Huawei P6S Dualsim Problem

Discussion in 'Allgemeine Informationen/Fragen' started by Simon_77, May 26, 2016.

  1. Simon_77
    Offline

    Simon_77 Member

    Joined:
    Dec 9, 2013
    Messages:
    75
    Likes Received:
    23
    Handy:
    Jiayu G5 advanced
    Hallo an alle "helfenwollenden".. Wie schon im Titel beschrieben, hab ich das Huawei P6S (Dualsim) und bin ich eigentlich äusserst zufrieden mit dem Gerät. Seit einer Woche habe ich plötzlich das Problem, daß ich das Gegenüber nicht mehr verstehe bzw. höre ich seine Stimme 3 Oktaven tiefer und total verzerrt.. u er mich auch.. Habe auch schon im Forum nachgesehen und bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen

    http://www.chinamobiles.org/threads/huawei-ascend-p6s-dualsim-telefonieproblem.42925/

    Ich kann das mit dem "umswitchen" von 3G auf 2G ausschließen, da ich mein Telefon ausschließlich im 2G Betrieb hatte und es trotzdem auftritt. Ich habe vor kurzem eine zweite Simkarte testweise installiert gehabt - aber dann wieder entfernt. So um diesen dreh hat der ganze Mist angefangen - ob es damit zusammenhängt.. keine Ahnung. Wenn ich die Mobilbox anwähle, kann es sein, daß es klappt oder auch nicht..

    Habe schon Folgendes versucht:
    * Wipe data/factory reset (über einschalttaste und +)
    * wipe cache partition
    * neuinstallation der software (B606 und emui 3.0 ist aktuell installiert)
    Ich habe leider gefühlte 1000 versuche gestartet, eine andere Version zu installieren, aber bei jeder kam "installation failed". Habe dies über das Menü "Update" und dann per USB gemacht... es fängt hier auch an zu laden, aber nach dem Neustart kommt der Fehler, und dann nur noch Reboot möglich.

    Ich bin überzeugt davon, daß es sich hierbei "nur" um einen Softwaredefekt handelt.... bin aber mit meiner Weisheit am Ende, wie ich hier weiter komme.. ist auch kein "normales" Android Bootmenü....

    Danke für jeden, der hier einen Tip hat.. wär echt schade um das Gerät - aber aktuell nicht mehr benutzbar. Ist auch egal, wenn es dann nicht mehr geht, habe ein Ersatztelefon aktuell im Gebrauch
     
  2. ttarras33
    Offline

    ttarras33 New Member

    Joined:
    Dec 28, 2019
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Handy:
    xiomi redmi note 4x
  3. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Joined:
    Oct 14, 2011
    Messages:
    125
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Handy:
    Honor Magic 4 Pro
    Hier wurde auf einen 3 Jahre alten Thread geantworteto_O
     
    ColonelZap likes this.
  4. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Joined:
    Nov 23, 2014
    Messages:
    245
    Likes Received:
    298
    Gender:
    Male
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Das mal jemand antwortet wurde wohl auch langsam Zeit. :spiteful::tommy:
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Reine SEO.. Eventuell von nem Bot, oder da macht sich echt jemand Mühe seine Seite zu promoten.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Staff Member

    Joined:
    Apr 9, 2008
    Messages:
    27,507
    Likes Received:
    26,597
    Gender:
    Male
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wir haben den User auf jeden Fall im Visier. Sollte die einzige Mission sein, auf diese Seite zu verlinken, dann wird natürlich gesperrt ;)
     
    mblaster4711 likes this.