5" 5,5" oder was auch immer brauche mal rat :3

Joe_User

Well-Known Member
Deine Auswahl an Geräten ist fast identisch mit meiner. Habe auch am Anfang eher nach kleinen Displays geschaut. Bin vom Razr i ja auch nur das kompakte Maß gewöhnt. Muss aber zugeben, dass ich mich problemlos an was größeres gewöhnen kann. Hatte zuerst für einige Zeit ein 5" in der Hand und jetzt gerade ein 5.5er.
5.5" ist für mich daher kein Ausschlusskriterium mehr.

Zum one+, die internationale Version gibt es nur per Invite. Alle Geräte im freien Handel sind Chinaversionen. CM wird von den Shops drauf gespielt.

Gesendet von meinem UMI C1 mit Tapatalk

SnowyNight

Well-Known Member
habe halt nur angst das wenn ich was da hole also 16gb gibt es ja scheinbar momentan eh nur die chinaversion das dort auch so ein yellow band ist..und die chinaversion hat bei uns auch hsdpa+`? und rms usw sind auch identisch? also kann ich zb von xda welche flashen oder kernel.

Joe_User

Well-Known Member
Die Geräte für den chinesischen Markt sind von der Hardware identisch mit denen für den internationalen. Also auch incl. der Bugs. Hast also keine größere oder geringere Chance, eines mit Gelbstich zu erwischen. Auch die ROMs laufen ohne Einschränkungen auf beiden Versionen. Von den Frequenzen her, wird alles bis auf LTE 800 unterstützt. Das kommt irgendwann mit einer speziellen europäischen Version.

Gesendet von meinem UMI C1 mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hatte auch lange überlegt was mein MX3 ablösen soll und hatte das Mi3. Nubia Z7 sowie ein paar andere Flagschiffe im Visier und muss sagen ich bereue meine Entscheidung keinesfalls. Die Community ist so riesig kaum tritt ein Bug mit OTA Update auf gibt es einen Coder der das fixt. Die OTA Updates kommen auch sehr frequentiert. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich das gleiche Telefon wieder kaufen. Einziges Manko bei mir, ich hätte wirklich lieber 5" da ich mir mit dem Meizu so eine spezielle "Im-Bett-vorm-schlafen-tapatalk-1Hand-bedien-technik" angeeignet hab und damit ist 5,5" für meine Hände zu groß. Von der Größe her ist es für 5,5" sehr gut gehalten, auch schmale Bezels.

Letztlich ist es auch eine Geschmacksfrage, bei allen Sachen die du wissen willst kann ich dir helfen, was du kaufst musst du am Ende selbst entscheiden.

SnowyNight

Well-Known Member
Meine größte Angst beim 1+ist halt mit hardwarebugs kämpfen zu müssen wie eben das mit den gelb oder auch vorhin gelesen bei xda wo jemand Probleme mit ota dann bei seiner chinaversion hatte... ganz ausschließen kann man sowas nie.. Hatte solchen Spielchen auch bei samsung schon und bin auf der suche nach einem phone was man ruhig 2 Jahre nutzen kann ohne so was :(

Sent from my V975i

Ausgelebt

Outfluencer
die Garantie gibt es leider bei keinem Elektrogerät, manche haben Probleme, manche nicht. Der Vorteil hierbei ist eben die große Community, falls ein Problem auftritt ist es am nächsten Tag, wenn nicht offiziell, von priv. Codern gefixt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten