iNew V7 Video Review Test - MT6582 Quad-Core - Dual Sim - ColonelZap

Dieses Thema im Forum "Alte Testberichte Mülleimer" wurde erstellt von ColonelZap, 30. November 2014.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Review Video:


    von hier: http://www.efox-shop.com/inew-v7-mt...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-296612

    Daten:


    5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen


    Display 720x1280 pixel resolution - HD Display


    IPS-Display, OGS, Golrilla Glass (?)


    MTK6582 Quad-Core CPU @ 1.3GHz


    GPU: Mali 400 MP


    Android 4.4.2 KitKat


    2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support


    Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA


    Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass),


    OTA - Firmware updates over the air


    Main camera: 16 MP output (13 MP real?), autofocus, LED flash,F2.0


    Front camera: 5 MP output (2 MP real?), F2.8


    Dual Sim - Dual Standby

    Kamera Testbilder hier: http://colonelzap.blogspot.de/2014/11/inew-v7-review-test-mt6582-quad-core.html
     
    Mitch, banogianakis, steffsb und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. sippi
    Offline

    sippi Guest

    Habe das Phone mal beim Fuchs geordert und am Wochenende erhalten. Ansich bin ich von dem Teil ja recht angetan: sieht gut aus, tolles Display und schlank & schnell ist es. Jedoch stören mich so zwei drei Sachen.

    Dass der Akku mit 2100 mAh nicht der Oberburner sein wird, war ja klar. Aber dass der sich so schnell entlädt hätte ich nicht gedacht. Habe den Bildschirm auf niedrigster Stufe stehen, WLAN an, sonst nix mehr (also kein BT u.s.w.). Wenn ich damit 5 Minuten surfe oder 5 Minuten Musik höre sind auch gleich 5 % des Akkus weg. Über Nacht (etwa 7 h) mit angeschaltetem WLAN waren es mind. 10 %. Das geht ja mal gar nicht. Hat das auch noch jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.


    Punkt 2 ist das WLAN. Eigentlich ok, hab schon (viel) schlechteres erlebt, aber wenn das Handy nicht benutzt wird, wird oftmals die Verbindung unterbrochen, so dass dann ein Signal ertönt, dass WLAN-Netzwerke verfügbar sind. Es verbindet sich dann aber sofort wieder mit dem WLAN. Nervig ist das schon. Irgendeinen Spar-Modus, der dafür evtl. verantwortlich sein könnte, habe ich nicht laufen. Mit dem Update auf v1.0.5 hat sich das aber sehr stark gebessert. Heute erst einmal Verbindung verloren. Zum Update sei noch kurz gesagt, dass ich nicht über ein Update informiert wurde, ich war angeblich auf dem neuesten Stand. Das ist zwar bei China-Handys nichts neues, aber wenn ich mich recht erinnere, hat Colonel im Video erwähnt, dass er ein Update bekommen hat.


    Ja, und der letzte Negativ-Punkt ist die Notification LED - die funktioniert nämlich nicht. Oder nicht richtig. Ich weiss es nicht genau. In keiner App blinkt die LED, Whats App nicht, FB nicht, SMS/ Hangouts nicht u.s.w. Selbst LED Tester-Apps haben mich nicht erhellen lassen :) Bin also von nem Defekt ausgegangen. Bis ich ne Mail über die GMail-App bekommen hatte. Ich hätte es fast nicht bemerkt, aber da war doch tatsächlich ein Stecknadel-großes rotes Blinken. Also nochmal alle Apps inkl. der Tester durchprobiert, vielleicht hatte ich dieses zaghafte aufleuchten auch nur übersehen. Aber nein, hatte ich nicht. Es blinkt nirgendwo, nur in der GMail-App. In den Testern verschiedene Farben probiert: nix.


    Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand auch diese Probleme oder Lösungen? Sollte ich das Teil zurückschicken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2015
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Handy hat eine Notification LED??? Das ist mir ja gar nicht aufgefallen! Bei meinem Exemplar konnte ich nicht einmal beim Laden etwas leuchten sehen!
     
  4. sippi
    Offline

    sippi Guest

    Ja beim laden leuchtet auch nichts. Aber es muss da ja was sein was so leicht rot leuchtet :grin:
     
  5. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    250
    Danke:
    182
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Das mit dem Akku deutet auf ne kack Firmware hin, so wie damals beim v3
    Wifi wird bei nicht Benutzung deaktiviert um Strom zu sparen, is normal. Hast du sehr guten WLAN Empfang geht bricht das WLAN nicht ab bzw geht nicht indn standby (meine Erfahrung). Such dir am besten ne andere Rom. Ich hatte mit meinem v3 genau die gleichen Probleme und ne einfache Rom (jede andere) hatte die von dir besagten Probleme behoben.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bin echt total überrascht, daß das Ding eine Notification LED hat! Wenn beim Laden nichts leuchtet und auch nicht bei einem LED Test, ging ich davon aus, daß keine Notification LED vorhanden ist! Da sollte iNew aber mal ein Update raushauten!

    Apropos Update: Ich habe das Handy nicht mehr hier, aber hast Du mal geschaut, ob Du per Menütaste in der Updateoption eventuell ein paar Settings bekommst? Meinstens kann man irgendwo einstellen, ob das Handy automatisch nach Updates suchen soll und in welchen Abständen.

    Edit: Beim Elephone P6000 sieht das z.B. so aus:

    20150105173110902.jpeg

    Wifi Abbrüche konnte ich bei meinem Handy auch nicht feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  7. sippi
    Offline

    sippi Guest

    Ja hatte in diesen Extra-Einstellungen automatisches downloaden der Updates aktiviert gehabt. Vielleicht lags auch an der installierten Version. Während du (anscheinend) auf v1.0.4 geupdatet hattest, wurde meins damit schon ausgeliefert.

    Hab jetzt die ganzen Tester oder andere LED-Apps runtergeschmissen. Jetzt blinkt nicht mal mehr GMail :grin:


    @ NotChinaMobiles

    Bisher gibt es wohl nur ein Rom (gefunden bei needrom), und das ist das originale v1.0.5 welches ich dann installiert hatte.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, bei dem Handy sollte man lieber nicht mit einer Notification LED rechnen :grin:
     
  9. ingos
    Offline

    ingos New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    INEW V7
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das INEW V7.
    Bisher habe ich die ein paar Funtionen wzb.: Barometerfunktion / Gyroskope nicht gefunden. In der Beschreibung beim Anbieter auf der Seite sind diese Funktionen mit aufgeführt. Kann mir jemand sagen ob entsprechende Sensoren verbaut sind un wie man diese startet?

    1000 Dank vorab
    Ingo
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Geht beides nicht. Wer verspricht denn Barometer und Gyroscope?
     
  11. ingos
    Offline

    ingos New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    INEW V7
    Na beim fuchs und beim hersteller auf den seiten sind die funktionen
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der Fuchs hat das Bild sicher vom Hersteller übernommen und iNew schummelt ;) Das Ding hat niemals einen Barometersensor und der Gyro Sensor tut auch nichts ;)
     
  13. sippi
    Offline

    sippi Guest

    Habs jetzt nochmal zum blinken bekommen, funktionierte aber nur in GMail, Hangouts und im Anruf (wenn Nummer gewählt wurde) :grin:

    [​IMG]


    Liegt an der Kamera. Normal wäre der Punkt nicht so klar zu sehen ;)

    Letzte Nacht sind mir (mit WLAN an) 34 % flöten gegangen. Muss ich wohl mal mit nem Wakelock Detektor ran...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2015
    Mitch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Epimeth
    Offline

    Epimeth New Member

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sagem SGH 810
    @sippi oder auch andere
    Konntest du die Probleme mit dem Akku in den Griff bekommen?
    Haben andere das Problem mit dem Akku auch?
    Off : Da ich ansonsten zum Akku keine weiteren Kommentare im Netz gefunden habe. Ist das bei Chinahandys einfach ein völlig normales Problem?
     
  15. sippi
    Offline

    sippi Guest

    Bei mir ist es noch fast wie vorher. Von 100 % an zwei drei Minuten surfen und es fällt auf 94 %. Zwischen 30 und 50 % bleibt die Akkuanzeige für ein paar Stunden stehen. Wenn das Handy nicht benutzt wird, z.B. über Nacht, hat es sich aber merklich gebessert. Es sind dann nach etwa sieben Stunden nur ein oder zwei Prozent weniger.

    Und nein, auch wenn es ein China-Phone ist, haben die meist nicht solche Probleme (wenn es denn beim v7 überhaupt eins ist mit seinen 2100 mAh).
     
  16. banogianakis
    Offline

    banogianakis New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo ColonelZap !!! Ich bitte um einen kleinen RAT ! Ich schau mir immer wieder die Reviews vom Inew V7 und dem Inew V3 an und kann mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll !!!! Du hast ja schon beide Handys getestet und könntest mir vielleicht ein bisschen bei der Wahl helfen :

    A) Hat Inew V3 oder V7 eine bessere Kamera ? Bei deinen Review Photos kann ich bei den Tageslicht-photos keinen unterschied finden !! Nur bei den Photos von deiner Gittare gibt es Unterschiede (leider kenne ich nicht unter welchen Lichtverhältnissen die Photos der Gitarre Geschossen wurden! )

    B) Ist der Bildschirm vom Inew V3 (Gorilla Glass2) oder der vom V7 (LTPS) besser ? Auch was Helligkeit, Kontrast, e.t.c, betrifft ?

    C) Bei welchem ist der EXTERNE LAUTSPRECHER lauter ?? ( Wenn ich auf meinen Motorrad sitze brauch ich schon einen stärkeren Klingelton um das Handy zu Hören ! :) )

    D) und letztens GENERELL : wirkliche Akku-laufzeit , 1gb oder 2gb (spürt man den Unterschied ?) , e.t.c. .....

    Ich hoffe Ich verlange nicht zu viel von dir und hoffe dass ein bisschen Zeit hast um mir ein wenig aus zu helfen !!!!!


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    543
    Danke:
    206
    Handy:
    Kingzone N3
    wenn dann Inew V3 Plus
    da soll die Cam aber schlechter sein
     
  18. banogianakis
    Offline

    banogianakis New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia N95
    Hallooo !! Danke fuer die Rueckantwort !!!!!!!
    Die Kamera ist das allerwichtigste für mich weil ich zwei kleine Töchter habe und so immer wieder am Fotografieren bin !!
    Und JA Ich stimme dir zu "Der Inew V3plus hat in allen Reviews eine viel schlechtere Kamera " !!
    Ein bisschen besser ist die vom Inew L1 (aber auch die ist auch nicht besser als die vom V3 oder dem V7 ) !!!! Deswegen fragte ich über den V3 und den V7 da schon beide getestet wurden und top cameras haben !!!!!!! ----
    ------------- Als zweites kommen der Display und die Lautstärke !!!
    :)
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, ich habe keinen direkten Vergleich mehr vor Augen und das iNew V3 hatte ich vor über einem Jahr in den Fingern. Da kann ich Dir nicht behilflich sein, SORRY :(
     
  20. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    543
    Danke:
    206
    Handy:
    Kingzone N3
    das Kingzone N3 habe ich gerade. Ist im ähnlichen Segment und hat ne gute Kamera