1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TWRP-Recovery (englisch) für das Redmi 2 (HM2014813_2/16GB)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von mirkomosi, 19. September 2015.

  1. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Folgenden Weg bin ich gegangen:

    - Download der Zip-Datei "HM2014813_TWRP2.8.6.1.signed.zip"
    - diese Zip-Datei befand sich anschließend im Downloadordner des internen Speichers; dort blieb sie auch
    - Update-APP von MIUI starten und auf die "drei Punkte" in der rechten oberen Ecke warten
    - die Zip-Datei "HM2014813_TWRP2.8.6.1.signed.zip" auswählen und Installation durchführen
    - das Handy zeigt den Status der Installation per %-Anzeige an und fährt herunter.
    - Start ins TWRP-Recovery erfolgt durch das gleichzeitige Drücken aller drei Tasten:
    Volumen(+/-) und Power-Taste

    - Handy läuft nach wiederholtem Neustart normal; der Laptop (Windows 7) erkennt das Gerät als HM2014813; also alles super

    Andere Möglichkeiten sollen auch funktionieren:
    A)
    - Zip-Datei "HM2014813_TWRP2.8.6.1.signed.zip" in "update.zip" umbenennen
    - umbenannte "update.zip" in den internen Speicher kopieren
    - Miui-Stock-Recoverey starten und "Install from update zip" auswählen
    - die umbenannte "update.zip" installieren

    B)
    - Xiaomi Redmi 2 ist gerootet (z.B. ist in der Decuro-Rom integriert)
    - Download der App "Flashify for root users"
    - Download der Zip-Datei "HM2014813_TWRP2.8.6.1.zip"
    - App "Flashify for root users" starten -> Flash -> Recovery Image
    - die Zip-Datei "HM2014813_TWRP2.8.6.1.zip" auswählen und Installation durchführen (die "HM2014813_TWRP2.8.6.1.zip" enthält folgende Dateien: flash-twrp.bat und einen adb-Ordner mit dem recovery.img, welches das gleiche recovery.img ist wie bei meinem eigenen obrigen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
    keks66 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. keks66
    Offline

    keks66 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G, Redmi 1S, Mi4i, Jiayu F2
    Hast du vielleicht noch einen download Link zum Recovery? Danke schon mal :)
     
  3. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Hier im Forum im Downloadbereich gibt's ein Paket für das HM2014813
     
  4. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    keks66 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. keks66
    Offline

    keks66 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G, Redmi 1S, Mi4i, Jiayu F2
    Danke!
    @darkzone - da blicke ich nicht durch und finde nichts. Aber hat sich ja erledigt ;)
     
  6. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
  7. keks66
    Offline

    keks66 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G, Redmi 1S, Mi4i, Jiayu F2
    Bist du da 100% sicher? Hatte es gestern nämlich exakt wie von dir beschrieben und mit genau der Datei geflasht. Dann aber leider das System zerlegt und dachte erst, auch TWRP geht nicht mehr.
    Nach einer Mütze Schlaf fiel mir ein, mal gelesen zu haben, es braucht Power und BEIDE Lautstärketasten. Und jepp, bei MEINEM 2014813 ist das tatsächlich so :grin:
    Also im Zweifel beide Varianten probieren, vielleicht erspart es jemand anderem mal Nerven :grin:
     
  8. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @keks66
    Entschuldige bitte, du hast natürlich Recht.

    Wenn das TWRP-Recovery installiert ist, dann kommt man durch das Drücken beider Lautstärkentasten + der Power-Taste ins TWRP-Recovery.

    Ich befürchte, ich bin Schuld, dass du keinen Schlaf hattest.

    Vielleicht kennst du dieses "versteckte" Menü beim Xiaomi Redmi 2 (HM2014813) noch nicht und ich kann es etwas gut machen.
    [​IMG]

    Ich konnte hiermit meinen Näherungssensor kalibrieren und wieder zum Leben erwecken.

    Das war auch nur der einzige Weg, MIUI-Stock-Rom half nichts, hatte bereits gedacht, dass es ein Hardwarefehler ist.
    Link:
    http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/43365/
     
  9. keks66
    Offline

    keks66 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G, Redmi 1S, Mi4i, Jiayu F2
    Nee, Schuld sicher nicht! Wäre nur schneller zu einem funktionierenden R2 gekommen, wäre es anders gewesen :grin: Das Dumme war nämlich außerdem, daß ich fest überzeugt war, schon einmal mit Power und Laut+ ins TWRP gekommen zu sein! Vermutlich war ich aber doch, wie meistens, über die Updater app ins recovery gebootet.
    In das Menü bin ich gestern unbeabsichtigt gekommen - keine Ahnung, WIE? Wie kommt man da hin, hast du jetzt verschwiegen ;)
     
  10. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @keks66
    Start in dieses Menü:
    Gleichzeitiges Drücken der Volumen(+) + Power-Taste
    -> wenn das Handy vibriert und das MI-Logo erscheint, dann kann man beide Tasten los lassen und muss noch ca. 10 Sekunden warten.

    PS. Diesmal ist es diese "Tastenkombination", jedoch nicht für das TWRP
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
    keks66 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.