fastboot-Rom gefunden, werde ich morgen noch mal probieren zu überspielen.
Ich werde berichten

Küstenbewohner

Well-Known Member
Sooo, läuft wieder. Musste ein älteres Twrp per Fastboot aufspielen; dann ließ sich ein cm 12.1 aufspielen . Dann via Fastboot aktuelles Recovery aber erst wollte sich cm14 nicht installieren. Der Bootloader hatte wohl so halb den Unlock vergessen. Mehrmals wieder Unlock und nun aktuelles Nougat , gerootet .... das olle Sony c4Dual kann wieder in den Schrank :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten