1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja....
    putzig oder nicht, es geschehen noch wunder.

    ich habe zur zeit auch ein retoure für einen artikel bei ebay. das paket hatte ich letzten dienstag weggeschickt und sollte spätestens am freitag ausgeliefert worden sein und ich mein geld auf paypal haben.

    jedoch steckt das paket am ziel fest, wird "noch nicht" ausgeliefert :(
    so gesehen bin ich auch der dumme, den ich brauch das geld für meinem urlaub :(

    anderer fall, ein user hat mir gestern sein handy geschickt (aus münchen), das ist heute mittag geliefert worden :)
    so what? wie geil ist das denn? nachmittags aufgegeben, heute angekommen :)

    doc

    -
     
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    z.Z. versuche ich innert deutsch, wenn möglich, mit Hermes über die Runden zu kommen.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das tue ich auch, versende nur mit hermes, die natürlich jetzt ein höheres paket aufkommen haben :(
    bei ebay mußte es halt zwingend dhl sein, dies wurde halt so angegeben.

    -
     
  4. Ilyes
    Offline

    Ilyes New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus 3D
    Cubot X9
    Guten Tag meine lieben Freunde,

    ich habe ein Cubot x9 bestellt dieses ist bei mir leider bis heute nicht eingegangen.
    Bestellt habe ich dieses am 27.05.2015 :grin: über Focalprice.com.

    Das Tracking funktionierte 2-3 Tage danach und es lief auch alles wunderbar bis es angeblich angekommen in Deutschland plötzlich verschwand.

    Hier das Tracking das ich bisher abrufen konnte :

    Number (Registered): RS211499582NL
    Status: Transit
    Destination: Germany
    Origin: Netherlands
    2015-06-05 13:37 The item has arrived in the country of destination
    2015-06-05 05:39 The item is on transport to the country of destination
    2015-06-03 16:26 The item is at the PostNL sorting center
    2015-05-29 09:05 The item is pre-advised
    ======================================
    Powered by www.17track.net


    Was ist hier passiert ?

    bei Focalprice.com habe ich nun angefragt ob die es noch einmal raus senden können bzw. prüfen können was den da los ist.
    Das gleiche habe ich bei der Deutschen Post angefragt und sollte irgendwann antwort erhalten :grin:

    Nun frage ich hier bei euch noch einmal da bei allen anderen das Tracking nicht so hängen geblieben ist wunderte ich mich.



    MFG
    euer ilyes
     
  5. MezZo_Mix
    Offline

    MezZo_Mix New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    S3
    Gerade ne Email bekommen.


    "Die Sendung befindet sich gerade in der Zollanmeldung in Köln, wir warten auf die Zollfreigabe."

    Hab ich da gute Chancen das es sich nicht um eine Woche handeln könnte mit dem Warten?
     
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,030
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Warte auch auf was mit PostNL, seit 4.6. Nicht ganz gleicher Status wie bei dir (processed) aber nix rührt sich. Ich habe gestern To2X deswegen kontaktiert. Sind übrigens nicht die einzigen. Ich kenne noch mindestens einen anderen @Andrewko, @Walkover.
    Edit: Gerade Post bekommen. Teil liegt beim Zollamt. Morgen früh heisst es zeitig aufstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  7. Ilyes
    Offline

    Ilyes New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus 3D
    Cubot X9
    joa dann heißt es wohl tee trinken und bis weinachten abwarten
     
  8. MezZo_Mix
    Offline

    MezZo_Mix New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    S3
    Verzollung abgeschlossen in COLOGNE

    Endlich. :Mauridia:
     
    Ora und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Soooo, ich hab heute mal mir kurz die Zeitgenommen beim Franz. Zoll anzurufen. Auf einmal überlege ich ob ich nicht doch lieber franzöisch statt türkisch lernen soll. ^^

    jedenfalls meinte der Zoll Mensch "das Paket wird niemals vom Zoll aufgehalten, das steht da wenn nur." :search: wo ist denn dann mein Paket? o_OBisher kein Brief, keine E-Mail, kein Anruf :rolleyes:
    liefer.jpg
     
  10. Andrewko
    Offline

    Andrewko New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS 2
    Ich habe DP anrufen und die zagen Das is brief nich packet und cant nich mer machen :)

    Sorry für meine deutsch :)
     
  11. Punisher242
    Offline

    Punisher242 Vengeance is mine!!

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Der Witz ist ja, die möchten das am Liebsten "überfallartig" machen, die schreiben irgendein Fantasiebetrag auf diese Pseudoquittung, alles absolut nicht nachvollziehbar, EUSt. taucht da mal gar nicht als solches auf.

