Ersatz für das SGS 4 mini

L.A.

New Member
Hi.

Ich habe leider kürzlich mein Samsung Galaxy S4 mini verloren und suche jetzt günstigen Ersatz.

Gewünschte Specs:
  • 4.3'' bis 4.5'' (max. 4.7'' aber nur wenn die Gerätebreite für diese Displaygröße sehr gering ist)
Das wars... :)

Es soll einfach eine ähnliche Leistung bieten wie das SGS 4 mini (= Snapdragon 400, 2x1.7GHz | 4.3", 960x540 Pixel | 1.5GB RAM) und wenn möglich soll es ein paar CustomROMs dafür geben (CM, MIUI,...).

Hab schon einiges gelesen hier, aber meist handelt es sich dabei um 5'' Geräte, die sind mir zu groß.
Ins Auge gestochen ist mir der Klon (MINI S4 1:1) den ich aber in keinem Onlineshop mehr gefunden habe. Gibts den nicht mehr?

Was sind eure sonstigen Empfehlungen für so ein kleines aber feines Chinamobile?

Lg Andi
 

steffsb

Well-Known Member
Gewünschte Specs:
4.3'' bis 4.5'
je nachdem wie dein budget is ... würde ich akteull nicht mehr auf mt6572er phones gehen.
mt6582er quad core sind von der leistung sicher ausreichend!

4,3inch gibts mit quad core im moment nach meinem wissen nur das zopo zp600(ca. 150$ netto) und das jiayu g2f (ab 120$ netto).

im 4,5 inch bereich gibts einiges mehr vlt hilft auch diese liste: http://chinamobiles.org/threads/private-testberichte-chinaphones-zusammenfassung-ueberblick.38704/[DOUBLEPOST=1397407843,1397407307][/DOUBLEPOST]
ahh das
Xiaocai X9S hab ich vergessen
 

timeit

New Member
..und wenn es zudem noch die kompakten Maße des S4 mini (125x62) und >=1GB RAM haben soll, wird es wirklich eng:
Das fairphone mit 4.3" basiert auf einem china-handy - habe jetzt aber nicht zur Hand, auf welchem.
Wenn Single-SIM ausreicht: das xiaomi Mi2 ist wohl recht gut. Beim zp600 stört mich der kleine Akku - bin von meinem Jiayu G4 mit 3000mAh etwas verwöhnt. (Bei meinem G4 ist mir das Display mit 4.7" definitiv zu groß - auch wenn die Gesamtmaße recht kompakt sind - kompakter als so manches 4.5")
Schade daß die WCDMA-Variante des G2F im Gegensatz zur TD-SCDMA nur 854×480 und nicht 1200x720 kann. ....

Bei den 4.5" hat jiayu g5 noch ziemlich kompakte Maße und eine gute Verarbeitung.
Ein bischen OT, weil rumänischer Hersteller:
http://www.allviewmobile.de/produkte/handys/x1-soul-mini/spezifikationen.html
Aber 4.5" mit Quadcore, 130x65, 1200x720 und 3000mAh Akku klingt gut - aber leider nur SingleSIM :(
 
Zuletzt bearbeitet:

L.A.

New Member
Danke erstmal.
Hab mir jetzt mal eure Empfehlungen durchgeschaut, einige kannte ich schon, einige nicht.

Bin jetzt mal beim Xiaocai X9S hängen geblieben.
Es gibt das ja auch als X9 (ohne S). Wo liegt der Unterschied?

Weiters habe ich nach einer schnellen suche nur ROMs für das X9 gefunden. Täuscht das?

Edit: Ich hab ein Kommentar in einem Online-Shop gelesen wo jemand behauptet das Handy verschicke selbstständig SMS. Blödsinn oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,145
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten