3GS-3 WiFi mit Kompass player funktioniert nicht mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

klookl

New Member
hallo,

habe seit einigen tagen das 3GS-3 WiFi mit Kompass und bin auch soweit zufrieden.... bis gestern zumindest.
Den seit dem geht mein Mp3 Player " Ipod-funktion" nicht mehr, mir wird immer angezeigt das die speicherkarte leer wäre obwohl sich musik darauf befindet.
Es sei gesagt das dieser voher funktionierte und mit einemal wie aus dem nichts sein geist aufgegeben hat.

Habe die speicherkarte auch schon Formatiert hat aber nix gebracht auch ein zurücksetzten der Werkseinstellung hat mir nicht geholfen. bei anderen Speicherkarten genau das gleiche...

Achso bevor ich es vergesse zu erwähnen, bevor der Mp3 player sein geist auf gab hatte ich folgendes phänomen ich tippte auf das icon Ipod dann frierte mein handy ein das bild verschwand... und nach 4-5 sec. ging es wieder an und das passierte mir jedesmal wenn ich darauf tippte... danach formatierte ich die SD-karte und seid dem wird die musik nicht mehr erkannt... bzw. wird als "leer" erkannt.

kann mir da jemand weiterhelfen bin nun echt am.... :see_stars:

greetz
klookl

Petteri

Well-Known Member
Ich hoffe, Du hast die Ordnerstruktur vorher mal gesichert, die ist das A und O! Denn auch die MP3s müssen im vorgesehenen Ordner liegen damits funzt!

klookl

New Member
Hey, womit fomatierst du die SD-Karte?
Hast du die selbe Ordnerstrucktur wie vorher auf der Karte?
hallo,

beim ersten mal hatte ich die SD über Windows formartiert..
also karte raus in den adapter und dann am usb zum PC
und beim zweiten mal direct über das handy, dort gab es die funktion, aber leider brachte mir dies nix

die Ordner struktur sieht so aus :

###########################
#Dateiliste vom 30.09.2009#
###########################

1. Spalte -> Pfad

G:\
G:\@Playlists
G:\Audio
G:\Ebook
G:\java
G:\My Music
G:\My Music\SOAD
G:\My Music\[2002] Cunt Hackers
G:\Photos
G:\Videos

Total: 10 Ordner

@Petteri

Nein leider nicht aber es schein als würde das Handy die Ordner
von selber wieder erstellen laut ordnerstruktur

Petteri

Well-Known Member
OK, wahrscheinlich müssen Deine MP3 s im Ordner: G:\My Music liegen damits geht! Erstelle einfach ein Backup und erstelle mal die Ordner alle Neu und dann wieder auf die Karte und MP3s dann rein....

klookl

New Member
OK, wahrscheinlich müssen Deine MP3 s im Ordner: G:My Music liegen damits geht! Erstelle einfach ein Backup und erstelle mal die Ordner alle Neu und dann wieder auf die Karte und MP3s dann rein....
ok gesagt getan...

Backup gemacht und karte wieder über das Handy formatiert.
Danach den Ordner My Music erstellt und 2 mp3 reingetan

und es GEHT!

supi danke Petteri :thumb_up:

Scheinst dich ja einwenig da auszukennen vielleicht auch mit den coverflows ?

mfg

Petteri

Well-Known Member
Ja wunderbar, schön wenn ich helfen konnte, ich galube die Coverflow Bilder musst du über optionen bei den MP3 s einfügen, so ist es zumindest bei meinem Tel. Kann auch sein, das die expliziet in einen eigenen Ordner müssen....hab ja ein anderes Handy (Deines bekomme ich erst kommende Woche) einfach mal bissl rumspielen! :) Frag sonst mal den Colonel via PN, der hat das ja auch in seinem N++!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Unterstützt das Handy denn überhaupt Coverflow?

Beim Big C, N1++, Lonya und Co. muß das so aussehen:

In den "My Music" Order packt man (bis zu 10) Unterordner. In jedem Ordner muß ein JPG "music.jpg" befinden.

Also:

My Music\Album1\music.jpg
My Music\Album2\music.jpg

etc.

Die Order sollten KURZE Namen haben, keine Sonderzeichen und/oder Umlaute. Keep it simple ;)

Edit: Ich hoffe auf einen Testbericht von dem Phone :) Wieviel internen Speicher hat das Phone denn nun, wo hast Du es her?

Petteri

Well-Known Member
Also ein Freund von mir hats am WE vom Drachen bekommen, auch das 16 GB was ich mir vor ein paar Tagen auch gleich mal bestellt habe, er sagt, es hat 52 MB internen Speicher, habs leider noch nicht gesehen. Auf jeden Fall sagte er (er hatte voher das i68) das tatsächlich die Deutsche Sprache komplett überholt wurde und es jetzt "fast" auszuhalten ist! :) Leider hat mein Kumpel keinen Bock auf Foren....aber auf jeden Fall werde ich nach Erhalt eine genaue Analyse schreiben.....

klookl

New Member
Unterstützt das Handy denn überhaupt Coverflow?

Beim Big C, N1++, Lonya und Co. muß das so aussehen:

In den "My Music" Order packt man (bis zu 10) Unterordner. In jedem Ordner muß ein JPG "music.jpg" befinden.

Also:

My MusicAlbum1music.jpg
My MusicAlbum2music.jpg

etc.

Die Order sollten KURZE Namen haben, keine Sonderzeichen und/oder Umlaute. Keep it simple ;)

Edit: Ich hoffe auf einen Testbericht von dem Phone :) Wieviel internen Speicher hat das Phone denn nun, wo hast Du es her?
jep Coverflow wird unterstüzt habe es nun auch hinbekommen und zwar muss das cover in den mp3tag mit rein nur so scheint es zu funktionieren bei mir jedenfalls ;D

und internen speicher hat es genau 30MB und gekauft beim drachen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
jep Coverflow wird unterstüzt habe es nun auch hinbekommen und zwar muss das cover in den mp3tag mit rein nur so scheint es zu funktionieren bei mir jedenfalls ;D
Wie meinst Du das denn??? Pro MP3 ein Cover? Das wären dann ja keine Alben, sondern einfach nur Bilder pro Titel?

Kann das Teil nun Unterordner mit ALBENcoverflow oder nicht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten