1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für Galaxy Note 4 mit Dualsim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von apollomuc, 14. April 2016.

  1. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Hast du das selbst getestet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Ausgelebt

    Ja, habe ich selbst getestet und betrifft nicht nur mich.
    (siehe auch aktueller mydealz-Thread zum Axon)

    Konkretes Beispiel: Nürnberg Innenstadt und äußere Bereiche
    Selbst mit B20 nur zwei Balken 4G und wenn man dann B20 abschaltet (Engineeringmode bei MTK-Geräten), bekommt man nur HSPA.

    Sieht man sehr schön auch in der Vodafone Netzübersicht (getrennt nach deren beiden 4G-Frequenzen 800/2600 MHz).
     
    Ausgelebt und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Natürlich... Im April für 2017, dies nen i planvoll :party:
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @thor2001 das wusste ich nicht. Dann wird ja Band 20 wieder etwas wichtiger wenn das jetzt auch in der Stadt genutzt wird.
     
  5. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @Ausgelebt
    In den kommenden Jahren wird die bislang gewohnte strenge Frequenztrennung zwischen den Netzbetreibern verschwinden. Neue Frequenzen kommen dazu, man sollte daher mitnehmen, was nur geht, wenn man sein Phone langfristig nutzen möchte. Bei Teltarif kann man einiges dazu lesen.
     
    thor2001 und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @wolli_d es sind schon neue 4G/LTE Bänder in DE vom Bund versteigert worden und so lange wird es nicht mehr dauern bis die Telcos die die ersteigert haben auch aufschalten.
     
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich denke, dass mit dem Netzausbau irgendwann Band 20 komplett wegfällt. Wer will schon 50mbit LTE, wenn man 225 und mehr haben kann.
     
  8. ender24
    Online

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    ich bin nur wiedergekommen um zu sagen, ich war gestern im Saturn und hab mir mal irgendwelche Huaweis oder so , die 5,5" und dann nochmal 6" angeguckt.
    ich nehme meine Wünsche/Vorstellungen für nächstes Jahr zurück, ich denke, ich werde mich langsam "gross"arbeiten.
    für den Nachfolger vom P6000 sind 5,5 erstmal gross genug :)
    wenn ich 40 werde, oder eben in 2020, wenn dann die Augen soweit sind, dass es doch 6" sein müssen, kann ich die Wünsche immer noch überdenken.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @ender24
    Die Screengröße hat eigentlich nur wenig mit der Gerätegröße zu tun. Viele aktuelle Geräte mit 5,5" passen locker in ältere 5,2"er. Dagegen hat das Iphone 6 Plus nur einen 5,5" Screen, aber Abmessungen wie ein Nexus 6 mit 6" Screen. Lass dich einfach nicht bange machen.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Zooka
    Offline

    Zooka Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Jo, hast recht.

    Das Note 4 zählt meiner Meinung nach immer noch zu den Top Smartphones, soweit ich weiß gibt es das auch noch nicht unter 400 Euro zu bekommen, also ein gleichwertiges wirst du um den Preis nicht finden.

    Eventuell das Xiaomi Mi Note, allerdings ist da das Note 4 doch die bessere Wahl. Wenns was besseres in der Größe sein soll, fallen mir nur das Nexus 6p und das Galaxy Note 5 (gibts aber soweit ich weiß nur in den USA) ein, die kosten aber beide mehr als 400€ und haben kein Dual Sim.
     
  11. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    @thor2001 Stimmt bei mir in Berlin ist es auch so.......
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Jemand, der nicht mit HSPA rumkriechen will oder nicht empfangen kann, da es vor Ort nicht ausgestrahlt wird.
    Diese Funkzellen sind bei Großveranstaltungen auch häufig überfüllt.

    B20/800 MHz hat einfach eine bessere Durchdringung und Reichweite,
    wird sich auch bei der Umsetzung der Digitalen Dividende 2 nicht ändern.

    Es kommen nur noch andere Frequenzbereiche dazu.

    Gruß

     
    esverkehrt und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.