    Also aufpassen und nachfragen/nachhaken!
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das wichtigste ist, auf den Beleg alle notwendigen Kreuze und Unterschriften zu haben. Vor allen Betrag bezahlt! Neulich habe ich mir die 11,90 € wieder zurück geholt, da die meine Kudennummer nicht berücksichtigt hatten. Es dauert zwar aber nur gegen diesen vollständig ausgefüllten Beleg....
     
    Punisher242 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Bascolo
    Offline

    Bascolo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4
    Hi
    Habe mir das erste Mal etwas aus China bestellt, zum Glück nur eine QI-Ladestation und das dazugehörige Aufrüstkit fürs S4. Der Verkäufer versendete extrem schnell und gab mir die folgende Nummer an, welche ich bei CHINA POST tracken soll -> LQ001892587 . Die Seite sagt mir jedoch, das die Sendung nicht gültig sei. Durch Zufall habe ich aber entdeckt, das das eigentlich eine EMS-Sendung ist und LQ001892587CN die richtige Nummer sein muss. Der Verkäufer meinte nur, ich solle noch warten.

    Jetzt ist morgen 1 Woche rum und ich kann das Paket immer noch nicht tracken, ich denke so lange werden ja die Leute in China ja nicht haben. Denkt ihr, der will mich betrügen oder gehört die Sendungsnummer womöglich doch zu einem anderen Kurier oder die Post hat einfach selber ein Problem, die Lieferung sollte am 19.06 ankommen. Kann mir wer helfen :/

    Danke und Gruss
    Bascolo
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    versuche mal hier
     
    Bascolo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Bascolo
    Offline

    Bascolo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4
    Ich danke dir, jedoch habe ich da entdeckt, das das ein EMS Paket sein muss. Das Q finde ich komisch, das wird nirgends erwähnt.

    «A» - Sendung ist nicht versichert (weniger als 2 kg)
    «R» - Einschreiben (weniger als 2 kg)
    «V» - Einschreiben (Versichert) (weniger als 2 kg)
    «C» - Normale Post (mehr als 2 kg)
    «L» - Luftpost E-Paket (weniger als 2 kg)
    «E» - Express Mail Service (EMS mehr als 2 kg)

    Werde den Verkäufer wohl nochmals kontaktieren müssen :(
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Versand von Gearbest mit "Germany Express" .
    Wie/Wo kann ich das tracken .
     
  17. Mailmanhro
    Offline

    Mailmanhro New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    6
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Germany Express ist doch soweit ich weiß Warenlager dh Gearbest schickt das ding nach D, Zoll etc geht dich nix an und danach wird es von D zu dir geschickt. Tracken kannst du das ding später über DHL oder 17track.net
     
  18. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Zu meinem Fall gibt es etwas neues (vll interessant für @Ora )
    1. es war tatsächlich doch DPD; allerdings war die Nummer nicht korrekt verwandelt worden von dem Express da.

    2. Ich hab mich beim Shop gemeldet heute morgen, der erfreulicherweise zügig reagiert hat (nicht PR Kontakt, sondern normales sales@X). Die haben mir die franz. DPD Nummer sowie die richtige DPD Nummer gegeben (das wäre ja auch anfangs zu einfach gewesen^^). Da ruft nachher ein Kollege auch an, der gerade in Frankreich ist. Ich hab noch die Hoffnung, dass DPD Frankreich vll mehr weiß, als DPD Deutschland.

    Ich dachte mir aber zwischenzeitig: na, vll kann man in DE ja auch was für mich tun. Fernab vom süßen Dialekt ("Pakerle") war das Gespräch leider unerfreulich. Als Kunde bzw. Empfänger kann ich keinen Zahlungsnachweis schicken (die Frau hat sogar gelacht, als ich vorschlug, einen PayPal Screenshot zu schicken :p ).

    Somit muss der Shop die nötigen Papiere einreichen. ich hoffe, dass machen sie morgen - schließlich ist Montag Feiertag dadrüben :( Die Frau kündigte nämlich auch schon an, dass das Paket bald wieder zurückgehen wird, wenn nicht gehandelt wird.

    Das doofe an der Sache ist natürlich, dass ich bereits Dienstag auf den Umstand hingewiesen hab und sich dabei wohl das Tracking nicht richtig angeschaut wurde ><
    Ich bin weiterhin sehr gespannt
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja für mich sind diese Verwicklungen immer interessant... Danke. Falls ich allerdings mal etwas "dringend" benötige versuche ich den Versender zu DHL Express zu überreden, zumal ich bei denen ein Kundenkonto habe.
     
  20. flash
    Offline

    flash flashing everywhere!

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    17
    Handy:
    UMI ZERO
    Hey, gibt es schon was neues bezüglich eurer PostNL-Sendungen? Meine ist auch am 03.06 "arrived", mehr passiert nicht.