Testbericht LED Schreibtischlampe 10/11 Watt, Deckey S28 im Vgl. zu Excelvan

gsmfrank

Alter Sack
Die Excelvan Lampe ist, seitdem sie @gsmfrank für CM aufgetan hat, für mich schon fast CM-Kult geworden.
Vielen Dank, habe ja selbst 3 Stück und noch mal 4 Stück in der Familie. Alle Beteiligten sind sehr zufrieden.
hat diesen sinnlosen, aber total herrlichen Vibrationsmotor,
Das mit dem Motor ist ja gerade was Besonderes, so weiss man immer wann die Regelung am Anschlag ist
ohne jedesmal genau hinsehen zu müssen.
Die "Durchlauffunktion" der Deckey S28 ist da nicht so praktisch, denke ich.

Da es die EXCELVAN ja leider nicht mehr zum Niedrigpreis gibt ist die Deckey S28 z.Z. eine Alternative mit Abstrichen.

G

Gast123

Guest
Das mit dem Motor ist ja gerade was Besonderes
Ich finde das auch gut
Das stimmt. Ich stimme Euch beiden zu, und für mich ist der rasselnde Motor der Excelvan-Lampe die Funktion, die ich am kultigsten finde. Ich stellte mir dabei vor, dass die Excelvan-Lampe irgendwo in einer Fabrik zusammengebaut wurde, die alle möglichen Produkte herstellt, und wo man noch Motoren aus irgend einem Smartphone übrig hatte und nur deshalb diese Motoren eingebaut hatte, nämlich, weil sie kostenlos waren. Ein kleiner Piepton wäre in der zu verbauenden Hardware sicher sehr viel günstiger zu realisieren gewesen, als ein rasselnder Motor.

Edit:
ohne jedesmal genau hinsehen zu müssen.
Das widerspricht ja sowohl der Funktion der Lampe, als auch dem Umstand, für jede Einzelfunktion eine extra Taste zu haben ;). Wenn ich nur lange genug auf eine Taste drücke, wird der Endpunkt erreicht, das weiß ich dann, egal, ob ein Piep oder Rasseln ertönt oder nicht.

Ich meinte das nämlich nicht negativ, sondern im Gegenteil: Ich finde den Motor der Excelvan Lampe unnötig, aber im Sinne von 'herrlich unnötig' ;)
Also, ich stimme Dir zu: ohne dem Motor fehlt der Excelvan Lampe etwas.

Moderiert:

Tysontaps

Well-Known Member
Schöne beschreibung habe eben mal einen preissvorschlag gemacht von 17€ :hehehe:.

mal sehen ob ich auch ein glücklicher besitzer werde ,gebraucht wird die lampe von meiner frau ---im bett zum spielen <<<na na puzzlen :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

nur diese lampe finde ich nirgens Excelvan Lampe.

mfg tyson

Tysontaps

Well-Known Member
THX ich habe es nun für 18,50€ gekauft ,damit kann ich leben nach der beschreibung werde ich es bestimmt nicht bereuen.

mfg tyson

Poppeye

Well-Known Member
Meine Design-Bürolampe sieht fast genauso aus und hat nur ein/aus. Kostenpunkt : Die hier x4. Würde die Tomshine auch gerne mal testen.

Ruuuben

New Member
Kann mir jemand verraten, worum es sich bei dieser mysteriösen "Excelvan Lampe" handelt?
Leider wird nirgends das Modell genannt...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten