30x I9+++ vom Zoll beschlagnahmt was nun ?

talialara2006

New Member
Hallo zusammen,
ich Handel seit einiger Zeit mit China Handys bei Ebay habe wieder mal I9+++ bestellt, nur diesmal sind die Handys vom Zoll beschlagnahmt, wegen I-phone Kopie obwohl keine Logos oder Schriftzüge von I-phone drauf sind.
Die Handys wurden jetzt an I-phone geschickt zur kontrolle.
Habt ihr diesbezüglich erfahrungen? Was kann passieren?
Werden die handys Vernischtet? bekomme ich Stress mit I-phone?

ich bedanke mich für eure Antworten!
lg
Talia-Lara

Beni04

New Member
lol ja wenn du 30 stück kaufst wundert mich das nicht...

Wenn du einen Händler Account hast dann fahr zum Zoll und kläre das ganze.
Als Seriöser händler hast du ja sicher auch einen Gewerberechtsschutz der hilft dir da

talialara2006

New Member
Hallo Benie04,
danke für deine schnelle antwort, aber ich kann ich es mit dem Zoll klären, wenn Sie die Handys an I-phone geschickt haben, ich denke die lassen nicht mit sich Sprechen
lg
talia-lara

Batman

New Member
Wenn man Pech hat kann und darf der Hersteller, sogar Fakes vernichten.
Doch dies ist glaube ich eher selten.

Mfg
Batman

houseofshanzai

New Member
Ich kenne einen Ex-Händler bei Köln, dort wurden 10 Stück i9 beschlagnahmt. Das Ganze kostete fast 10.000 Euro plus Anwaltsgebühren. Papa hat bezahlt, aber Sohn muss jetzt viel und oft den Rasen mähen.....:'(

Schnell zum Anwalt. Beim Zoll GAR NICHTS SAGEN, eine Bestellung und Lieferung ablehnen. Davon weisst Du nichts. Allea anderen Aktivitäten einstellen (Verkauf). Nun muss Apple beweisen das Du die Ware bestellt hast. Wie das? Der Chinese wird wohl kaum Auskunft geben!!!

Ansonsten wenn Du es verpennst und nur in Foren Dein Glück suchst...Rasenmäher aus dem Schuppen holen....:punish2:

Beni04

New Member
lol
Ich kenne einen Ex-Händler bei Köln, dort wurden 10 Stück i9 beschlagnahmt. Das Ganze kostete fast 10.000 Euro plus Anwaltsgebühren. Papa hat bezahlt, aber Sohn muss jetzt viel und oft den Rasen mähen.....:'(

Schnell zum Anwalt. Beim Zoll GAR NICHTS SAGEN, eine Bestellung und Lieferung ablehnen. Davon weisst Du nichts. Allea anderen Aktivitäten einstellen (Verkauf). Nun muss Apple beweisen das Du die Ware bestellt hast. Wie das? Der Chinese wird wohl kaum Auskunft geben!!!

Ansonsten wenn Du es verpennst und nur in Foren Dein Glück suchst...Rasenmäher aus dem Schuppen holen....:punish2:
du stehst in der Beweispflicht nicht der Zoll der hat ja alles was er braucht...
wer so dumm ist und die einfachsten Regeln des Imports nicht beherrscht muss dafür büsen ganz einfach

da hilft nur:
ein guter Anwalt
Glück das Apple freundliche bleibt
ein großes Konto

mehr wirst du nicht tun können aber 123 Wohnzimmer Shops sind meistens ohne irgendwelche Hitergrundgedanken aufgebaut wenn man dann auf die schnautze fällt soll man sich nicht wunder...

einfach mal abwarten mehr kannste immo nicht tun

antoine

#####
von wievielen "Handys" sprechen wir hier?

edit\\

Okay jetz seh ich erst die "30x" -

Also jetzt im Ernst, hast du dir vorher keine Gedanken darum gemacht ob 30 Handys nicht doch etwas auffällig sind?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mehr wirst du nicht tun können aber 123 Wohnzimmer Shops
hallole,

also ich seh grad den shop bei ebay, sieht alles rechtens aus, mit allem drum und dran...ach doch, da fehlt der hinweiß mit altbaterien...die belehrung, das könnte noch eine abmahnung zur folge haben

also doch als händler unterwegs...da würd ich mir sehr schnell rat bei einem anwalt holen, am besten sofort.

grüße
herr

ps: mich stören die riesenlangen und übergroßen signaturen einiger

efxx

New Member
Dürfte sich auf Fäschungsware in großen Massen beziehen, und/oder die Vorversteuerung von Importwaren! ;)

Sander

New Member
wegen I-phone Kopie obwohl keine Logos oder Schriftzüge von I-phone drauf sind.
Auch das KA08 trägt weder das bekannte Apple-Logo, noch ist die Software des Originals aufgespielt. Damit handelt es sich zwar markenrechtlich nicht um ein Plagiat, doch kann bereits die Nachahmung eines geschützten Designs eine Rechtsverletzung darstellen. Die Gestaltung des iPhone ist als nationales und europäisches Geschmacksmuster eingetragen. Dabei handelt es sich um ein gewerbliches Schutzrecht, das dem Inhaber eine ausschließliche Nutzungsbefugnis gewährt.

Jaguar84

New Member
Was mich wundert ist das Apples Anwälte nicht geziehlt die (europäischen) Ebay Händler abmahnen, sondern das der Zoll denen Massenlieferungen zuspielt...
Streitwert 8.000 EUR wegen Handys, da ist ja Drogenhandel als Privatperson weit ungefährlicher, das kann man sogar auf einer Backe im Knast absitzen. :big_boss:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten