Versand mit EMS

Discussion in 'Archiv' started by convoyer, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Also es gibt ja mehrere mglichkeiten wie du des gezahlt hast

    1.Pay pal ... dann brauchst du die mail von pay pal die an dich geschickt wurde
    2.Per berweisung...dann brauchst du den Beleg davon,
    usw....

    Hauptsache ist das draufstehen muss wie viel du bezahlt hast und wie der Artikel heit.


    @all : wer wei ob die GDSK gebhren anfallen wenns nicht vom Zoll begutachtet wurde ?
     
  2. blackfighter
    Offline

    blackfighter New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    @Settler
    Wohen ganz im Westen Deutschlands in Kleve (5Kilometer von der Grenze weg). Frankfurt ist glaub ich so 200 km von mir entfernt. Ich meld mich wenn ich das Paket habe, allerdings nehmen wahrscheinlich meine Eltern das Paket an, deshalb kann ich euch wahrscheinlich nicht sagen womit es kommt. :)
     
  3. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    92
    Likes Received:
    0
    Ich hatte anscheinend Glck, die Trackernummer zeigte nach eintreffen in Frankfurt nur den direkten Weitertransport nach Dssledorf und schliesslich nach Dortmund an. Das Pckchen war also nicht beim Zoll. Heute Nachmittag musste ich dann verduzt feststellen dass das Pckchen bereits ausgeliefert wurde, jedoch wusste ich davon bis dahin nichts. Die Unterschrift auf der Quittung zeigte das meine Nachbarn das Packet fr mich angenommen hatten. Nachdem ich es zuhaus hattebemerkte ich, dass es anscheinend aufgeschnitten und wieder zugeklebt worden ist, trotzdem sind mir anscheinend keine weiteren Kosten angefallen.
     
  4. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    DAS Verwirrt mich alles sehr ....
    Wenn mein phone da ist werde ich dir sagen ob es aufgeschnitten wurde oder nicht
    (also die Packung :) )
    Ergibt das hier fr irgendjemanden SInn ? Ich mein wenn die da reinschauen und sich denken
    "Hey da isn Handy aus CHina....Schei auf den Zoll wir haben eh Genug" oder was is da los ? ?
    Hat noch jemand anders sowas Erlebt ?
    Oder hat das alles damit zutun wie der Hndler von dem man das Phone hat das PAcket bezeichnet ??
     
  5. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Joined:
    Nov 24, 2007
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    und wie lange hats nun gedauert bei dir?

    also von kaufdatum bis erhalt?

    knntest du noch schreiben, wo du es gekauft hast und wenn bei ebay~> bei welchem verkufer?



    danke schonmal ;-)
     
  6. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    92
    Likes Received:
    0
    Ich hatte zwei cect P168 bei electronic-king24 bestellt, die ganze Abwicklung dauerte von Zahlungseingang bei Marcel bis Erhalt genau 7 Tage (wobei bereits gestern das Packet ausgeliefert werden sollte aber der Kurier scheinbar innerhalb von 9 Stunden nicht von Dortmund bis zu unserem Haus fand *lol* zumindest lese ich das aus dem Trackerbericht).

    Bei meinem cect 599, welches ich bei eBay ersteigert hatte (kein Versand per EMS) war das Paket auch bereits geffnet und dann wieder mit Packpapier verschlossen worden. Auch hier trotzdem keine Sonderkosten.
     
  7. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Ich wei jetzt nicht ob die Frage an mich ging oder an den Kollegen der das selbe Glck hatte wie ich...
    ALso ich habe vor 6 Tagen bei ebay gekauft und bezahlt und es wurde auch gleich verschickt.
    Nach 6 Tagen meint GDSK das es Morgen kommt also hat/wird es 7tage dauern vom Kauf bis zu meiner Haustr.
    Der Hndler hie eyeshopping aus Shanghai... aber ich glaub das mit dem Hndler hat nichts zu sagen weil jemand anders hier im Forum auch bei dem gekauft hat und nur Stress hat mit dem ,,, ?
    :) ich glaub es kommt drauf an welcher Zollbeamte dran ist,,,,bestimmt is da einer der die ganze zeit nur am saufen ist und alle Pakete
    durchlsst :)

    Edit:
    Nachtrag: Verschickt wurde es mit EMS und ankommen wird es bei mir mit der GDSK

    Edit by GtaBK: Beitrge zusammengefgt. Bitte editieren Button benutzen! Danke :)
     
  8. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Joined:
    Nov 24, 2007
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    jo, war net an dich gedadacht, aber egal ;-)

    hat schonmal jemand was ber SpeedPost HongKong bekommen un kann dazu was sagen wegen versanddauer?

    achja,

    ich glaube, das bei mir des mit ganz normalem DHL kommt, GDSK gibts hier gar nete. so ein aute hab ich noch net mal gesehen, net man ein hermes versand ist hier in der nhe um sein pckchen darber abzuschicken... wir haben hier nur DHL...

    aber das hat ja nicht all so viel zu heien :)

    na jut
     
  9. halvar
    Offline

    halvar New Member

    Joined:
    Nov 15, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    [quote='Settler',index.php?page=Thread&postID=10394#post10394]Kommen wird es mit der GDSK die haben ja eigene Fahrzeuge mit denen es kommt.[/quote]

    Falls die keine Gebhren nehmen: Fahren die fr lau durch die Gegend (dann wren die lngst pleite) oder werden die von EMS bezahlt?

    Ich glaub eher, dass die die 22 EURONEN immer kassieren. Ich schtze, dass der Versand, den wir alle schon bezahlt haben, komplett an EMS geht und sich die GDSK zustzlich bei uns bedient!

    Ist allerdings nur eine Vermutung. Schlauer werden wir wohl nur, wenn du mal ein paar Tage abwartest, ob ne Rechnung kommt und dann Bescheid gibst.



    MFG

    Halvar
     
  10. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Also hab mal nachgeforscht und es heit das GDSK Gebhren erhebt,weil sie fr dich den Zoll Abwickeln....
    Nun ja und wenn ich nun keine Zollabwicklung habe dann mssen die auch nicht fr mich abwickeln.
    Ich denke mal schon das die Versandkosten,welche wir Zahlen komplett sind denn EMS und GDSK arbeiten zusammen so wie ich das verstehe. Immer wenn es mit EMS geschickt wird bernimmt GDSK in Deutschland. Also wrde es sehr dreist von denen finden noch mal Versandgebhren zu bezahlen. Morgen kommt ja laut GDSK Mitarbeiter das Paket bei mir an. Werd euch dann posten,ob es

    1. Wirklich da war
    2. Gebhren gleich angefallen sind
    3. bzw. nach ein paar Tagen ob ich ne Rechnung bekomme .

    Schade das sich keiner meldet der so etwas schon mal hatte kann doch nicht sein das alle Zoll zahlen mussten ?
     
  11. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Joined:
    Nov 24, 2007
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    also alle mussten nicht zahlen...

    hab schon ein paar andere foren durchgelesen...

    manche kommen um die gebhren drumm herum..

    ist eigentlich EMS und Speedpost HongKong das Selbe?

    weil wenn ich da schaue auf der seite, fr "Germany" dann kommt die DHL seite (wegen dem tracking service)
     
  12. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    hallo !
    Also mein P 168 is angekommen hat insgesamt 7 Tage gedauert und musste nichts dazu zahlen auch nicht die gebhren hab den Boten von der GDSK auch gefragt ob da noch ne rechnung kommt und er meinte nein das is alles.
    Ich glaube ich hatte da einfach sehr viel Glck !
     
  13. Angelo
    Offline

    Angelo New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    das ganz doch echt nicht sein mein handy kommt und kommt einfach nich und @settler so wie ich mit bekommen habe hast du das handy auch bei dem eye-shop gekauft wie ich der verkufer hie luis pearl oder so kann das sein falls ja wunderts mich ja echt das es nur 7 tage gedauert bei dir weil er zu mir alszu sagt das dauert lnger wegen weihnachten und blabla der hat mir auch ne tracking nummer gegeben die aber nicht funktiniort naja ich wie auch nich was ich machen soll noch lnger warten will ich gar nich habs ja am 17 schon gekauft und gleich bezahlt per pay pal naja aber freu mich fr dich das es alles so schnell ging bei dir.
     
  14. blackfighter
    Offline

    blackfighter New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    So hab das Handy jetzt auch bekommen. Kam vor ungefhr ner Stunde. War ich aber in der Schule. Jetzt wird erstmal aufgeladen, wobei beim ersten akku nach 20 sekunden ne fehlermeldung kam wegen ner schlechten verbuindung oder so. Aber 2ter funktioniert gut. Hatte es mir noch grer vorgestellt aber freu mich schon es in Aktion zu sehen. ^^
     
  15. Settler
    Offline

    Settler New Member

    Joined:
    Nov 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    jahh habs mir auch grer vorgestellt !
    Ist bei dir ein Apple logo Drauf ? weil bei mir is kein einziges Apple logo drauf und auch auf der schachtel nicht das ding war einer schwarz
     
  16. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Joined:
    Nov 24, 2007
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    hey leute,
    also in deutschland ist mein paketchen schon:

    einmal tracking info von SpeedPost

    26-Nov-2007 18:10 Fo Tan Post Office

    26-Nov-2007 Hong Kong Item posted and is being processed.
    26-Nov-2007 Hong Kong Processed for departure.
    27-Nov-2007 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 27-Nov-2007
    28-Nov-2007 Germany Arrived and is being processed

    und bei DHL gehts weiter:

    28.11.2007 12.09 Frankfurt. Import
    28.11.2007 12.09 Frankfurt. Handed to customs

    bin mal gespannt wann es da ist :)
     
  17. blackfighter
    Offline

    blackfighter New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    Meine Schachtel war auch ganz schwarz aber zum Glck mit IPhone-Logo und 6 Lautsprechern ^^
     
  18. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Joined:
    Oct 19, 2007
    Messages:
    789
    Likes Received:
    3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    @sascha hast du bei doofy bestellt?
     
  19. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Joined:
    Nov 24, 2007
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
  20. Lukas
    Offline

    Lukas New Member

    Joined:
    Nov 13, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    Also ich habe heute morgen meinen berweisungstrger eingescannt und nachgereicht und der Typ meinte alles ok, geht raus ans Versandhaus, bzw das Zoll macht weiter.


    Man hat bei GDSK 3 Tage kostenlos, er meinte allerdings, ab dem Tag wo man sich meldet kostet es nichts mehr weil man in Aktion getreten ist. Aber das ist von mir aus eine unverbindliche Aussage!
     
Thread Status:
Not open for further replies.