2 Simkarten Handy ZTE e328

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gregdaymed

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay ein Handy zum Benutzen von 2 Simkarten gleichzeitig gekauft. Das ZTE e328 ist ein Chinesisches Handy. Dementsprechend ist natürlich auch die Gebrauchsanweisung. Leider kann ich diese "Bildergeschichte" mit den ganzen Kritzeleien nicht verstehen.
Hat einer eine Idee, wo ich mir sowas in deutsch besorgen kann?
Oder kennt sich jemand mit diesem Handy aus?

Ausserdem gibt es bei mir noch ein Problem mit der 2 Simkarte. Das Handy soll mit beiden Simkarten gleichzeitig online sein.
Beide Simkarten einzeln funktionieren auch einwandfrei. Wenn ich jedoch beide drin habe, dass funktioniert nur die Karte im Master slot.
Dort findet auch den richtigen Netzanbieter. Doch beim 2 Netzanbieter steht nur "Searching". Findet aber kein Netz. Laut Anzeige im Display hat er aber Empfang. Muss ich zusätzlich noch etwas verstellen? Die Menüführung ist immerhin in englisch möglich.

Vielen Dank im Voraus.

Gregor

serious

vollblutkochbeutel
wen es wirklich dualsim hat solltest du das irgendwo im menü einstellen können das beide sims gleichzeitig aktiv sind, genaueres kann ich dir aber dazu nicht sagen da ich das handy nicht kenne.

mfg

Gregdaymed

New Member
Hi "Serious"

die Möglichkeit scheint es zu geben. Ich kann schon umstellen, ob das Handy nur mit der "MAIN" Karte oder als "dualsim" laufen soll. Im Display erscheint dann auch die Anzeige für beide Karten. Das erste Netz wird gefunden und beim zweiten Netz bleibt "searching" stehen. An den Karten kann es meines Erachtens nicht liegen. Wenn ich sie einzeln ausprobiere auf dem "Main" Slot dan gehen beide wunderbar...

Beste Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten