[Review] Xiaomi Redmi 3

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von PJF16, 9. März 2016.

  1. PJF16
    Offline

    PJF16 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Das neue Redmi 3 kann vor allem mit seiner sehr guten Verarbeitung zu einem sehr günstigen Preis überzeugen.
    Pros
    • günstiger Preis
    • sehr gute Verarbeitung
    • guter Empfang und Sprachqualität
    • sehr gutes GPS
    • läuft flüssig
    • LTE Unterstützung
    • lange Akkulaufzeit
    Cons
    • kein LTE Band 20
    • kein 5Ghz WiFi
    • Soft-Buttons nicht beleuchtet
    • Kamera kann nicht mit High-End Geräten mithalten
    • Ruckler bei aufwändigeren Spielen
    Xiaomi Redmi 3 - Review
    [​IMG]
    Vor Kurzem durfte ich das Xiaomi RedMi 3 in Empfang nehmen. Das Xiaomi RedMi 3 gehört zu den neuesten Geräten in der Xiaomi-Familie und soll besonders durch den niedrigen Preis von nur 105€ in China überzeugen. Der Importpreis exkl. Zoll liegt derzeit bei etwa 130 bis 150€.

    Das Xiaomi RedMi 3 kommt mit einem Snapdragon 616 Octa-Core Prozessor und einem 5.0‘‘ Display mit 720p HD Auflösung. Dazu gibt es 2GB RAM und 16GB internen Speicher, welcher mit einer MicroSD problemlos erweitert werden kann.


    Ich habe das Xiaomi RedMi 3 bei Gearbest.com (derzeit für etwa 148$ zu haben) bestellt. Das Smartphone wurde am darauffolgenden Montag mit DHL versendet und kam am Donnerstag bei mir in Österreich an. Dazu kamen dann 20% Einfuhrumsatzsteuer (diese würde in Deutschland 19% betragen). Die Verpackung war ausreichend, um den Schutz für das Smartphone zu gewähren.

    Unboxing
    Das Xiaomi Redmi 3 kommt in einer ganz dezenten weißen Box an, in der sich auch der Lieferumfang minimal hält. Neben dem Redmi 3 befinden sich im Lieferumfang nur ein Netzteil (kein EU-Stecker!), ein Micro-USB-Kabel, Beschreibungen (nur auf Chinesisch) und ein SIM-Slot-Öffner.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Verarbeitung

    Der hintere Teil des Redmi 3 besteht hauptsächlich aus Aluminium. Einzig der obere und untere Streifen sind aus Plastik. Diese sollen wohl sicherstellen, dass das Smartphone einen entsprechend guten Empfang erhält. Ansonsten ist das Redmi 3 sehr solide und hochwertig verarbeitet. Ein Knarzen oder Spaltmaße sucht man hier vergeblich. Das Design mit den eingearbeiteten Streifen in den Aluminium-Body gefällt mir persönlich sehr gut. Trotz des 5‘‘ Bildschirms hat das Redmi 3 aufgrund des kleinen Bezels eine kompakte Größe und liegt gut in der Hand.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Display

    Das Display hat eine Auflösung von 1280x720 Pixel und ist ein IPS Panel. Dies ist im Vergleich mit der Konkurrenz (welche aber um das 3- bis 4-fache teurer ist) relativ wenig, aber meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Die Schrift lässt sich angenehm ablesen und ist auch bei kleineren Buchstaben nicht ausgefranst. Außerdem kann es durch seine farbintensiven und kontrastreichen Farben überzeugen. Mit der höchsten Helligkeitsstufe kann man auch bei direkter Sonneinstrahlung noch alles gut ablesen. Leider sind die Soft-Buttons unten nicht beleuchtet.
    [​IMG]

    Kamera

    Die Kamera ist für ein günstiges Smartphone sehr gut, kann mit High-End Smartphones aber nicht mithalten. Die Kamera löst mit 13MP auf. Für Außenaufnahmen von Landschaften eignet sie sich sehr gut. Wenn im Innenraum ein gutes Licht besteht, ebenfalls. Ist das Licht aber etwas schlechter, nimmt auch die Qualität der Fotos ab. Zudem kommen mir die Kanten leichten ausgefranst vor. Unten könnt ihr unbearbeitete Bilder betrachten. Zum Vergleich habe ich dasselbe Motiv mit dem iPhone 6S fotografiert. Die Fronkamera löst mit 5MP auf und ist bei Tageslicht sehr gut zu gebrauchen.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Akku

    Der Akku kommt mit 4100mAh, was für ein Smartphone sehr ungewöhnlich ist. (Zum Vergleich: iPhone 6S: 1715 mAh Galaxy S7 3000 mAh). Dies verspricht eine lange Akkulaufzeit, bei der sich auch das ein oder andere Spiel ausgeht. Bei den ersten Tests kam ich auf knappe 2 Tage und hatte dann noch 37%. Dabei waren die Facebook, Twitter, E-Mail und Inbox Notifications an. Die Screen-On Time betrug 4,5 Stunden. Diese Werte sind mehr als ordentlich!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Prozessor

    Das Redmi3 kommt mit einem Snapdragon 616, der für diese Preisklasse eine ordentliche Leistung bietet. Etwas aufwändigere Spiele sind mit diesem Prozessor kein Problem. Bei Asphalt 8 muss man aber z. B. mit einigen Rucklern rechnen. (siehe Video)

    Hin und wieder muss man beim Surfen während des Ladens mit Rucklern beim Scrollen rechnen (wie bei fast allen Android-Phones). Ist die Seite jedoch einmal geladen, kann absolut smooth durchgescrollt werden.

    Allgemeines & MIUI

    Im Allgemeinen läuft MIUI sehr flüssig auf dem Redmi 3. Mikroruckler oder Ähnliches existieren hier nicht. Mir persönlich gefällt das Konzept von MIUI, welches sehr stark an iOS angelehnt ist. Darüber hinaus bietet es unzählige Einstellungsmöglichkeiten. MIUI 7, welches auf dem Redmi 3 läuft, basiert hier auf Android 5.1. Dazu kommt noch, dass Xiaomi sehr spendabel bei den Updates ist. Hier kann man alle paar Wochen über Jahre hinweg mit Updates rechnen.

    Die meisten Menüpunkte sind bereits auf Deutsch verfügbar. In den tieferen Einstellungen sind manchmal geringfügige Englischkenntnisse nötig. Zwei bis drei vorinstallierte MIUI Apps sind nur auf Chinesisch verfügbar. Diese beinhalten aber Features, die für den europäischen Raum nicht interessant sind.

    RAM

    Das RedMi 3 kommt mit 2GB RAM, die meiner Meinung nach sehr gut genutzt werden. Ich konnte mit diesen 2GB RAM problemlos zwischen mehreren Apps hin und her wechseln.

    Empfang und SIM

    Das Redmi 3 unterstützt eine Micro-SIM und eine Nano-SIM. Diese werden mittels eines seitlichen Einschubs im Gerät deponiert. Will man jedoch den 16GB Speicher erweitern, muss man auf den Micro-SIM Slot verzichten und dort die Micro-SD Karte einschieben.

    Den Mobilfunkempfang verzeichne ich als hervorragend. Die Sprachqualität ist durchgehend optimal. Es werden alle hierzulande benötigen Bänder unterstützt, außer das LTE Band 20. Verwendet man jedoch kein LTE oder der Provider verfügt nicht über dieses Band, ist dies für den Anwender kein Problem.

    Welche Bänder euer Provider nutzt, könnt ihr ganz einfach hier herausfinden: LTE – LTE Anbieter, Vergleich & viele nützliche Ratgeber


    WLAN

    Leider unterstützt das Redmi 3 nur das 2.4 GHz Band, wie für diese Preisklasse üblich. Für die meisten Anwender dürfte dies jedoch ausreichen. Der Empfang war akzeptabel, aber nicht optimal. Bei einer 75 MBit Leitung konnte ich 55 MBit erreichen. Als Vergleich habe ich auch einen Speedtest mit dem iPhone durchgeführt.
    [​IMG] [​IMG]

    GPS
    Das GPS kann man nicht beanstanden. Selbst in Gebäuden brachte ich einen schnellen GPS-Fix zusammen. Auch während der Fahrt war das GPS durchwegs stabil. Das Redmi 3 kann also bedenkenlos für die Navigation eingesetzt werden.


