H
Herr Doctor Phone
Guest
Hier mal nen Tutorial für Display Wechsel bei einem Meizu M2 Note
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Ausgangs Situation: Phone herunter gefallen auf Display, Riss im Touch sonst keine ersichtlichen Spuren.

Geöffnet wird Klassisch:
Sim-Tray raus nehmen, 2 Schrauben unten entfernen, mit Plex Backcover aufheben zwischen Gehäuse und Display und mit dem Sauger abheben

Dann alle Schrauben entfernen, außer die unteren. Mit einem Plex den Akku entfernen.

Logicboard entfernen, vorsichtig die Verbindungen lösen. Gesamt Eindruck geöffnet

Display mit Föhn Hand warm machen, mit Sauger vorsichtig angehoben und VORSICHTIG mit dem Plex vom Rahmen gelöst.

Neues Display vorbereiten, alte Klebereste entfernen und Klebestreifen anbringen

Den Akku, die Platine und alle Komponente wieder zusammenschrauben und anschließen, in umgekehrter Reihenfolge wie der Ausbau erfolgte.

Anschließend Funktionstest machen.

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
-
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Ausgangs Situation: Phone herunter gefallen auf Display, Riss im Touch sonst keine ersichtlichen Spuren.

Geöffnet wird Klassisch:
Sim-Tray raus nehmen, 2 Schrauben unten entfernen, mit Plex Backcover aufheben zwischen Gehäuse und Display und mit dem Sauger abheben

Dann alle Schrauben entfernen, außer die unteren. Mit einem Plex den Akku entfernen.

Logicboard entfernen, vorsichtig die Verbindungen lösen. Gesamt Eindruck geöffnet

Display mit Föhn Hand warm machen, mit Sauger vorsichtig angehoben und VORSICHTIG mit dem Plex vom Rahmen gelöst.

Neues Display vorbereiten, alte Klebereste entfernen und Klebestreifen anbringen

Den Akku, die Platine und alle Komponente wieder zusammenschrauben und anschließen, in umgekehrter Reihenfolge wie der Ausbau erfolgte.

Anschließend Funktionstest machen.

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer

Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
-