Internetzugang ohne aktiven W-Lan/ eingestelltem 3G (zugangsdaten) !!??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Handy Hersteller" wurde erstellt von freste, 8. März 2012.

  1. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    331
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    Hallo,
    es ist zwar kein Chinahandy aber egal (meine ich) ich möchte wissen ob ihr eventuelle gleiche/ähnliche erfahrungen schon in dieser Art habt/hattet.
    Fakten:

    Original Samsung H1 ( GT-I8320 )
    OS Linux Mobile ( LiMo )
    Provider KabelBW
    W-Lan ist ausgeschaltet
    Datenverbindung -> hier ist nicht einmal beim einlegen der Sim eine Konfig SMS gekommen und sonst auch keine Einstellungen vorgenommen worden alle Verbindungen laufen auf Vodafone.
    Telefonat mit der KabelBW Hotline ergab das mit dieser Karte KEINE Daten verbraucht werden, noch fallen bei irgendeiner Rechnung Daten an (nur Gespräche und SMS).
    Was noch hinzukommt ist das ich als ich noch eine Blau Karte nutzte laaange rummachen musste bis es geht.

    [video=youtube;nWkrhhDfSLw]http://www.youtube.com/watch?v=nWkrhhDfSLw&feature=youtu.be[/video]

    Jetzt bin ich auf eure Meinug gespannt.

    P.S.
    Ich hätte gern Android drauf soll auch funktionieren laut diesem Sonstige H1 Droid Samsung GTi 8320 oder auch Vodafone 360 (Android Installieren) link hat da schon jemand erfahrung?

    LG freste
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Guest

    hö???
    kappier gar nichts grad.

    eine kabel bw karte ist drin, tel und surf geht über vodafone...deswegen fallen keine gebüren an oder wie?
    wenn dem so ist, dann bist du ein glückspilz...alles für lau :)
     
  3. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    331
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    Das denk ich mir auch, da keinerlei Daten für KabelBW (o2 Netz) eingegeben sind und die Hotline KEINEN Datenverkehr hat und auch nicht auf der Rechnung zu finden ist und das ganze schon seit ca 7 Monaten...
    Hintergrund war das ich die Karte eingelegt hab und sich gleich das Wetter und andere sachen Aktualliesiet haben und ich dann dachte Sche.... keine Datenoption auf dieser Karte gebucht schnell die Hotline angerufen und die hat mich beruigt "sie sind nicht ins Datennetz eingebucht und es laufen keine Daten...." so geht das bis heute..
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Guest

    ja supi :)

    sowas hatte ich mal vor einigen jahren, mit meiner e-plus karte habe ich im ausland telefoniert, nach deutschland, in der urlaubsregion und nie eine rechnung bekommen...
    mei hab ich mich gefreut damals :)
    seitdem habe hatte ich sie immer im ausland dabei :):):):)
    leider habe ich sie nicht mehr da der tarif mir zu teuer wurde und ich eh kein handy brauche...

    na erfreu dich daran, gut denen auch mal wieder ein schnipchen zu schlagen :)
     
  5. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    331
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    Na klar freu ich mich....:yes: bin mal gespannt wie lang das geht:yes:
     
  6. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    104
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    hatte ich schon sehr oft wenn du drei monate nacheinander mehr als 5 euro verbraust bekommst du auch eine rechnung ab dann kostet jedem mb geld. also nicht übertreiben. danach wurde es bei jedem handy vertrag den ich hatt zu teuer um es zu nutzen.
     
  7. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    ich hab auf meinem h1 android drauf
     
  8. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    331
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    Weis zwar nicht was das damit zu tun hat aber mittlerweile hab ich auch Android drauf ..... gelle
     
  9. Walter87
    Offline

    Walter87 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G Pro
    Ja so ein Glück hat man ab und zu einmal, ne?! Ich hatte auch aus einem Urlaub vor einigen Jahren nie etwas bekommen, dawar supererleichtert :) Das hatte sogar vorher schon einmal geklappt, ABER: seitdem natürlihch nicht mehr und eine böse Überraschung hatte ich dann dieses Jahr im Sommer... Das war nicht so schön. Seitdem achte ich immer drauf, wie ich die Handykosten im Ausland vermieden kann! Habe hier was dazu gelsen, falls euch interessiert http://salt.ch/travel-option/
    Aber das kann schon echt nervtötend sein mit Prepaid Karte raussuchen, Laden aufsuchen und am Ende hat es eh kaum noch jemand da so direkt. Ich versuche im Urlaub eigtl weitesgehend auf Hndy und alles, was Inet hat, zu verzichten. Wie das klapp, ist das nnütlich eine andere Frage...