    Musikwiedergabe

    Die Musikwiedergabe ist sehr klar und rein. Es sind keine Störgeräusche vorzufinden. Liegt das Redmi3 jedoch auf der Rückseite, wird die Qualität beeinträchtigt, da sich der Lautsprecher hinten befindet. Zudem sind die tiefen Töne nur sehr gering ausgeprägt.

    Sensoren

    Wie man es von Xiaomi gewohnt ist, hat auch das Redmi 3 eine ganze Palette an Sensoren an Board. Dazu gehören Beschleunigungssensor, Luftfeuchtigkeitssensor, Kompass, Lichtsensor und Gyroskop. Was jedoch fehlt, ist ein NFC Sensor sowie ein Fingerprint-Scanner.

    Was jedoch noch praktisch sein kann, ist der integrierte IR-Blaster. Mit diesem kann man jegliche Geräte mit einem IR-Empfänger bedienen, wie z. B. Fernseher, Soundanlagen, Klimaanlagen, etc.


    Temperatur

    Bei meinen Tests bleibt das Redmi 3 immer durchwegs kühl. Selbst nach Asphalt 8 erreicht das Redmi 3 keine Temperaturen über 52°C. Das Gehäuse ist dabei immer angenehmen zum Angreifen.


    Fazit

    Für nur 140 bis 150€ bekommt man ein absolut gut verarbeitetes Phone mit einem soliden Display und einem potenten Prozessor, dem 2GB RAM zur Verfügung stehen. Dazu kommt es mit einer Menge Sensoren, einer guten Soundqualität sowie LTE. Abstriche muss man jedoch bei der Kamera machen und auf LTE Band 20 verzichten. Für Einsteiger, sowie Menschen, die ihr Smartphone nur selten benutzen bzw. nur hin und wieder im Internet surfen, WhatsApp nützen etc. und nicht viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollen, ist dieses Smartphone die Wahl Nummer 1. Ich persönlich hatte noch nie ein Smartphone dieser Preisklasse in der Hand, welches so gut verarbeitet ist und dazu noch einen Aluminium Body hat.

    Will jemand viel spielen oder einfach ein Smartphone, welches im High-End Bereich zu finden ist, der ist wohl mit dem Mi5, welches Xiaomi vor Kurzem vorgestellt hat, gut bedient. Auch das Redmi Note 3 wäre für manche sicherlich eine gute Alternative. Dieses ist für nur ~70€ mehr bereits zu haben.

    Ein großes Dankeschön geht an @Gearbest (Gearbest.com) für die Bereitstellung des Xiaomi Redmi 3. :)
     
    MTK und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Moinsen,

    schöne Review.
    Ein paar Anmerkungen.
    Ein Bild zum GPS Empfang wäre gut.
    Gewisse Dinge als Xiaomi Jünger kannst du nicht wissen, diese Dinge sind aber wichtig.
    Momentan gibt es noch keine offizielle ROM fürs Redmi 3 mit deutschem Sprachpaket.
    Seit ein paar Tagen ist gibt es von der Xiaomi.eu Gemeinde eine Multilanguage ROM fürs Redmi 3, bassierend auf 7.1.1.3
    Diese enthält ein recht gutes Deutsch und keine Bloatware!!! Mi Remote funktioniert bei mir aber nicht.
    Der installierten Varianten der Shops enthalten neben einfachen Deutsch leider auch Bloatware.

    Momentan ist auch das Rooten für Xiaomiverhältnisse etwas umständlich, dies wird sich sicherlich aber noch ändern.
    Der gesperrte Bootloader sollte natürlich auch erwähnt werden, fürs Note 3 gibt es ja auch eine frühe Rom ohne gesperrten Bootloader, fürs Redmi 3 habe ich noch keine gefunden.
    Momentan bleibt da nur der Weg bei Xiaomi einen Entsperrcode zu beantragen.
    Dadurch ist die Entwicklung anderer Roms natürlich gebremst.

