Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

Dieses Thema im Forum "Alte Testberichte Mülleimer" wurde erstellt von MTK, 1. Dezember 2014.

  1. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    Nein, diesmal nicht notwendig. Alle daten/APPS bleiben erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    xinx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Update vom 6.12.14 direkt auf das neueste Update scheint aber nicht möglich zu sein, oder?
    Ich bekomme immer nur das Update auf Version 18.12.14 angeboten.. Auch wenn ich die Datei lösche.. immer die vorletzte Version

    Gesendet von meinem ZP999
     
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    ja das ist so , du musst wohl oder übel die vom 20141218 zuerst installieren.
    Diese benötigt aber auch dann den Reset auf Werkseinstellungen.
    Vorher also die APPS mit der APP " Sicherung" sichern.

    Ich bilde mir ein, dass Die Akku-Laufzeit mit dem Update wesentlich besser ist.
    Vorher im Standby ca. 2%/h Akkuverbrauch . Jetzt 1%/h .
    Aber das muss ich über ein paar Tage mal beobachten ob das so bleibt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Januar 2015, Original Post Date: 1. Januar 2015 ---
    Es gibt offensichtlich jetzt auch ROOT für die Stock-ROM
    Das CWM ist noch nicht perfekt aber für die Installtion v. SuperUser u. damit ROOT Rechte wichtig .
    Hier nachzulesen
     
    snoopy2006 und xinx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. charlyesp
    Offline

    charlyesp Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo X3
    Problem: ich habe jetzt eine zweite SIM in Schacht 2 installiert ... und nix tut sich. Bei einem Anbieter wird sie nicht einmal in der Verbindung erkannt, beim zweiten zwar mit vollen Balken aber dann ist kein ausgehender Anruf möglich und es kommt auch nichts an. Ich habe getestet ob an der SIM-Karte liegt - nein, beide funktionieren im "alten" ZP100 wunderbar. Und wenn ich sie im 3X austausche, funkioniert immer nur diejenige in SIM-Schacht 1.

    Das Problem liegt also am SIM-Schacht 2. Kann man da irgendwo etwas einstellen? - oder ist es ein Hardware-Fehler (dann leider alles retour ... ). Problem taucht sowohl mit StockROM vom 6-12 wie auch vom 18-12 (incl Factory Reset) auf. Die neuste habe ich noch nicht probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  5. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    kommt denn die PIN-Abfrage
     
  6. charlyesp
    Offline

    charlyesp Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo X3
    PIN-Abfrage kommt. "Reseller"-SIMs schaffen es dann nicht, ins Netz zu kommen (= keine Empfangsbalken und ein rotes X); Vodafone geht auf Empfangsbalken, aber dann tut sich weiter auch nichts. Ausgehende Anrufe werden direkt (weniger als eine Sekunde) abgebrochen; EINgehende Anrufe werden als "Anschluss derzeit nicht verfügbar" definiert.

    *** UPDATE ***
    Ich habe gerade auf das neueste StockROM vom 30-12 aktualisiert: Problem beseitigt! Ob nun Zufall, oder Korrektur von ZOPO - es funzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  7. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    264
    Danke:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    danmue, synk, thor2001 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    103
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
  9. snoopy2006
    Offline

    snoopy2006 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999
    drSpiel und xinx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    So ,konnte die Finger nicht still halten und habe mir über die Feiertage das Zopo 999 in der "Weihnachtsausführung" bestellt.Es war dann am 30.12. in meiner Nähe aber Zopo hatte meine Hausnummer nicht bei TNT eingereicht, so ging es zurück ins Paketzentrum, ich musste telefonieren und am 31.12. um 09:00 war es dann da. (Aus Spanien).

    Hatte seit Sommer das UMI X3.Zu seinen Schwächen (Blitzfoto,GPS) habe ich hier schon geschrieben.

    Sofort wegen root den Marsapa rom V3 eingespielt, extra ein Win Rechner ausgeliehen,Angstschweiß auf der Stirn das was schief geht mit diesem bunten klicki Kram unter Windoof, hatte gelesen das die China CPUs nicht über ADB funzen, egal Gates hat es hinbekommen das Phone nicht zu bricken.

    Nun nach einigen Tagen ein "gefühlter" Zustandsbericht :


    - Zopo macht was es soll, keine Merkwürdigkeiten oder Reboots (wie gerade bei Umi Zero berichtet wird)
    -funktioniert einfach
    -Sound mit richtigen Kopfhörern gut , mein Umi X3 hatt ja manchmal dieses Rauschen
    -GPS ein Wunder! Ohne extra Behandlung nach 10 sec der Fix im Zimmer bei 6 Satelliten, das Umi X3 sieht da keinen
    -LTE kann ich nichts sagen da kein Vertrag, Sim1 mit Fyve und Sim2 mit Sipquadrat (Sipgate Handy mit Ortsnummer) funktionieren ohne Probleme
    -was ich noch nicht verstehe ist das ich nur eine IMEI habe,also bin ich jetzt bei Fyve und Sipquadrat zeitgleich mit der selben IMEI angemeldet (??)
    -das Flipcase zum zuklappen hat oben diese Öffnung das man die oberer Hälfte des Displays sehen kann,nachdem mal nach dem Aufklappen nur der obere Teil des Display aktiv war und ich deshalb meinen Wischcode nicht eingeben konnte habe ich das Vorderteil vom Hinterteil getrennt und nutze das Hinterteil nur als Hardcover, geht gut
    -jetzt der einzigste Wermutstropfen : der Akku ist schwach!
    -bin da aber vom Umi X3 mit seinem ,ich nenne jetzt die genannten Kapazitäten ohne Diskussionen zu provozieren, "3100mAh" total verwöhnt, also bei guter Benutzung 2 Tage, wenig genutzt 3-4 Tage
    -Zopo mit dem gelieferten "2700"mAh gerade so über den Tag
    -das Zopo ist allerdings auch leichter 220g Umi X3 gegen 190g Zopo 999
    -Gesamtes Phone gewogen da beim Umi der Akku fest ist

    Also Zopo 999 mit Akku vom Umi X3 wäre ein Traum, verstehe ich dann auch nicht warum man , wegen mir mit Aufpreis immer einen stärkeren Akku mit anbietet.

    Habe allerdings jetzt erst mal die Schnüffel Programme aufgespielt ob vielleicht irgend eine App saugt.

    Wenn mit noch was auffällt berichte ich, werde dann nächste Woche mein Umi X3 Platt machen zum Verkaufen.

    Update: Wenn ich den Govenor von Interactive auf Ondemand setze habe ich reboots.Warum auch immer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    Ja die Laufzeit ist nicht so toll. Für mich aber noch ok, da bei meinem Nutzungsverhalten es nur jeden 2 Tag aufgeladen werden muß.

    Das liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass selbst im Standby ca. 2%/h Akkukapazität verbraucht wird. Das heißt selbst im Standby muß es nach 2 Tagen aufgeladen werden.
    Das Kingzone N3 z. Bsp. liegt bei ca. 0,6%/h

    Ich dachte ja zuerst, dass es mit dem Update vom 30.12 besser geworden ist, dass war aber wohl nur temporär.
    Wie ist eigentlich der Standby Verbrauch bei der Marsapa-Rom ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    Ich schaue die nächsten Tage mal mit Better Batterie Stats und Wakelock Detector was da läuft.Ich glaube Deine 2%/h passen.Letzte Nacht hatte ich wohl 12%.
     
  13. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    bei 6 Stunden Schlaf oder....... passt das :p
     
  14. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    Von 02:00 bis 09:00 ,so ungefähr
     
  15. charlyesp
    Offline

    charlyesp Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo X3
    Batterie nach Aufspielen der ROM 30-12-2014 ohne Klage. Zwei SIM aktiv, Wifi konstant in Betrieb, Facebook/WhatsApp/LINE/Skype & friends alle online, sonst normale Nutzung. Derzeit nach 46 Stunden liegt die Batterie noch 62%. Da kann man nicht klagen - ich hatte mir das nach anderen Berichten hier deutlich schlimmer vorgestellt.
     
  16. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    Das lässt mich hoffen das irgend etwas meine Akku anzapft.
    Notfalls wird der Akku getauscht.
     
  17. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    Wow, jetzt muß ich nur noch herausfinden warum das bei meinem Gerät nicht so ist .
    Allerdings hatte ich direkt nach dem Update ähnliche Werte.
    Aber nach ein paar tagen wieder ca. 2%/h
     
  18. charlyesp
    Offline

    charlyesp Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo X3
    So ... jetzt ist die Batterie heute Abend sehr schnell von 15% auf 4% und dann um 20 Uhr "shut down". Also insgesamt 3 Tage 19 Stunden Laufzeit - mal sehen wie es im nächsten Ladezyklus aussieht. Gerade wieder aufgeladen, etwas über 3 Stunden mit normalem USB-Ladegerät bis 100%: das könnte flotter gehen aber immer noch OK.
     
  19. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
    Denke ich auch, das ist immerhin etwas weniger als 1 Ampere Ladestrom
     
  20. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    Hatte jetzt Marsapa v4 drauf gemacht, trotzdem 12% in 6h.
    Trotz Greenify u.s.w.
    Mir fiel auf das er kaum in den Deep Sleep kam, Konnte aber nicht den Schuldigen finden.
    Habe gestern abend dann Deep Sleep Batterie Saver aufgespielt.
    Heute früh nur noch 6% Verlust

    Genau also 100% um 01:00 bis 94% um 08:00

    Also irgendwas verhindert den DS , ist aber wie ich gelesen habe von Google in 4.4 erschwert wurden den Schuldigen zu finden.

    Update: Also mit dem Deep Sleep Batterie Saver komme ich auf 1% , Better Battery Stats zeigt mir auch das er über Nacht 7 h im DS war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015