PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

Dieses Thema im Forum "News von China Produkten" wurde erstellt von johndebur, 6. Juli 2015.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    PPTV ist wohl die Konkurrenz zu LeTV. Anscheinend basteln die auch an einem eigenen Handy herum.
    Wann es kommt und was verbaut ist, steht noch nicht fest.

    http://www.pptv.com/

    PPTV手机真机谍照首曝!外观超简洁 mydrivers

    s_14c68dbdca40479eace2ed679e28ebfc.jpg s_01013af7461c4066a85901c892283244.jpg s_d9816ad9262f469c9d1f172a861ce3e5.jpg s_9be83d1a50204068b798f9478774ada2.jpg
     
    faema, ColonelZap, KloNom und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Am 7.9. wird wohl das Handy vorgestellt.

    PPTV手机/PP Phone要出世?聚力发出新品邀请函 mtksj

    1-150S11SF91Y.jpg 1-150S11SR2C2.jpg
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Fotos vom Handy

    PPTV手机高清真机照再现:长这样了 mtksj

    1-150Z2161U2594.jpg 1-150Z2161930V8.jpg 1-150Z2161613922.jpg 1-150Z2161912592.jpg
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Wird wohl gerade vorgestellt.

    看片神器!6寸PPTV裸眼3D手机:售价太感人了 mydrivers

    http://news.mydrivers.com/1/445/445820.htm


    s_0a2a7b890f0d49bab3b84c2bd4d1e3f7.jpg s_3daa60348e1741b09953120364d79c95.jpg s_4e5a8d3735154677aa4c7b604d9f8643.jpg s_5c72115bee1a408e9958e290d0ede715.jpg s_7c597ff4ffe44d0a8231431b8b42e16f.jpg s_9b846975ff7e49309054f897668ebd7a.jpg s_64eb65d3ac1443319a75ce90de0a2391.jpg s_741a65cc313841a88a917d66f061e245.jpg s_a638801a8c9f4ca0ae175ff225452351.jpg s_b6947b28499d4ab7b6d44554889b8d36.jpg s_e84b45c0cca142ae90bf278ad3d89028.jpg s_fcd7bfcf1d4b4d2084d830cd8d014d40.jpg
     
    thor2001, Barbudo und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Herr Doctor Phone, thor2001 und Barbudo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note 3
    ist dieses beleuchtete logo unten front, funktional ?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    keine Ahnung, leuchtet aber schön :) Vielleicht ist das die Benachrichtigungs LED
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    Hab's schon bei gizchina geschrieben, 6" 2k Handy mit <4 Ah Akku ist Fehlkonstruktion.
    Genauso wie beim 2K-Vowney.

    So sparsam können die verbauten Komponenten gar nicht sein...

    Dann ist der Hybridslot/OnScreen-Buttons auch egal.
     
    Herr Doctor Phone, JensK und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    2K / 4K und 8K Display sind bei einem kleinen HAndy eh überflüssig :) Finde da gut daß Meizu im nächsten highened Gerät lieber FHD verbauen will.
     
    JensK, Barbudo, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    1,191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Bei der zweiten Aktion hab ich mir eins bestellt für 138,99 inkl. German Express.
    Mal sehen was der Koffer so drauf hat, es gibt ja so gut wie NIX im WWW darüber, außer von dem Shop selbst sogar auf German, aber dieser Test ist für die Tonne. Sein Versprechen war, das bei der Auslieferung der ganze überflüssige China-Mist vom Benutzersystem verschwindet.
    Ein User aus der USA berichtete sinngemäß, das das Gerät so teilweise nicht zu benutzten wäre, weil ständig asiatische schriftzeichen benutzt würden.
    Lassen wir uns Überraschen :) Band 20 braucht eh keiner in der Praxis, verständliche Zeichen schon.
    Hat einer schon eine ein Silicon Case oder Schutzfolie für das Monster?
    lg 73.. Maik
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    901
    Danke:
    1,592
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    @Bordberti
    Hut ab vor Deinem Mut, eines zu bestellen.
    Für den Preis sind das top Specs, aber hoffentlich ist es auch alltagstauglich. Der (viel zu) niedrige Preis macht mich stutzig...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    Ich liebe solche Verallgemeinerungen ... :hehehe:
    ---

    Gerne darfst du aber deine Erfahrungen mit dem Gerät hier mitteilen.

    Danke

    PS: Habe noch kein dediziertes Zubehör für dieses Gerät gefunden.
    Weder Amazon, noch Aliexpress hatten etwas, außer universelles Zubehör.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    Klausl13, JensK, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @Bordberti

    Root könnte mit Kingoroot klappen, zumindest stand das irgendwo.

