10-Zoll Tablet mit Sim-Slot gesucht! Wunschdenken??

47th

New Member
Hi Forum,
bin ein grosser Fan der Chinatechnik, bis jetzt habe ich aber hauptsaechlich bei Handys zugeschlagen :grin:

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tablet, und es soll folgendes haben:

- 10 Zoll
- gute Verarbeitungsqualitaet!! (Onda V972 sieht in der Hinsicht zB super aus!)
- Quadcore-Prozessor
- Slot fuer Sim-Karte (mobiles Internet, Geschwindigkeit ist mir mehr oder weniger egal)

Punkte 1-3 sind kein Problem, aber beim eingebauten Sim-Slot hoert es dann auf! Wenn ich mal ein entsprechendes Geraet finde, dann nur Uralt-Teile, mit satten 1Ghz Single-Core Prozessoren etc:mda:
Ich habe gesehen, dass man bei manchen Geraeten mobiles Internet auch nachruesten kann. Das waere fuer mich auch in Ordnung, solange das Teil zum Nachruesten eben komplett im Tablet verschwindet!

Habt ihr vielleicht einen Tip fuer mich? Oder gibt es da tatsaechlich nix??

Ich hab nen kleinen aber feinen Tip für dich:
Wenn du ein Android Phone hast, kannst du ohne weiteres mit deinem Handy einen Hotspot aufmachen und dann mit dem Tablet über die Verbindung des Telefons surfen...

47th

New Member
Danke fuer die Antworten schonmal.
Das Huawei hatte ich auch schon gesehen... sehr cool, eigentlich genau was ich suche, nur preislich noch nicht ganz nach meiner vorstellung.
Selbes gilt fuer das Aldi-Pad...
Das ich mir mit nem Android Phone ein Hotsport machen kann war mir schon klar ;)
Idee hinter dem eingebauten Sim-Slot war, dass ich eine Netzclub Karte reinmachen kann, und so immer fuer den Notfall zugriff aufs Internet damit hab (wenn auch arsch langsam)
Hab leider kein Dual-Sim im Moment, und auf staendiges Sim wechseln hab ich auch keine Lust... Ich glaube dass es trotzdem darauf hinauslaeuft, bis jetzt liegen 150 Euro zwischen nem guten ohne und nem guten mit Sim-Slot!

Bin gespannt was ihr noch so empfehlen koennt :)

Maenla

Member
Servus.

Schau dich doch mal auf Facebook um.
Da gibt es eine Gruppe. die Apple zeugs verkauft.
Da geht das I-Pad 3 z.B mit WIFI und SIM für um die 200-250 Euro weg.

Ich hab mein Iphone da gegen ein Ipad 3 mit beiden getauscht und finde das echt klasse.

Wie gesagt, ist geschmackssache

47th

New Member
Hi Maenla
Sehr cooler Tip! Leider bin ich gar kein Fan vom iOS :( Es ist echt schade, weil Hardwaremaessig ist das Teil top, inkl. sehr guter Verarbeitung!!
Aber nein, es muss leider Android sein! Gerade Jellybean find ich spitze!

Nach jetzt noch 2 Tagen ergebnisloser Suche muss ich mir wohl eingestehen dass es sowas nicht gibt... Schon seltsam, Sim-Slots scheinen bei Tablets in China wirklich ueberhautpt gar nicht beliebt zu sein ;-)

sunshine78

New Member
Das sieht sehr interessant aus - genau das was ich auch suche. Was wird da wohl der Zoll kosten?? Hat da schon mal jemand bestellt??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten