1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,144
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Yes, endlich auch ein Update. Es ist jetzt in Deutschland. Wird aber bestimmt morgen noch nicht geliefert.
     
  2. qw3rty
    Offline

    qw3rty New Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    nexus 4
    Hallo,

    habe jetzt bestimmt 100 Seiten dieses Freds gelesen, aber so richtig schlau bin ich jetzt auch net.

    Habe bei dealextreme ein chinahandy bestellt. Xiaomi mi4. Der erste Sendungsversuch ist fehlgeschlagen,

    Thanks for ordering from DX.com.

    We’re writing to inform you that the package RI521427380CN from your order 150715001065225552 has failed to pass the airline security check as it contains lithium batteries/knives or products that contain liquid which are now under extra scrutiny in world air cargo services.

    We therefore have switched it to another delivery channel to ensure the order is sent to you as soon as possible.

    Here is the new package tracking number RS295699838NL.


    so bei der neuen Nummer sieht es bei postnl tracking so aus:

    4-08-2015 15:37 The item has been processed in the country of destination GERMANY
    29-07-2015 14:34
    The item has arrived in the country of destination
    29-07-2015 06:09
    The item is on transport to the country of destination
    28-07-2015 14:52
    The item is at the PostNL sorting center
    22-07-2015 07:58
    The item is pre-advised
    A signature is required upon delivery of this item.


    Beim tracken der deutschen post kommt nix bei rum auch mit anderem Datum nix.

    Ist es beim Zoll? Oder wie komme ich jetzt an infos?

    grüße
     
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    OT

    @gdi2044 dann muss das ein Flieger mit Luftbetankung sein :haha: Die werfen dann das Paket über Deinen Haus ab wenn die bei Ihrer 80-Tage um die Welt Reise vorbei kommen..................
     
  4. C.C.Fly
    Offline

    C.C.Fly Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Acer liquid (Rente)
    Ubro M1 (Frührente)
    Nubia Z9 mini
    @qw3rty Lies mal meine letzten Beiträge ich diesem Thread.
    Habe auch das MI4 bei @dx.com bestellt. Das war Anfang Juli.
    Auch erst der Fehlversuch mit Chinapost, dass Umswitchen auf PostNL (...NL Nummer)
    Ich bin auch bis The item has been processed in the country of destination GERMANY gekommen

    Den Status hat es jetzt aber seit dem 21.07. (!)
    Bei der Deutschen Post ist lt. Tracking auch kein solches Paket bekannt, wird also immer noch beim Zoll liegen. Deins wird wohl dann auch noch 2 oder mehr Wochen da bleiben.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,361
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  6. qw3rty
    Offline

    qw3rty New Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    nexus 4
    @C.C.Fly
    ach du *******......das wollte ich jetzt nicht hören :). naja dann heißt es wohl geduldig sein.

    @Ora Danke. Ich werde dort mal mein Glück versuchen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ChrisWinter
    Offline

    ChrisWinter New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Z Ultra
    Kleines Update!
    07-08-2015 13:47The item is being processed by customs
    Jetzt liegt es beim Zoll richtig?

    Liebe Grüße
     
  8. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Also wenn ich je mit NL post bestelle .. Rechne ich mit lieferzeit von 3 wochen (sehr selten) und 2,5 monaten(mein persönlicher rekord)....
    Es kommt soweit, das ich das bestellte sogar fast vergesse und auf einmal es doch in der hand halte :)
    Also ist es bei jedem und mit allem ganz individuell .... Da wird wohl jeder seine eigenen erfahrungen machen....
    Für diejenigen, denen 'geduld' ein fremdwort ist , lieber aufpreis zahlen dhl express nehmen und nicht jammern ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Entweder abgefertigt und schlägt in den nächsten tagen bei dir auf, oder du bekommst post vom Zollamt.
    @elaj ich hab ca.20-30 postnl Sendungen hinter mir ... 10 tage bis max 4 Wochen Laufzeit ... Nie probs!
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Na , dann würde ich mal Lotto spielen an deiner stelle,wenn du soviel Glück hast ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Einmal PostNL und auch nur warten, warten und warten. Dann noch zum Zoll. Ich nehme PostNL nie wieder. Da spart man nix.
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    Seit längere zeit habe ich nichts bestellt aus China. Jetzt habe ich eine Bestellung per DHL Express.
    Heutige stand sieht so aus.
    Soll ich was tun, oder warten ?
     

    Anhänge:

  13. ChrisWinter
    Offline

    ChrisWinter New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Z Ultra
    Ich hatte auch mal ein Paket mit Biketeilen aus den Niederlanden, versendet mit Post.nl. Nach 3 Monaten war es bei mir.
    Ich Trottel hab bloß nicht mehr dran gedacht als ich erneut Post.nl bei der Bestellung wählte. Nachher ist man immer schlauer..
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @molvany Du musst Deinen PayPal Nachweiß an DHL Express weiterreichen da man den angegebenen Wert bezweifelt. Dann geht es auch weiter mit Deinem Paket. @thor2001 hat Dir ja den Link mit den entsprechenden Infos schon gegeben.
     
    molvany sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,361
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @molvany: Zum Zeitpunkt Deines Postings, war das Paket noch nicht mal in der Luft. Das ist ein Ereignis, auf das Du im Moment keinen Einfluss hast. Da lag es noch in Hong Kong und war dort im Warenwert unklar, so dass die Zollanmeldung nicht möglich war. Das muss der Versender regeln, sonst geht nicht in die Luft....
     
    molvany sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Schau Dir mal den DHL-Express Auszug im Posting vom @molvany an @Ora, da steht "Importeur" drin und das ist der Empfänger wenn ich mich nicht täusche oder?
     
    dorschdns und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,361
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich schaue mir es immer an, bevor ich eine Antwort gebe. Das Paket liegt in Hong Kong und wartet dort auf eine Freigabe. Es gibt noch kein Zollereignis in Deutschland. Das kann erst eintreten, nachdem es über das Band in Schkeuditz gelaufen ist. So wie es aussieht, hat der Versender nicht korrekte Papiere bei der DHL Kong Kong eingereicht.
     
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wundert euch das wirklich? :grin:

     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,361
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @thor2001
    ?? Habe ich etwas übersehen?