    Zwecks Flashen wäre ich eh sehr vorsichtig bzw. würde es strikt vermeiden, da es zwar ein Stock-ROM auf Needrom gibt, dieses aber nur trilingual und ohne Google ist.
    http://www.needrom.com/download/pptv-king-7/

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    johndebur, AltF4 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Dampfbaer
    Offline

    Dampfbaer New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    Nokia Lumia 540 Dual
    Hello erst einmal, liebe CM Gemeinde,

    Autsch, es war wohl ein Fehler, mir dieses "PPTV King" 7 zu kaufen. Für knapp 130 Euro ein hervorragendes Smartphone. Glaubt man den Spezifikationen. Daher gleich 2 Stück bestellt. Eines in Gold und natürlich eines in Silber.
    Diese Aussage, ein super Smartphone, trifft dann auch so lange zu, bis jemand auf die Idee kommt, mich anzurufen. Zugegeben, es geschieht im Zeitalter der Messenger eher selten, aber....
    mein mich anrufender "Gesprächspartner in Spe" gibt nach einer halben Stunde verzweifelt auf, mich an die Strippe zu bekommen.
    Wirklich wundert es mich im Nachhinein nicht!
    Ich musste feststellen, das dieses Smartphone alles sehr gut kann, bis auf das Wiedergeben von Klingeltönen. Ich betone Klingeltöne, denn Whattsapp und SMS, also Nachrichtentöne, werden in allerbester Qualität dargeboten. Sogar in erstaunlichem Umfang. Ettliche Dutzend stehen da zur Verfügung. Im Klingeltonmenue sind es mindestens genauso viele, aber leider kann keiner, auch keine selbst auf das Smartphone übertragenen, davon wiedergegeben werden.
    Das Smartphone bleibt bei allen Anrufen still. Auch nach einem Tausch der Simkarten, nebst Anbieter, erwartet mich eine monströse Stille.
    Nun bin ich ja mit Android so ziemlich gut vertraut, weiß also, wo man was bei diesen Dingern einstellt. Daher bitte keine Gegenposts, wie: geh mal dort ins Menue, etc.
    Ich habe sämtliche Einstellungen versucht, da ich Anfangs die Hoffnung hatte, es wäre vielleicht nur ein Übersetzungsfehler!
    Ihr merkt schon: ich hatte die Hoffnung. Aber alles vergebens. Nach der gefühlt 200sten, 20 hätten wohl gereicht, Umstellung und des, ach ich weiß nicht mehr, wievieltem Reset des Smartphones, habe ich jetzt aufgegeben.
    Ein vernünftiges Cyanogen Mod scheint es ja auch nicht zu geben. Lediglich ein Stock-ROM, welches mein Vorposter schon erwähnte, aber da hat noch immer niemand den Google Store zum Laufen gebracht. Ergo Sinnlos!!!

    Da nun beide Smartphones, jeweils am gleichen Tag bei eFOX bestellt, jedoch nicht am gleichen Tag geliefert, unterschiedlich lange unterwegs waren (Differenz 8 Tage), dachte ich beim ersten Fall noch an einen einmaligen Defekt.
    Aber, ihr ahnt es wohl schon, ja auch das zweite "King 7" hatte den gleichen Fehler an Board.
    Jetzt war ich nicht nur sauer auf die Erbauer, vor allem deren Entwickler, nein, so langsam kroch mir so eine Kälte den Rücken herauf, die auf alles und jeden abstrahlte, was und wer mit diesem Smartphone zu tun hat und hatte.
    In vorderster Feindesfront natürlich eFOX als Vertreiber. Dazu die Leute, welche auch noch Bewertungen schreiben, welche einem glauben lassen möchte, es würde sich bei dem Smartphone um die eierlegende Wollmilchsau handeln. Grrrrrrr. Nun gut, geglaubt hab ich denen am wenigsten. Man kennt ja die Fake-Kommentare. Übrigens wurde mein Negativ-Kommentar bezüglich des "King 7" nicht mal bei eFOX veröffentlicht.

    Und jetzt rege ich mich aber mal so richtig auf. Die Kommunikation mit eFOX per E-Mail läuft daraus hinaus, das die den Rücktritt vom Kaufvertrag nicht akzeptieren wollen.

    Aber dafür hab ich ja zum Glück mit Paypal bezahlt und geniese einen Käuferschutz, von dem ich soeben Gebrauch gemacht habe. Also werde ich erst einmal wieder ruhig und übe Geduld.

    Übrigens liege ich mit Efox auch wegen meines zuvor gekauften "Elephone Vowney" im Klinch. Das Ding ist das weltweit teuerste Bügeleisen!!! Ultraheiß beim Spielen und Laden.
    Zum Glück schaltet es sich bei ca. 60 Grad Außentemperatur ab! Sonst hätte ich schon kein Zuhause mehr.
    Das Gerät wollen sie auch nicht zurück nehmen. Auch da läuft bereits das Käuferschutzprogramm.

