1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von s7yler, 11. November 2014.

  1. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    die kriegen das bestimmt noch hin, dass es 10 Minuten, nachdem du geordert hast, an der Haustür klingelt:hehehe: Man muss sich ja auch noch steigern können...boah...
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @guesa : des is ma z'hoch!
    Die könnten ja gleich schreiben ' Versand aus De ', Lieferung innerhalb von 48 h- steht dort, in 48 h Lieferung aus China, na bummm !
    Alles ein bissl verwirrend.
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,472
    Danke:
    3,676
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich gehe davon aus das sie meinen innerhalb von 48h zu VERSCHICKEN ?!
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    Es steht " Lieferung innerhalb 48 h " dort- für mich ist diese Aussage eigentlich eindeutig.
    Ich will hier niemandem auf die Zehen steigen, ich frage deswegen, weil ich Interesse habe, mir aber die Aussage bzw. Kosten nicht klar sind.
    War bisher mit @geekvida.de sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  5. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    kann ich dir leider auch nicht verbindlich sagen....aber unser Freund @mibome hat ja gerade, so wie das gelesen habe, ne Sendung in der Pipeline...der könnte es wissen..jedenfalls habe ich es so verstanden, dass dieser Versicherungskram jetzt eingepreist ist. Ich werde mich jetzt aber nicht zu einer Testorder überreden lassen, obwohl oder weil ich wieder Handystau von 2 Seiten habe ( eine Seite die, ich ich aktuell gern hätte, andere Seite die, die ich noch habe:p)...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2015, Original Post Date: 10. Januar 2015 ---
    edith : Jungs, natürlich ist Versand innerhalb 48 Stunden gemeint
     
    Gast123, Klausl13 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    Die " Lieferung innerhalb 48 h " ist aber ganz schön irreführend, jetzt ist die Sache klar.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    @Klausl13 Du weißt doch als Östereicher: deutsche Sprache, schwere Sprache! :) Ich arbeite daran immer noch. Schönes WE!
     
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @guesa : ich nehme das jetzt nicht persönlich*g*, weil Du ja ein bisschen Recht hast.Ebenso nice Weekend!
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Wie an einem anderen Ort heute schon gepostet, nun auch hier im richtigen Thread:

    Am 27.12. habe ich ein Phone bei geekvida.de mit Versand aus China bestellt.
    Heute am 14.01. kam es wohlbehalten mit einem rein deutschen Päckchen aus Hamburg an. Verzollung, Umadressieren und alles andere hat der geekvida-Partner in HH übernommen. Für mich war es also gar kein Unterschied zu einer Bestellung in einem rein deutschen Shop.

    Die haben in das Paket zusätzlich mit hineingelegt einen deutschen Power-Adapter und eine generische deutsche Kurzanleitung, die einen uns CM Freunde wahrlich nicht vom Hocker reißen wird, aber wohl nur den einzigen Grund haben soll, für den Fall der Fälle die in Europa wohl ziemlich einmalige deutsche Behördenmentalität des Zolls zufrieden zu stellen.

    Also: Bin super zufrieden. So problemlos lief bei mir noch keine andere Phone-Bestellung aus China bislang.
     
  10. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    499
    Danke:
    932
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P30 Pro

    wow, also kommt da nichts mehr dazu wenn man aus china bestellt? also abgesehen von normalen versandkosten.
     
  11. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Die Versandkosten sind ohnehin kostenlos. Der Preis, der auf der jeweiligen Produktseite steht, ist also der endgültige Preis.

    Das ist meine persönliche Erfahrung von heute gewesen. Und auf den Produktseiten bei Geräten mit Lieferung aus China steht neben dem jeweiligen Preis:
    "inkl. Einfuhrumsatzsteuer
    Kostenlose Lieferung"


    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich sieht es so aus, als ob es bei mir kein Einzelfall gewesen ist, sondern als ob das deren Geschäftsprinzip ist. Ich weiß es nicht, vermute es aber. Es wird sich zeigen, ob das so ist oder nicht. Dafür gibt es ja diesen Thread.

    Auf jeden Fall könnte ich jetzt bei dem ZP999 für 260 Euro (mit Gutschein) echt ins Überlegen kommen...
     
  12. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    Habe bei Geekvida am Sa. 10.01. ein Lenovo A806 bestellt (Versand aus DE) , mit Paypal bezahlt und gestern, 14.01. wars da.
    Benachrichtigung über Versand hatte ich auch zwischendurch bekommen.
    Das Lenovo-Siegel war durchgeschnitten, ich vermute es war der Zoll oder Geekvida selbst um die deutsche Kurzanleitung mit in die Verpackung zu stecken. Also alles prima geklappt.
    Zum Gerät nur kurz: Wenn ich das richtig sehe sind die freien 12GB komplett auch für die Installation von Apps verfügbar.
    Playstore war drauf, Rootrechte sind vorhanden, Backup mit Droidtools und CWM-Recovery aufgespielt.
    Beim einstöpseln per USB am Rechner öffnet sich ein chinesisches Fenster auf dem Desktop, da werd ich noch mit Titanium-Backup ein paar unnötige Apps deinstallieren. Dann wird das wohl aufhören.
     
  13. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    377
    Danke:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Ich habe es diesmal mit einem Handy versucht, die letzten Male waren es ja nur kleine Sachen wie Pistons und Mi Band...es musste ein neues her da das Honor6 den Langzeittest von 10 Tagen nicht bestanden hat:laughing:,
    Mittwoch Abend den 14.01 habe ich bestellt- Donnerstag kam die Bestellbestätigung- Freitag die Versandmitteilung und Samstag den 17.01 war mein Handy da :). Hat alles super geklappt...weiter so geekvida:thumb_up:
     
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    499
    Danke:
    932
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P30 Pro
    was denn diesmal für eins? :3
     
  15. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    377
    Danke:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    MX4 :), ich teile deine Begeisterung:rolleyes:, wollte dich gerade im MX4 Tread anschreiben
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,612
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch?!? :unsure:
     
  17. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    377
    Danke:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    sagen wir mal so... nen Brezel ist es ja nicht aber soooo langweilig :laughing: und es hat ein paar Problemchen die ich gar nicht schätze.
     
  18. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    587
    Danke:
    973
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Eine Frage habe ich, wenn da steht

    € 99.99
    inkl. Einfuhrumsatzsteuer
    Versandkostenfrei

    , kommen die DHL Gebühren "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt" und "MwST auf Kapitalbereitstellungsprovision" noch extra drauf ?
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    Nein,wird ja meines Wissens nicht mit Dhl versendet,sondern irgendwas mit Deutschland Express.
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    587
    Danke:
    973
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Ok, danke. Denn das hat mich letztes arg geärgert wo ich aus China bestellt und dabei ist DHL noch der günstigste bei der Aktion :-/