1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mein Xiaomi Mi4 versendet ungewollt SMS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kubean, 20. Februar 2015.

  1. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Bei meiner Telefonrechnung ist mir aufgefallen das ich im letzten Monat 8 SMS an eine internationale Nummer versendet habe
    447786209730.:eek:
    Nach Überprüfung:read: und Googel versendet mein Xiaomi selbständig diese SMS.
    Kann das sein, das es manchmal die Appabstürze sind, wo man diese "Beenden" kann oder aber ein "Bericht" versendet.
    Wäre das möglich ?
     
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Nee also das mit den Berichten an Miui per SMS kann nicht sein, ist bei mir noch nie per SMS versendet worden!
    ich habe auf meinem Mi3 cMiui und Null Probleme mit ungewolltem SMS Versand!

    Hast Du etwa noch eine olle Auslieferungs Rom auf Deinem Phone? Kann ich mir nicht vorstellen, aber nur mal so gefragt......

    P.S. bei mir ist die SMS Systemapp von Miui auch grundsätzlich eingefroren mit TB, ich nehme aus Gewohnheit immer Textra aus dem Playstore!
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ok das erklärt warum das bei mir nicht passiert, das Messaging für die Cloud habe ich auch deaktiviert! :grin:
     
  5. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
  6. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Der Körnel hats ja schon gelöst, siehe Link.
    Deaktivieren und Ruhe ist! ;)
     
  7. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    mein englisch ist fast Null und der Googelübersetzer quatscht nur Müll. Muss was deaktivieren ?
     
  8. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Einstellungen, Mi Konto, Mi Cloud dort Einstellungen, Datenverbindung zum Synchronisieren auf AUS setzen!

    Das müsste es sein, jedenfalls ist das bei mir so eingestellt und ich habe keine ungewollten SMS nach China.


    Alternativ kannste auch die ganze Mi Cloud mit TB einfrieren, aber dann hast Du natürlich keine automatischen BackUps in der Cloud mehr.
     
    thor2001 und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.