    Daher kann ich eines für mich auf jeden Fall sagen. Nie mehr Ware aus China!!! Und ich rate jedem, das Gleiche zu tun. Der eventuell nachträgliche Ärger sind die paar Euros Ersparnis nicht wert.

    Die chinesische Mauer scheint nicht gebaut worden zu sein um die Chinesen zu schützen.......... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
    ELeichstetten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @Dampfbaer

    Auch wenn du es nicht lesen magst, ich denke nicht, dass das ein Hardwaredefekt ist.
    Es gäbe sicherlich noch ein paar Sachen, die man ausprobieren kann, aber du meintest ja, dass du bereits alles probiert hast.

    Ich tippe eher auf fehlerhafte Anpassung durch den Shop, also verpfuschte Shop-ROM. Es gibt die originale Firmware, aber dann nur trilingual und ohne Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
    Gast123 und Dampfbaer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Dampfbaer
    Offline

    Dampfbaer New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    Nokia Lumia 540 Dual
    Hi thor, da hast Du völlig recht.

    Ich habe nicht geschrieben, das ich von einem Hardwaredefekt ausgehe. Im Gegenteil. Denn wenn dem so wäre, würden die anderen Töne ja auch nicht ausgespielt werden. SMS und Whattsapp funktionieren einwandfrei. Da vibriert und klingelt es, sobald eine Nachricht herein kommt.
    Mir ist bewusst, das da einer an der Rom rumgepfuscht hat. Nur leider will keiner was zur Behebung des Problems tun. Ich gehe sogar so weit, das dieses Smartphone in seiner Preisklasse Hardwareseitig nicht zu toppen ist. Mit der von Dir angesprochenen Original Firmware wird es vermutlich funktionieren. Aber da ich gerade im Disput mit eFOX bin, kann ich es, ohne Garantieverlust, nicht rooten, flashen,etc. Das steht so in den Statuten bei eFOX. Auch wenn so ein Smartphone mit solchem Rabatt angeboten wird, kann man erwarten, das zumindest die Grundfunktionen eines Smartphones ihren Dienst tun.
    Sollten meine "Verhandlungen" letztlich nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis, der kompletten Rückabwicklung, führen, komme ich garantiert noch einmal auf Dich zurück. Immerhin bezeichne ich mich "nur" als erfahrenen Nutzer und nicht als Spezialisten. ;)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @Dampfbaer

    Nur um etwaigen Unklarheiten vorzubeugen:
    Flashen bei solchen Exoten ist heikel, da die gemoddete ROM (noch) nirgends zum Download bereitgestellt wird. Backup von 64bit MTK-SoC ist nicht möglich.

    Aber ansonsten hast du natürlich recht, für die anderen Sachen zum Ausprobieren wird Root benötigt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass du das mit efox für Dich zufriedenstellend lösen kannst.

    Gruß

    PS: Hätte mir fast selbet das King7 bestellt, aber letztendlich waren für mich zu viele unsichere Faktoren vorhanden.
     
  18. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    1,191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hallo, heute ist meins angekommen. Display ist der absolute Hammer. Ultra schwarz und so bissel gelblich wie ein AMOLED, die Farben brennen in den Augen. Das kleinste sechs Zoll Gerät überhaupt.Unglaublich geil, so wie Rest vom Phone. Keine chinesischen Zeichen im Menü. Alles Deutsch. Das Symbol unten blinkt blau bei Benachrichtigen. Google Tastatur hinkt ein weinig im Web Modus. Das mit den nicht Klingeln macht meines auch. Trotz aller tollen Vorschläge im Netz. WLAN im 5G und gps mit Russen Sat. Alles perfekt, selbst beer WLAN Empfang ist 1000 mal besser als beim Ulephone.
    Hat einer einen Vorschlag zum Klingelton? Ich geb die Geile Kiste nicht mehr her!!!!!!!!!!
     
  19. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    901
    Danke:
    1,592
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    @Bordberti @Dampfbaer
    Mal eine andere Telefon App installiert?
    Und sagt bitte mal bescheid, ob es ansonsten mit der Firmware rund läuft. Ihr habt es ja erst seit ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  20. Dampfbaer
    Offline

    Dampfbaer New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    Nokia Lumia 540 Dual
    oh danke thor, die Info, betreffend eines nicht möglichen Backups des 64bit MTK-SoC, war mir z.B. jetzt nicht bekannt. Vielleicht stellt ja PPTV den Quellcode zur Verfügung, damit sich die Modder vom Cyanogen mal drüber "hermachen" können. Dann rentiert sich dieses Phone auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017