3,5" Touchscreen funktioniert kaum - Hilfe !?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

threeshot7

Viva EL CHE
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Touchscreen(CiPhone 3G , 3,5") selten funktioniert.

Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Gibt es da bekannte Probleme?

MFG
threeshot7

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das könntest Du mal machen. Das Phone muß wirklich BOMBENFEST dicht sein, damit der Kontakt vom Touchscreen korrekt funktioniert. Wie Du in dem Video erkennen kannst, sitzen die Kontakte oben recht über dem Display.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Leider nein :(

Die beiden Schrauben entfernen und dann GANZ vorsichtig "aufhebeln", wenn möglich mit den Fingernägeln :)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
und beim abnehmen der oberschale auf die lautsprecher kabel achten nicht zu fest ziehen sonnst reiste die ab

chris.1984

Active Member
Hallo an alle die mit dem Touchscreen Probleme haben. Habt ihr auch eine Wölbung auf dem Frontcover rechts neben dem Lautsprecher? Hatte die Probleme auch. Mich interessiert das weil anscheinend alle die so eine Wölbung haben Probleme mit dem Touchscreen haben. Überprüft auch mal ob der Touchscreen richtig kalibriert ist. Ich habe es so gemacht wie hier im Post 21 Klick und seitdem habe ich eig. keine Probleme mehr.

threeshot7

Viva EL CHE
Hallo, es liegt auf jeden Fall daran, dass es nicht BOMBENFEST war und somit kein Kontakt hatte.

Wie kann ich das jetzt am besten beheben? Telefon ist aufgeschraubt :)

chris.1984

Active Member
Ich glaube ja das diese frontcover mit der wölbung den Fehler verursachen. Alle Big C besitzer wo das Frontcover OK ist haben diese Probleme nicht. Vielleicht ist eine serie davon einfach nur schlecht verarbeitet. Wenn ich den vergleich zu meinem P168+ nehme muss ich auch viel fester drauf drücken bis der touch reagiert. Vielleicht kann mir ja mal jemand beschreiben der ein Frontcover hat das OK ist wie der touch reagiert.

SDZHOB

New Member
Interessantes Video - eine Frage: Weiß jemand wieso das Menü bei diesem Ciphone3G so flüssig läuft (besonders einmal am Ende). Bei mir hakt das immer...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten