Alternative zum UMI C1 gesucht

marko002300

Active Member
Aber jetzt mal Butter bei die Fisch': was ist dran an den Kritikpunkten, die das Video anprangert, also zB schlechte Verarbeitung, schlechte Sprachquali, fehlerhaftes Display, unterdurchschnittliche Akkulaufzeit, usw...
kurze antworten:

ich habe ein dg550 beim ebay account von comebuy für 130 eu gekauft. nach einer woche nutzung kaufte ich das zweite dort. http://www.ebay.de/itm/121238690596?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

- verarbeitung ist gut (spaltmass oben habe ich schon viel besser gesehen)
- sehr gute sprachqualität, keine probleme mit lautstärke etc.
- kein fehlerhaftes display
- sehr gute akkulaufzeit (bei wenignutzung, bissl threma, nach 12h nur 25% akkukapazität verloren)
- 4 polige klinkenstecker machen meist probleme
- wurde mit 4.2 ausgeliefert, habe jedoch sofort 4.4 draufgelegt
- wlan empfang besser als erwartet
- gps für chinaphones gut bis sehr gut
- sehr nett anzuschauen
- rooten mit rootgenius ging problemlos

alle meine infos treffen auf beide dg550 zu.

ich hoffe ich konnte dir etwas licht ins dunkel bringen.
in zap's thema zum thema habe ich noch ein zwei sätze mehr zum handling geschrieben.
 

Friesel

New Member
Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung! Bin schon viel entspannter, als noch heute nachmittag ;)

ich habe ein dg550 beim ebay account von comebuy für 130 eu gekauft. nach einer woche nutzung kaufte ich das zweite dort. http://www.ebay.de/itm/121238690596?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ich habe bei comebuy auf deren Seite bestellt und bei der Bestellung hiess es, Lieferung in (ca.) 2 Tagen. Habe meine Bestellung vor etwa 24 Stunden getätigt, aber der Status ist laut deren Site nach wie vor auf "Verarbeitung".
Von der Lieferung innerhalb von 2 Tagen hab ich mich schon verabschiedet, aber die Tatsache, dass der Status seit Bestellung unverändert ist, gefällt mir garnicht. Bin ich zu ungeduldig?
Ich überlege mir im Moment, meine Bestellung zu stornieren (PayPal ist aber schon überwiesen) und auch bei eBay zu ordern.
Da ich noch nie was bei eBay gekauft habe und auch kein Konto dort besitze: wie funktioniert das mit "Preisvorschlag senden"?
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie jetzt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die internen 16 GB Speicher (abzüglich des Platzes für Betriebssystem und vorinstallierter Programme) ausschliesslich für Apps vorgesehen seien.

Das gibt es praktisch NIE. Bei fast allen Android Geräten gibt es immer einen "internal storage" und einen "phone storage", siehe z.B. hier für eine Erklärung dafür:

http://colonelzap.blogspot.de/2014/02/does-it-make-sense-to-buy-phone-with.html

Wie das beim DG 550 aussieht, zeige ich ja im Video:

2014090505531766.jpeg

Wie es bei der aktuellen Kitkat Firmware aussieht, weiß ich leider nicht, habe das Handy nicht mehr.

Hier im Forum wird sich viel damit beschäftigt, wie man bei unseren Handys die Speicheraufteilung optimieren kann, einfach mal etwas im Forum umsehen :)
 

marko002300

Active Member
Von der Lieferung innerhalb von 2 Tagen hab ich mich schon verabschiedet
mache dir mal keine sorgen. meine erfahrungen waren so:


beim ersten handy von comebuy kam die trackingnr an dem tag als das handy geliefert wurde.
beim zweiten handy kam die trackingnummer einen tag tag nach der handylieferung.

wie funktioniert das mit "Preisvorschlag senden"?
bei dem anegebot auf ebay gibt es den punkt sofort kaufen und darunter preisvorschlag senden.
auf letzteren klicken dann , in dem fall, 130 eu eintragen und bestätigen - fertig. bei mir wurden dann jeweils sofort glückwünsche zum erfolgreichen kauf ausgesprochen. dann alles weitere wie gewohnt.
 

pengonator

Well-Known Member
So lange mit PayPal gezahlt wurde ist das ja auch noch stressfrei da ohne Empfangsbestätigung Du ja sofort Deine Kohle wieder kriegen würdest und das vom Kauf noch 45 Tage lang.
 

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten