1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]InFocus M810t - Stock Rom 5.0.2 in Deutsch und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 22. Oktober 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nutzung auf eigene Gefahr!

    Vorwort:

    Ich möchte euch hier zeigen wie ihr die 5.0.2 auf deutsch(aber genau so lausig wie im KK Rom) und mit Root bekommt. Leider konnte ich nicht testen ob es auch über das OTA möglich ist, da ich kein Komplettrom von KK gefunden habe. Das bei Need zerschießt leider die IMEI. Wer es also testen möchte kann es versuchen. Eine Gefahr besteht dabei nicht. Eine Rückmeldung wäre aber schön. Da man leider bei diesen Gerät schwer in den Fastboot/Recovery kommt empfehle ich das Gerät mit den PC zu verbinden. Damit funktioniert es klaglos.

    Wer schon ein deutsches Lollipop hat kann das hier ignorieren und da weiter machen. Dort findet ihr auch noch mehr interessante Sachen.
    http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-allgemeine-aenderungen-erweiterungen.47208/

    Mein Dank geht an titovich aus dem russischen PDA Forum.

    Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?

    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen.


    Vorbereitung:

    - Daten sichern.
    - Zeit(eine Stunde einplanen)
    - Akku sollte voll geladen sein!
    - Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
    - Diese beiden ZIPs laden:
    Infocus_M810_VNA-416C-0-00WW-A01-update Fullrom.zip
    ROOTED_android_502_Infocus_M810_by_titovich.zip

    - Beide entpacken. Für die ROOTED_android_502_Infocus_M810_by_titovich.zip einen Ordner mit selben Namen anlegen und da entpacken.
    - Die enthaltene Update.zip von Infocus_M810_VNA-416C-0-00WW-A01-update Fullrom.zip aufs Gerät. Intern oder extern ist egal.
    - Im Gerät den USB Debugging aktivieren.

    Treiber installieren:

    - Legt euch einen Ordner auf dem Desktop an.
    - Verbindet euer Gerät mit dem PC.
    - Es geht ein Fenster auf, hier Ordner öffnen wählen.
    - Den Inhalt in den erstellten Ordner kopieren.
    - Gerät vom PC trennen.
    - In den angelegten Ordner gehen und die setup.exe ausführen.

    Los geht`s:

    - Gerät an den PC und ausschalten und in die Recovery booten.
    - Factory Reset ausführen.
    - Die Update.zip flashen.
    - Neu booten.
    - Hier könnt ihr mal durch atmen, das dauert etwas.
    - Wenn es fertig ist, den USB Debugging wieder einschalten.
    - Gerät bleibt am Kabel!
    - Gerät ausschalten und in den Fastboot booten.
    - Jetzt, am PC, in den Ordner ROOTED_android_502_Infocus_M810_by_titovich und startet die !if_M810t_Android502_rooted.cmd. Es öffnet sich ein Fenster, hier zweimal Eingabetaste drücken. Der Flash beginnt.
    - Wenn die nächste Aufforderung Taste drücken kommt ein paar Sekunden warten, dann drücken. Das muss nicht auf Anhieb funktionieren. Wenn das Gerät gleich wieder startet, dann noch mal mit der bat beginnen.
    Das ist wichtig, da er sonst neu startet und den wichtigen Flash überspringt.
    - Es wird die system.img geflasht.
    - Wenn er fertig ist schließt sich das Fenster und das Gerät startet neu.
    - Jetzt könnt ihr es vom Kabel trennen und beiseite legen, das dauert etwas. Also nicht die Geduld verlieren.

    Der erste Start erfolgt in russischer Sprach. Also im ersten Fenster auf Deutsch umstellen.

    Damit habt ihr es geschafft und könnt euer Gerät einrichten.

    Wiederherstellen oder Root entfernen:

    Einfach wieder ins Recovery, Factory Reset und die update.zip flashen. Damit bleibt das Rom auf deutsch und Root ist entfernt.

    Hinweise zum Rom:

    - Eure SD Karte wird erst mal schreibgeschützt sein. Das aus dem Play Store laden, ausführen und neu starten. Schon ist das behoben.
    - Wenn ihr Programme installiert, wird gefragt, wo ihr speichern wollt. Nehmt den zweiten(intern) oder dritten(extern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Sempron2007, Erbsenmatsch, reflex_ und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hust. Eine Frage bezüglich der Sicherung. Meinst Du damit die persönlichen Daten oder gibt es die Möglichkeit ins Recovery zu starten und dort ein komplett Backup zu machen, wie z.B. bei TWRP möglich ist?

    O.K. hat sich geklärt. Das gibt das Recovery eh nicht her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, CWM oder TWRP sind nicht möglich. Es bleibt nur das interne Sicherungsprogramm oder Cloudlösung. Eine Recoverylösung würde auch nichts bringen, da du ja dann das komplette Rom zurück spielst.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Yupp danke. Blond

    Nicht immer aber immer wieder.
     
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  6. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Aber erst mal vielen Dank für Deine Mühe. Wenn ich mir genug Mit angetrunken hab, werde ich es probieren. Fragen werden sicher bei der Arbeit hochkommen.
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Mach das lieber nüchtern.:hehehe::spiteful: CWM für 5.0.2 habe ich jetzt auch gefunden. Bin am testen.
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    OHA. Eine Dose voller Überraschungen
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    CWM bleibt erst mal außen vor. Bringt mehr Probleme als es löst. Jetzt muß ich mal schauen wie ich die CDROM wegbekommen. Sinnlose Speicher Verschwendung.
     
  10. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich hänge derzeit hier:

    Treiber installieren:

    - Legt euch einen Ordner auf dem Desktop an.
    - Verbindet euer Gerät mit dem PC.
    - Es geht ein Fenster auf, hier Ordner öffnen wählen.
    - Den Inhalt in den erstellten Ordner kopieren.
    - Gerät vom PC trennen.
    - In den angelegten Ordner gehen und die setup.exe ausführen.

    Ich habe einen Ordner auf dem Desktop. Verbinde das Gerät mit dem Laptop, es macht pling aber es geht kein Fenster auf.

    Debugging ist aktiviert. In welchen Zustand muß sich das Gerät befinden? Im Fastboot-Modus?
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Andreas G Dann hast du/Windows das unterdrückt. Kein Problem, schau in den Explorer, dort findest du ein Laufwerk CDROM, da findest du den Inhalt. Schau auch aufs Gerät, Leiste runder ziehen, bei Verbindung muss MTP gewählt sein.
     
    Sempron2007 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Dann will ich mal schauen...
     
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wenn nicht, dann hänge ich es Morgen noch an.
     
  14. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Läuft. Er installiert das Update. Dann Neustart und Debugging an. Aber das Update zieht sich...
     
  15. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Er hängt beim Neustart. The Boot.IMG Verifikation.....aber er startet doch durch.
     
  16. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Nun hängt er beim Flashen der Boot.IMG

    [​IMG]

    Wie lange dauert das Flashen?

    Kann ich das Flashen ggf nochmals probieren?
     
  17. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Moment...ich meine er Flasht die System.IMG.

    Kann mir wer helfen?

    Was kann ich tun? Er läuft schon 20 min. Dauert das so lange?
     
  18. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Es hat komplett geklappt! Danke!

    Leider nur irgendwie weiterhin ohne root...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Andreas G Das dauert alles seine Zeit. Wenn du kein Root hast, dann liegt der Fehler beim System.img Flash. Also wiederholen. Bei der zweiten Eingabe darf es nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam gehen. Einfach das Display im Auge behalten. Wenn es neu in den Fastboot startet einen Augenblick warten und dann Eingabe drücken.
     
    Sempron2007 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    O.k. ich hatte das schon vermutet. Ist ja nicht durch gelaufen...aber letztlich wusste ich nicht, was da passiert.