    Gruß rilerale
     
    PJF16 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aus welchen grund vermutest du das
     
  4. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @wydan

    weil man mit gesperrten Bootloader nur offizielle Xiaomi Roms einspielen kann.
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rilerale
    wenn du den bootloader offizielle entsperrt hast, kannst du ja alles machen was du willst und mit gesperrten bootloader hast du eh nur die einschränkung, das du nicht mehr zurück zum original UMI rom flashen kannst, alle andern kannst du aber flashen, somit ist das für mich nicht mal eine große einschränkung, zumal N2k1 behauptet das er auch das umgehen kann
    zumindest hab ich das so verstanden
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    Ich finde das Foto vom Redmi 3 besser als das vom Iphone .
    es zeigt mehr Details u. Schärfe wie ich finde .
     
  7. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @wydan
    dann scheinst du andere Infos zu haben.
    Ich weiss auch wie es bei anderen Herstellern läuft und dies Hier jammern auf hohem Niveau ist aber es ging bei Xiaomi früher deutlich einfacher und damit auch die Miui Anpassung.
    Beispiel bisher konnte man Xiaomis einfach so rooten, geht so nicht mehr.
    So wie ich es verstanden habe kann ich die momentanen DEV auch nur einspielen wenn im Vorfeld der Bootloader entsperrt ist. Die Abwicklung bezüglich Entsperrcode Zusendung scheint woll sehr undurchsichtig, Manche haben nach 2 Tagen einen Code bekommen, Andere warten seit Wochen.
    Es geht mir nicht mal um CM oder ASOP oder andere, es geht einfach um die Anpassung der Miui Versionen.
    Ein paar Beispiele: Anordnung der Uhrzeit auf Mittig oder Musikplayer Online zwang usw.
    Gutes Beispiel ist hier Smiui, ich kann bei der ROM Installation/Zusammenstellung auswählen was ich für Teile von Miui will oder welche Zusätze.

    Habe mir gerade mal @N2k1 Geschrieben zum Bootloader entsperren, durchgelesen.
    Hmm, klingt schon stimmig nur bin ich mir nicht so sicher ob dies für alle neuen Xiaomis gilt.
    Weder bei XDA-Forum, Xiaomi EU-Forum oder Xiaomi-Forum werden dies für das Redmi bestätigt.
    Beim Note 3 gab es ja auch mal eine frühe Rom ohne gesperrten Bootloader und mit der wurde dann entwickelt, fürs Redmi scheint es aber nur Versionen mit gesperrten Bootloader zu geben.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rilerale
    warum das xiaomi macht hat ja auch einen grund, das die shops nicht ihre verseuchten roms rauf machen können, beziehungsweise die shops ärger mit den kunden haben, wenn sie das tun (und damit geld verlieren). das xiaomi nicht will, das verseuchte roms aufgespielt werden, ist wohl verständlich, weil das dann auf sie zurück fällt. ich finde die aktion von xiaomi einen richtigen schritt, aber was ich nicht versteh, das man das so halbherzig macht, dass man doch ein rom aufspielen kann.
    das man jetzt gegen xiaomi hetzt, wird wohl auch von den shops mit gesteuert sein.
     
  9. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @wydan
    gebracht hat das gar nichts da ich ein Redmi mit "verseuchter" Rom bekommen habe.
    Wenn ich mich geschickt anstelle kann ich auch eine OrginalROM mit ein paar Apps ergänzen und dann als "Orginal" einspielen. Bei mir war es nur ein Systemoptimierungsprogramm welches zusätzlich war. Nur wer sagt mir dass nicht Apps gegen angepasste ausgetauscht worden?
    Ich finde es einen Rückschritt, früher war mir klar ich kaufe ein Xiaomi und es wird sofort platt gemacht und eine Xiaomi. EU oder Cmiui oder Smiui Variante aufgespielt.

    Wenn man bis vorgestern eine Deutsch Rom haben wollte war man auf die Multi Shopversion oder die Multi Vietnam ROM angewissen, beide mit Bloatware.
    Jetzt gibt es ja die Multi Xiaomi.eu Version.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rilerale
    den ersten absatz hab ich nicht versanden, wie du das meinst.

    ich mein, jeder kann sich wohl bis zu 4 wochen gedulden. und dann machen was er will.

    es gibt auch apps die die sprache einfach so nachladen und man kann das zur not auch händisch machen, ok dazu braucht man root
     
  11. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @wydan
    das Redmi 3 wurde mir mit deutscher Rom geliefert, es gab eine Systemcleanerapp als Zugabe.
    Interessanterweise war es nicht die bekannte Vietnam Rom.
    Also von daher hat der gesperrte Bootloader gar nichts gebracht.

    Die orginal Rom kann ich sehr wohl im Vorfeld bearbeiten, wenn ich weiss was ich mache nur eben nicht viel, z.B. eine App dazu oder Eine austauschen sollte schon gehen.

    Natürlich gibt es App die in gewisser Weise "eindeutschen", aber gerade Sytemeinstellungen sind damit weiterhin in Englisch. Chillizz hat dies vor einiger Zeit in einem anderen Forum erklärt, wie dies bei Xiaomi abläuft.

    Ich bin mir nicht sicher ob hier 4 Wochen Geduld reichen.

    Das Rooten finde ich auch nicht optimal gelöst, gerade durch die Fremdapps fürs Rooten habe ich wieder mir einiges möglichen Problemen geschaffen.

    Naja schauen wir mal was kommt, definitiv ist Redmi3 ein feines Gerät.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das meinte ich mit
    was ich schade finde
    was mir gesagt wurde ist das auch die untermenüs eingedeutscht werden
     
  13. PJF16
    Offline

    PJF16 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    @rilerale
    Hey!

    Danke für deine Anmerkungen! Werde ein Bild vom GPS nachreichen! :)

    Die Einstellungen waren bei mir standardmäßig schon in recht gutem Deutsch. Hin und wieder hat sich nur ein englischer Menüpunkt eingeschlichen. (Wobei ich schätze, dass da Gearbest davor schon herumgewerkt hat.

    EDIT: Hier Screenshots vom Menü
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  14. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @PJF16
    kannst du bitte mal prüfen welche Rom du drauf hast.
    Ich tippe mal auf die 7.1.1. , jetzt bleibt noch die Frage ist es die Vietnam ROM oder die Andere.
    Hast du kein Mi Remote drauf, dafür aber eine Lucky Key(heisst glaube ich so) Tastatur ist es die Vietnam ROM. Mein Redmi kam ja auch mit der 7.1.1 aber mit MiRemote als Systemapp und mit Googletastatur dafür aber mit der netten Systemoptimierungs App. Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder Shop seine eigen ROM bastelt.
     
  15. PJF16
    Offline

    PJF16 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Ich habe die 77.1.1.0 drauf ohne MiRemote und Lucky Key.
     
  16. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Moinsen,

    da bei der Xiaomi.eu 7.1.3 Version bei mir Mi Remote nicht funktioniert habe ich mal getestet.
    Infrarot geht bei meinem Redmi3 mit der Xiaomi.eu 7.1.3 gar nicht.
    Also habe ich mal die ShopRom aufgespielt, angepasste 7.1.1 , hier geht Infrarot und damit auch Mi Remote.
    Könnte bitte mal einer prüfen ob bei ihm Infrarot mit der Xiaomi.Eu 7.1.3 Rom geht.

    Gruß rilerale
     
  17. tobiasrw
    Offline

    tobiasrw New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    Wenn ich mir das so durchlese, ist das xiaomi redmi 3 kein SP für jemand der einfach nur das handy aus der verpackung nehmen möchte und keine lust hat irgendwas aufzuspielen, richtig?
     
  18. PJF16
    Offline

    PJF16 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Wenn man mit der Gearbest ROM leben kann (tue ich derzeit auch - gibt sonst nichts Auffälliged bis auf die 2-3 Menüpunkte auf Englisch), dann kann man es definitiv out of the Box nutzen.
     
  19. OnlyOneP
    Offline

    OnlyOneP New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3
    Weiß jemand welche ROM bei UUOnlineShop hinaufgespielt wird und wie diese ist?
     
  20. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    @OnlyOneP
    Wenn Sie mit einer Multirom werben, geh von einer 7.1.1 Rom aus, wenn du Glück hast ist es eine "Gearbest" Rom ansonsten vielleicht die Variante wie bei mir , schlechtes Deutsch mit Bloatware. Kannst ja die Multi 7.1.3 von Xiaomi.EU drauf machen, da geht aber der Infrarotsensor nicht.