4,5" oder 4,7" Smartphone für Schwägerin gesucht

mgerlitz

New Member
Für meine Schwägerin suche ich ein schwarzes 4,5" oder 4,7" Smartphone mit mindestens Android 4.4 in der Preiskategorie 100-160 Euro - mindestens 1GB-RAM und Dual- oder Quad-Core.

Gute Sprachqualität ist ein wichtiges Kriterium und ein brauchbarer Akku, da der Bildschirm vor lauter WhatsApp-Nachrichten etc. tagsüber "dauernd" On ist!

Status-LED-Benachrichtigung ist ein MUSS!

Das Smartphone sollte über einen deutschen Shop (am besten gleich auch diesbezüglich Empfehlungen) oder ebay aus Deutschland erhältlich sein.

DUAL-Sim ist auch NICHT unbedingt erforderlich.

Eine Möglichkeit wäre das Redmi 2 - aber dies ist nur "grau" und nicht schwarz.

http://www.geekvida.de/xiaomi-redmi-2-hongmi-2-64bit-4g-quad-core-47-zoll-hd-screen-80mp-glonass-grau-p98732.html

Das THL 4000 hat zwar wohl einen guten Akku - aber ist arg schwer und Sprachqualität und Stabilität???

Habt Ihr andere gute Ideen und Vorschläge?

helldust

Active Member
Arg schwer. Ich drücke es mal so aus. Manche zahlen dafür das es "schwer" ist.... neusprech "wertig".
Und wem ein Smartphone zu schwer ist sollte mehr Sport betreiben :hehehe:
Finde das THL4000 gut. Und vor allem die Akkulaufzeit ist gut.

mgerlitz

New Member
Erst einmal Danke - gibt es evtl. noch ein vernünftiges 4,5" Smartphone? - Am liebsten hätte sie wieder nur 4" wie bislang - aber dies haben wir ihr schon ausgeredet.

mgerlitz

New Member
@mgerlitz : Was ist mit dem Jiayu G2f?
Danke vor einem halben Jahr wäre dies sicher noch eine Alternative gewesen.

Aber eine Auflösung von 480x854 ist nicht mehr zeitgemäß - Filme schön groß abspielen soll es ja auch können und trotzdem darf halt das Smartphone selber nicht groß sein - alles klar???^^

Zudem müsste es wohl in China bestellt werden und wenn dann etwas schief geht, dann kann ich mir tatsächlich wie hackbert9891 schreibt eine neue Schwägerin suchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Vielleicht solltest Du im Backshop von Aldi nachschauen-das gewünschte Phone muss erst gebacken werden*g*.
Kommt halt drauf an,ob Du Deine Schwägerin leiden kannst?
Dann bleibt nur mehr das Redmi 2.
Oder doch das No1Mi4?
Sieht gut aus,läuft sehr gut und kriegst Du aus De.
Status-Led weiss ich nicht.

Klausl13

Well-Known Member
Na bitte jetzt werden wir munter-wieder ein Vorschlag.
Das No1Mi4 ist wirklich ein gutes Phone, v.a.für den Preis von 110 Euro aus De, über das No1S7 kann ich nix sagen.

mgerlitz

New Member
Jetzt sind wir aber teilweise bei den 5 Zoll Smartphones gelandet ...

Wäre ja auch viel einfacher, da ist die Auswahl wesentlich größer.

Mal sehen ob ich meine Schwägerin vom Redmi überzeugt bekomme - wäre jedenfalls meine Wahl.

Geklonte SP sind zudem nicht undedingt meine Favoriten.

Unbroken

salty
Es gäbe als Superoption natürlich noch das hübsche, kleine leistungsstarke Xiaomi Mi2s!
Ein tolles “Frauenohone“ mit 4,3“ handlich, lieblich anzuschauen und immer noch ein Top-Gerät!

Problem schwer zu bekommen und leider nur aus China! Ich glaube ibuygou bietet es noch an, ein empfehlenswerter Shop!

Jede Lady die ein handliches Handy mit guten Specs wünscht, wird das Mi2s lieben! :)

mirkomosi

Well-Known Member
@mgerlitz
Es wurde schon oft formuliert, ein solches Handy zu bekommen ist fast nicht möglich.
Wenn es nicht zwingend schwarz, sondern auch blau (Frauen lieben Farben ) sein kann, dann gibt es mit dem THL T12 demnächst ein kleines handliches 4,5" Handy.
Über Qualität und Zuverlässigkeit dieses Gerätes kann ich jedoch keine Aussagen machen.
uploadfromtaptalk1425104782243.JPG

Das Redmi 2 ist als 4,7" Gerät von den Abmaßen fast auf den Millimeter genauso groß wie mein Xiaocai mit 4,5".

Kleiner sollte ein Handy auch fast nicht sein, gerade wenn ständig Text und Bild bei Whatsapp betrachtet werden soll.

Mein Tipp: Redmi 2 (Akku gut, Bilder gut, 1GB RAM reichen locker für Whatsapp)

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Frauen mögen Handys die smooth funktionieren und nach ihren Maßstab "gut aussehen"!
Das ist aber von Weib zu Weib nun sehr verschieden und mir bräuchte Keiner mit nem bunten Phone zu kommen!

Das RedMi ist eben ein gebrauchsmäßiges Standarddesign....... gefällt nun mal nicht Jede/m und ich bin beim Design auch eigen, sonst würde ich nicht so nach einem Mi4 geifern und mit meinem technisch tollen Mi3 zufrieden sein! ;)

mgerlitz

New Member
Danke für alle Tipps!!!

Persönlich würde ich immer noch das Redmi 2 nehmen - aber in den Fokus gerät aktuell das neue Moto E 2 (2015)

Technisch aktuell - kleine Abmaße - Android 5 - halt "nur" eine Auflösung von 940*540 - allerdings ist noch nicht klar, wie es mit LED-Benachrichtigung aussieht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten