4,5 - 4,7 Zoll Obere Mittelklasse

Rillobillo

New Member
Hallo
Ich suche ein gutes Smartphone unter 5 Zoll .
Sowas wie ein Z5 Compact von Sony in der Art . Gibt es da etwas anständiges auf dem Chinamarkt ?
Leider ist der Bereich doch sehr verweist , wenn man schon besser sein möchte als Einstiegsklasse.

Danke für Tips .

gragry

New Member
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Smartphone das höchstens 4,5 Zoll hat und nicht länger als 130mm. Leider wirst du da keins finden, dass up to date ist. Meine Hoffnung war bislang immer noch das Xiaomi MI5 Mini mit 4,3 Zoll. Aber so langsam verarbschiede ich mich von meiner Wunschvorstellung. Es waren wohl leider alles nur Gerüchte.
Ich denke wir müssen einfach noch etwas abwarten, kurz oder lang wird sicher mal wieder ein kleineres kommen :)

M

mikeeee

Guest
bin da auch am Suchen für eine Bekannte.
bisher ist mir nur das Redmi 2 eingefallen mit 4,7 Zoll - mal schauen ob ich das irgendwo gebraucht nochmal bekomme für einen vernünftigen Preis - am besten in der pro-Version. :)

gragry

New Member
Amazon Firephone = Abmessungen (HxBxT) 139.2 x 66.5 x 8.9 Millimeter
Da kann man sich gleich ein 5 Zoll Smartphone zulegen.

D

digidu

Guest
Als DailyDriver würde ich das FP nicht benutzen, habs hier noch liegen ^^

Btw: Außer iPhone/Samsung und Redmi2 fallen mir auch keine ein, vielleicht noch ein Alcatel oder BQ, aber alles keine mittlere Oberklasse ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn man <5" und einigermaßen aktuelle Ausstattung möchte bleibt leider nicht mehr übrig als die Compact-Serie von Sony, iPhone SE oder eben ein Firephone. Das Jiayu G5 ist auch 4,5" mit 2GB RAM allerdings auch ziemlich veraltet.

Baerchen

Well-Known Member
Spontan fällt mir noch das BQ Aquaris M4,5 ein, MTK6735M, bis 2/16 GB, LTE alle Bänder, SD-Erweiterung, Dual-SIM, Wechselakku, 64x132 mm. Vermutlich ein recht solides Gerät, aber auch nur Einstiegsklasse.

Moto G, Moto X, Blackberry hat auch ein paar. Aber bei letzteren habe ich k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:
Hol Dir ein Sony Z1, Z3 Compact!

Nachdem ich ein kompaktes 5"-Gerät (ZTE Star, 139mm) als deutlich zu groß empfand, habe jetzt seit Mai jetzt ein Sony Z1 Compact. Das Z1 Compact konnte ich per Amazon WHD für 108€ mit minimalen Gebrauchsspuren bekommen.
Kurzum, selbst dass Z1 Compcat, dass im Januar 2014! auf den Markt gekommen ist lässt alle meine bisherigen China-Smartphones (~100€) aber so etwas von alt aussehen.
- Kamera
- Akkulaufzeit
- Stabilität
- Performance
sind einfach nur super. Dazu noch die Features wie Wasserdicht und der Magnetladeport möchte man einfach nicht mehr missen.

Vom Z5 Compact würde ich abraten. Ein Arbeitskollege hat es gehabt und hat es nach einigen Wochen wieder abgegeben. Insbesondere im Dauerbetrieb (z.B. Navi) hatte das Z5C mit Temperaturproblemen zu kämpfen.
Ich hoffe aber auch darauf, dass durch den Erfolg des IPhone SE inspiriert evtl. auch die chinesischen Hersteller mal wieder Geräte < 130mm mit annehmbaren technischen Features auf den Markt bringen.

Rillobillo

New Member
Dual Sim ist kein Muss . Mal sehen wie das angebliche Xperia X Compact wird ...
Z3C hatte ja Probleme mit dem Glasbruch und Z5C hat andere Wehwechen .
Zur Not muss es halt ein sehr schmales 5 Zoll sein .

Rillobillo

New Member
Na toll . Zwar nen Copact aber nicht so wie früher "potent" bzw zu teuer für das gebotenen .
Sony hats mal wieder verrafft da was hinzubekommen .

Hole ich mir halt nen Redmi 3s

gragry

New Member
Nach über einem Jahr wollte ich nochmal nachfragen ob es mittlerweile ein Smartphone mit maximal 4,7 Zoll auf dem Markt gibt :)

A

altmann

Guest
Nach über einem Jahr wollte ich nochmal nachfragen ob es mittlerweile ein Smartphone mit maximal 4,7 Zoll auf dem Markt gibt :)
iPhone 8

Bei den Chinesen sieht es immer noch mau aus mit aktuellen guten Geräten in der Größe, da wird auch denke nix kommen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten