Zweit-Smartphone - die Qual der Wahl

suicune

New Member
Servus,

Ich suche ein Ersatz Smartphone für mein OPO im Bereich von max. 100 € (Party, Urlaub etc)

Meine Kanditaten wären bis jetzt:

Leagoo Lead 7
Mlais M9
Cubot s200

welches könnt ihr mir (am besten ais eigenen Erfahrungen) empfehlen ?

Bzw. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative.

Wichtig sind mir: gute stabile Verarbeitung (Metall wäre spitze), guter Akku und keine Verzögerungen.

Besten Dank schonmal für eure Tipps !

Joolsthebear

Well-Known Member
DG700, Kamera ist nur mittelmaß, dafür 4 Tage Akkulaufzeit (mit Android 5 teilweise sogar noch mehr, teste gerade das neue Image) , Wasserdicht und Stoßgeschützt ... Geschwindigkeit ist auch Ok für nen MT6582 .

Ist übrigens momentan mein Ersatzhandy fürs OPO

suicune

New Member
Danke, das Titans 2 hatte ich auch kurzzeitig auf meiner Liste, die wanna be Croco Rückseite schreckt mich jedoch ab, ist die tauschbar ?

Wie groß ist den der Qualitätsunterschied vom OPO zum dg700 - finde die Fotos vom OPO nicht sonderlich berauschend.

Joolsthebear

Well-Known Member
Danke, das Titans 2 hatte ich auch kurzzeitig auf meiner Liste, die wanna be Croco Rückseite schreckt mich jedoch ab, ist die tauschbar ?

Wie groß ist den der Qualitätsunterschied vom OPO zum dg700 - finde die Fotos vom OPO nicht sonderlich berauschend.
Leider nicht, ist aber (bis auf die Nähte) nicht so schlimm wies auf den Fotos ausschaut, die Kroko Rückseite ist recht matt und fällt daher nicht so extrem stark auf.

Die OPO Kamera ist eigentlich recht gut, Schwachpunkt ist leider der fehlende Bildstabilisator, aufgelegt sind durchaus Fotos drin die auch an die meisten anderen Flagschiffe ran reichen .... da kommt das Doogee nicht mit, rauscht zwar nicht extrem, gibt allerdings schwächen mit der Schärfe im Randbereich.

In meinem Testbericht sind 1 ,2 Beispielfotos.

Das MLais M9 (== Wico S100) ist nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich ein Problem mit der Kamera, das aber durchaus solitär sein kann.
(Ungleichmäßige Schärfe von links nach rechts) Da wo es scharf zeichnet sind die Bilder gut. Kann sein, daß das in der Serie nicht überall so ist.

Auch ist es in Punkto Stabilität nicht mit dem Titans zu vergleichen. Das sind 2 Welten.
Also wenn es stabil sein soll: kein M9.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde wenn ich Du wäre @ELeichstetten mir bei geekvida ein Refurbished Xiaomi Redmi 2 holen und da brauchtst Du keinen Kompromiss eingehen was die Kamera betrifft und die 10-20€ mehr sind da gut investiert. Schau Dir die Beispielfotos bei dem Review vom Redmi 2 von @steffsb an, dann gehst Du kein Risiko mehr ein.

@pengonator: Hast völlig recht. Werde aber erstmal sehen, wie die "Reklamationsabwicklung" bei Gearbest läuft.
Das MLais ist nicht das Meine. Ich bin zur Zeit mit dem Vodafone Smart 4 Power unterwegs und ganz zufrieden.
Wollte nur dem TE helfen das Gerät in seiner Wunschliste einzuordnen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten