1000mA Ladegerät, zuviel für t32+?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tjh

New Member
hallo also ich hab mien s1 auch mit 1000ma geladen, weil der serienadapter defkt war, keine probleme!

im gegenteil, die serein ladegerte sien ja angeblich so schwach das die akkus davon sterben....... hab ich hier gelesen.

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Ich habe mir ja zu meinem T32 ne GPS Maus gekauft, diese Maus wird ebenfalls über so nen Mini-USB Anschluss geladen. Ich lade mein T32 seit dem Kauf, also ca. 2 Monaten, mit dem Aufladegerät von der Maus auf. Erstens muss ich dann nicht diese wackelige Abenteuerkonstruktion aus China in meine Steckdose stecken, wo man jeden Moment Angst hat einen gewischt zu bekommen, oder das es in Flammen aufgeht, weil da alles dran wackelt. Und zweitens geht es mit dem Ding einfach viel schneller und der Akku hält viel länger! Da ich keine grosse Ahnung von Elektronik habe, schreibe ich hier einfach mal die Daten von dem Dingen rein:
Input: AC90V-240V 200mA 47-63Hz
Output: DC5.0V+0.3 Max 500 mA

mfg Costly

sinnfrei

New Member
hm costy dein ladegerät ist ja fast baugleich mit dem vom t32 es läd ledigtlich mit 50mA mehr das ist fast nichts. wenn man jetzt von der aufschrift ausgeht.
@ pretender als elektroniker (bin noch am lernen) kann ich dir sagen das eigendlich solch ein akku mit 0,5 C bis 1C geladen werden soll das entspricht einem strom von 1400mA - 2800 mA das originale läd nun mit maximalen 450 mA warum weiß ich nun nicht aber schlecht ist es nich wirklich.
also der akku alleine würde keinen schaden davon tragen. was mit dem handy passirt weiß ich leider nicht denke aber das es nichts ausmacht.
ps es ist völlig gleich mit welchem ladestrom geladen wird, also man könnte auch mit 10mA laden dies würde nur zimlich lange dauern aber voll würde er theoretisch schon werden. die mA höhe sagt nur aus wie schnell der akku geladen wird.
ich hoffe ich habe ein bissel licht ins dunkle gebracht.
mfg sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:

tjh

New Member
das mit der leistng is ja relativ, es geht ja um ide maxil mögliche abzugebende leistung bei den 1000mA der verbrauch resultiet dann ja trotzdem aus der laderegelung im tele....

ansosnten würden ja alle usb geräte an hub zu stromfressern werden, nur weil der saft da ist muss er nicht zur gänze verbraten werden........

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten