5" bis 180 Euro, gute Kamera

alt34

Member
Hallo,

für meine Frau suche ich ein neues Smartphone. Sie hat ein H7500+, mit dem sie, bis auf die Kamera, weiterhin zufrieden ist. Display nicht größer als 5", besser wäre eigentlich 4,7".

Mit Kameratechnik kenne ich mich nicht aus, was der Hauptgrund ist hier um Empfehlungen zu bitten. Meine Frau sagte das S3 mini würde bei Tageslicht subjektiv bessere Fotos machen als ihr H7500+.

Welche Geräte könnte man in die Auswahl nehmen?

gutzi4u

Member
Wenn "neues" auch ein neues gebrauchtes sein kann, dann würde ich ein gebrauchtes Honor 6 (Europaversion H60-L04) empfehlen. Die Fotos, und auch der Rest, sind super.
Habe mich gerade entschieden, meins länger zu behalten.

alt34

Member
Bin etwas spät, vielen Dank für eure Tipps. Die Suche ist noch nicht vorbei.

Könnt ihr Aussagen dazu treffen wie gut oder schlecht die Kameras in den aufgezählten Smartphones sind?

Ich schaue grad nach Geräten, die hier auf dem Markt so angeboten werden. Und wie es aussieht, muss man etwa ab 400 Euro ausgeben, denn ab diesem Preis sind wohl die Kameras in den Geräten deutlich besser als in Geräten für 200 Euro (klingt logisch). Ich würde gern wissen welche "Chinageräte" in etwa den Geräten für 400/500 Euro gleichkommen, also zu den Topgeräten zählen.

Meine Frau hat mir gesagt, dass die Kamerafunktion des neuen Smartphones das wichtigste Feature darstellt. Sie nutzt das Gerät ansonsten nur für Whatsapp und Telefonie.

Was den heimischen Markt anbelangt, hatte ich beispielsweise Huawei P8 oder Sony Z3 in die Auswahl genommen. Aber im Grunde ist das Angebot unüberschaubar. Und man liest zu allen Geräten auch weniger gute Kritiken, beispielsweise gerissene Displays beim Z3. Also ich weiß da eigentlich nicht weiter, außer man kauft dann irgendwann aus dem Bauch heraus und hofft das Beste - dazu ist es widerum zu viel Geld.

alt34

Member
Danke euch.

Das Redmi 2 wurde hier mehrmals genannt. Die Daten lesen sich aber recht ähnlich zum vorhandenen, zwei Jahre alten H7500+. Kann ich mittels Datenblatt oder Angaben ableiten es würde sich bei dem Redmi 2 gegenüber dem H7500+ um ein moderneres Gerät handeln - vor allem die Kamera?

wydan

Well-Known Member
alt34
das von mir verlinkte Redmi 2 ist das mit 1 gb ram, das hat aber die gleiche cam drin, um die es dir ging,
und ja es ist ein update das H7500+ macht 12000 punkte das Redmi 2 pro 21000 und hat 2 gb RAM was sich recht stark bemerkbar macht und die cam ist besser, ansonnten solltest du dich bei den 5 zöller um schaun

Zuletzt bearbeitet:

alt34

Member
Vielleicht fällt das nicht direkt in den Bereich Chinamobiles, aber an welcher Stelle würdet ihr das Huawei P8 lite einsortieren, ist eines oder mehrere genannte Geräte hard- und softwaremäßig überlegen, vor allem im Bereich Kamera?

wydan

Well-Known Member

alt34

Member
Danke Dir.

Und vielen Dank noch mal euch allen für die Beteiligung, Tipps und Links, wirklich sehr hilfreich.

Meiner Meinung nach sind die hier Erwähnten alles tolle Geräte, ich hätte kein Problem damit für mich selbst ein Gerät auszusuchen (bin aber sowieso kein Poweruser). Welches Smartphone es für meine Frau wird, weiß ich aber noch nicht. Ich werde ihr jetzt einige Produktbeschreibungen weiterreichen und sie soll dann selbst entscheiden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten