1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rooten vom Zopo ZP980+ Octacore

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von black-tl, 6. Februar 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ColonelZap
    du hast sicherlich nicht zuerst mein Root Skript benutzt oder Framaroot, sondern erst nachdem du bei einem anderem gescheitert bist, habe ich recht?
    Hättest du direkt eines der beiden am Anfang genommen hätte es geklappt.
    Hab es nämlich selbst getestet und es lief durch!

    @OraChinaMobiles
    es geht hier um das ZP980+ nicht um das ZP998. Das ZP998 habe ich ganz normal wie immer mit Droid Tools gerootet.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein erster Versuch war Framaroot und das ging nicht.
     
  3. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Hallo,
    @ ColonalZap
    Sorry das ich erst jetzt den Link poste.
    War das ganzen Wochenende zu Besuch in einer Klinik, also nicht zu Hause und auch nicht online.
    Du hattest nach dem Vroot Link im XDA gefragt, Hier ist er:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2606648

    Und hier ist die Beschreibung der Prozedur zu "Vroot" und dem ZP980+ Octacore:

    2°) PROCEDURE with (Vroot)
    Among the many tests I've done the following program gave the best results.
    Install the new firmware in advance of 06/01/2014 if you have not already 'patched or flesh boot with the boot patched.
    1) Install the program on your pc VRoot:
    2) Wait for it to update to version more 'recently and do root!
    3) Connect your phone with the USB cable to the PC ... and wait for the answers on the monitor of the zp980 +
    4) Make the root ... the phone will reboot '.
    5) Back in android .... check if everything is' in place
    6) Check that there is a shield appeared blue with a mechanical wheel in the middle!
    The program has all in Chinese but it works perfectly!
    (for the moment Vroot and 'the only one that allows you to have a superuser root and a fully functional)!


    @tommy0815
    Nee, hab noch nix probiert.
    Mein ZP980+ ich bestellt, aber noch nicht da ___ Ferien in China :( ___


    Da ich ja nicht 100%ig fit im englischen bin, und was rooten angeht auch ein Neuling, (das Huawei Sonic hatte ich mit einer ganz einfachen Schritt für Schritte Anleitung geschafft) bin ich eben auf der Suche nach einer einfachen One-Klick-Lösung.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke :)

    Sieht aber nicht so aus, als könnte man die STOCK Firmware per Vroot rooten. Ich habe es ja probiert, hat ja nicht geklappt.
     
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Mit der neuen Version Vroot V1.75 kann man jetzt das ZP980+ rooten! :good2:
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Mit der Version V1.74 ging es nicht .... jetzt mit der neuen Version V1.75 geht es. Hab das ZP980+ Octa mit Vroot gerade gerootet.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich habe ja auch von Framaroot gesprochen. Colonel meinte ja er hätte es damit probiert und es hätte nicht geklappt. Bei mir hatte es aber geklappt und bei anderen Usern anscheinend auch, evtl hat Colonel auch ne ältere Version benutzt. mit 1.91 geht es oder eben mit meinem root Skript oder wie immer mit Droid Tools
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Prima! Hast Du einen Link, bitte? :)

    Edit: Never mind, das Ding aktualisiert sich ja selbst :grin:
     
  10. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Vroot hat sich automatisch aktualisiert
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Alles klar, siehe meinen Edit :)

    Habe soeben das ZP998 damit gerootet :)
     
  13. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Musste man vordem Rooten mit Vroot beim ZP980+ Octe vorher nicht wie im XDA-Forum beschrieben ein aktualisiertes Stok-Rom Flashen, oder einen "Boot-Patch" flashen?
    Ist nach dem Rooten die "normale" Superuser-App schon drauf? oder eine andere (chinesische?) ??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2014, Original Post Date: 15. Februar 2014 ---
    Ahh, noch vergessen,
    Vroot kann man hier direkt in der neuesten Version runterladen:good2::
    http://translate.google.de/translat...m/vroot&prev=/search?q=vroot&biw=1440&bih=710
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2014 ---
    Und noch was neue:

    eine App zum Rooten ohne PC :yahoo:
    Ob das funktioniert:umnik:???

    http://translate.google.de/translat...m/vroot&prev=/search?q=vroot&biw=1440&bih=710
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, einfach rooten :)

    http://colonelzap.blogspot.de/2014/02/how-to-root-zopo-zp998-mt6592-octa-core.html
    Siehe auch: http://www.gizchina.com/2014/02/14/root-zopo-zp998-octacore-phone/ ;)

    Nach einer Aktualisierug: Root Master (spricht Englisch und Chinesisch)


    [​IMG]
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    habe zum Test mal ein älteres Star M9770 dualcore gerootet, hat sofort auch funktioniert.
    Aber:
    wie kriege ich Rootmaster aktualisiert damit es englisch spricht ???
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte es direkt nach dem Root gestartet und es hat sich automatisch aktualisiert. Ich vermute aber, daß es nur Englisch spricht, wenn die Systemsprache auch auf Englisch ist?
     
  17. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Mist!
    Es gibt auch 'ne englische Version, die ist aber leider erst in Vers,. 1.7.3. vorhanden, also nix für die Octacore-Phones.

    http://translate.googleusercontent....tVRoot&usg=ALkJrhgwypArDEklMwESr4zzidBogQWr2g
    VRoot_1.7.3.4863_english_cid1005_7337ba1e_89.exe

    Bei mir (1.7.5.) hat sich nix in englisch geändert. Systemsprache ist allerdings auch in deutsch.

    Hier wird die Umstellung auf SuperUser in englisch beschrieben:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2403230&page=3
    falls das jemand probiert, bitte Rückmeldung ob's geht.
     
  18. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Edit-1:
    Ja, habs probiert. Steht die Systemsprache auf englisch, ist die RootMaster App auch (größtenteils) in englisch.
    Kann man das irgendwie fixieren, damit auch bei Systemsprache Deutsch Rootmaster auf englisch bleibt? :umnik:
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das weiß ich leider nicht, da ich meine Handys immer auf Englisch einstelle, ist mir das schnuppe ;) Und selbst auf Chinesisch würde mich das nicht großartig jucken, wie oft muß man denn dort etwas einstellen? Bei mir meldet sich ein Root App 1x, ich lasse es zu und danach kann ich es vergessen :)
     
  20. renard01
    Offline

    renard01 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Cubot one
    Hi,

    ich habe gerade versucht, mein ZP980+ zu rooten, damit mich per TitaniumBackup meine Apps sichern kann.

    Resultat: Bootloop, nachdem ich mit dem SP Flash Tool die recovery.img und boot.img "downloaded" habe, so wie im Video beschrieben.

    Kann ich das Phone jetzt wegwerfen oder gibt es noch Hoffnung? (Ja, es ist da im Video beschriebene 980+ mit Octacore).

    Grüße,
    REnard