1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

1. jusque.ici

jusque.ici New Member

16
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
    @pilik Hast du den Akku bereits verwendet? Alles in Ordnung?

2. pilik

pilik Member

86
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    @jusque.ici

Ja, habe ich und alles in Ordnung. Eins aber ist mir aufgefallen: das Ladegerät hat meine beide Akkus nur bis zu 94% geladen. Das zeigt das Handy an, wenn ich den vollständig geladenen Akku rein tue. Die Ladezeit dauerte 4-5 Stunden und die Leucht an dem Ladegerät war eigentlich blau?? kann man wirklich schwer erkennen. Aber der Ladelänge nah, müssten die Akkus voll sein. Wie gesagt, in beiden Fällen zeigte das Handy 94%. Aber es gab kein Unterschied in der Benutzungs-Dauer. Am Abend nach normalen Benutzung hatte ich mit beiden Akkus 20-30 % Power.

3. jusque.ici

jusque.ici New Member

16
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
  4. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das ist für die Akkus gar nicht mal so schlecht, denn komplett leer und komplett voll mögen die LiPo Akkus gar nicht! Ideal wäre immer zw. 20-80%. Lagern bei etwa 60%

pilik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    hab heute mein Display zerstoert.
    Richte grad mein M2Note wieder ein....wie.war das noch

6. Hellion

Hellion Member

24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Definitiv ist tempered glass vorzuziehen. Wer will schon zurück in den alten Golf, wenn er schon im Bentley saß?
    Im Ernst: nimm Glas und achte auf den Ausschnitt des Hörteils. Manche haben da nur einen Schlitz, andere eine richtige Ausbuchtung (hässlich).
    Und mit 2.5D arc Design gibts ja auch noch. D.h. der Rand ist gerundet, ähnlich wie bei manchen Flaggschiffen der Big Player.

7. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    belastend, hattest du tempered glass drauf?

8. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    NEIN ...:ireful2: hoffentlich kommt bals was neues Gescheites

9. Michi90

Michi90 New Member

2
    Handy:
    nix
    Welchen Ausschnitt des Hörteils meinst du? Ich hätte jetzt folgendes genommen:

http://de.aliexpress.com/item/9H-2-..._78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_9

Ach und noch was. Bei Ali, ist da China Post Airmail oder Hongkong Post Air Mail besser?

Goa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. jusque.ici

jusque.ici New Member

16
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
  11. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Ist das Rom von Freitag nun schon überarbeitet, oder lieber noch warten ???

12. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Da ich auf meinem Note 2 die Spiderman App bekommen hab, werde ich am Wochenende mal alle roms die es so gibt ausprobieren..
    werde dann Berichten!

testie und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Hellion

Hellion Member

24
    Handy:
    Für das erste Note gab's jedenfalls 2 verschiedene Ausschnitte. Wie in o.g. Link und dann noch mit ner richtigen Ausbuchtung. Hab grad keinen Link zur Hand.
    Für das Note 2 hab ich bisher nur den schmalen Schlitz gesehen und dann bestellt. Auf den Unterschied wollte ich hier hinweisen, hinterher ärgert man sich sonst.

14. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,518
    Wenn oben keine spezifischen Ausschnitte sind, sonder großflächig etwas ausgeschnitten ist, dann lieber die Finger weg!

Das sind dann universelle Teile, die es für jede Displaygröße gibt und meistens deutlich kleiner ausfallen.

15. Hellion

Hellion Member

24
    Handy:
    Das, was ich bekam, passt fast perfekt drauf. In der Breite fehlt knapp 1mm.
    Aber spezifisch und passgenau sind nur die mit dem Schlitz.

16. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  17. Guleru

Guleru New Member

4
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 2 .... 32 GB
    ich hoffe, es kann mir jemand helfen.....verzweifle hier an meiner externen SD-Karte *heul*

Wenn das Gerät neu gestartet wird, werden mir die Dateien alle ordnungsgemäß angezeigt. Nach ca. 5 Stunden zeigt mir der Explorer und auch die "eigenen Dateien" die SD-Karte an, aber keine Inhalte (bzw. nichts vorhanden) :(

Wenn ich dann wieder neu starte, ist alles wieder da......und nach 5 Stunden wieder weg.

Hab schon alles mögliche versucht, auch die Formatierung nach @ColonelZap

.......gleiches Problem:mda:

Jemand eine Idee?

18. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    das werd ich auch machen...aber erstmal die Roms testen..;)

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hi,

heute ist endlich mein PVC-Bumper angekommen, den ich vor Wochen bei Alienexpress bestellt habe. Sieht nicht ganz so stylish aus wie auf den Werbefotos im Angebot (http://de.aliexpress.com/item/Xiaom...52.html?adminSeq=221157460&shopNumber=1359347), aber da ich ansonsten sehr zufrieden mit Qualität und Schutz bin, stelle ich ihn Euch hier mal vor:

bumper-01.jpg bumper-04.jpg bumper-05.jpg bumper-06.jpg bumper-07.jpg bumper-08.jpg bumper-09.jpg bumper-10.jpg bumper-11.jpg bumper-12.jpg

Der Bumper ist sehr gut verarbeitet und passt perfekt. Er umschließt mein weißes RN2 komplett und sitzt so gut drauf, dass beim Abmachen der Rückendeckel manchmal mit drin bleibt - ist aber kein Problem, der Bumper ist genau an der richtigen Grenze zwischen "steif" und "weich", um noch handelbar zu sein und gleichzeitig eine gewisse Robustheit zu haben. Ich hatte vorher nur die mitgelieferte durchsichtige TPU-Hülle drauf als Schutz, dadurch war der Druckpunkt der seitlichen Tasten beschissen; hier ist er perfekt. Das Smartphone wirkt etwas größer, aber es liegt sehr gut in der Hand. Der Bumper ist sehr griffig. Zusammen mit dem Tempered Glas ist mein RN2 jetzt optimal "rundumgeschützt".

Bei der TPU-Hülle passte unten auch mein (altes Samsung-)Ladekabel nie richtig rein, rutschte immer wieder raus. Hier beim Bumper ist die Öffnung ideal. Alle Öffnungen sind extrem passgenau, siehe Fotos.

Das Ganze für Summa summarum 5,50 Euro, unschlagbar. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch wenn die Farbe von der in der Anzeige abweicht, das gelb ist deutlich zitronig und nicht so ein pastell-gelb. Und wie gesagt, es ist trotz allem ein PVC-Case, das sieht man auch, aber wie gesagt: Hier stimmen Preis und Leistung. Versand dauerte allerdings exakt einen Monat.

Anhänge:

Astrali, johndebur, Goa und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pappapa

pappapa New Member

1
    Handy:
    Samsung
    Huhu,

bei mir schaltet sich das Wlan im Standby Modus immer ab. Habe derzeit MIUI 7 by xiaomi.eu 5.11.12 BETA am laufen. Ich schätze, dass die entsprechende Einstellung unter "Einstellungen/Weitere Einstellungen/Akku/Akkuverbrauch von Apps verwalten/" geändert werden kann. Leider sind genau dort die drei Auswahlfelder noch in Chinesisch und nicht weiter übersetzt. Wurde auch schon im zugehörigen xiaomi.eu Forum angemerkt, aber derzeit noch nicht behoben.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt zufällig auch die Lösung dafür?