5'' Handy mit Gyroscope und Kompass

L.A.

New Member
Hi,

ich suche ein Handy mit folgenden Eckpunkten:
  • max. 5'' (max. 71 mm breit)
  • Gyroscope und Kompass
  • guter GPS Empfang
  • gute Kamera
  • Android 5 oder 6
  • Dual-Sim
  • min. 2GB RAM
  • kein Xiaomi
  • USB Type-C (wäre lässig, ist aber kein muss!)
Nicht notwendig sind:
  • LTE
  • Fingerabdruck Sensor
Es muss kein High-end Produkt sein und sollte weniger als ca. 300 EUR kosten!

Zur Orientierung, ich hätte mir sofort eines der folgenden Handys gekauft, wenn es auch ein Gyroscope verbaut hätte:
  • Vernee Thor
  • ZOPO Speed 7
  • Doogee F3 Pro
Update: Ich geh mal auf 300... Was gibts da zusätzlich?

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
BQ Aquaris, E5(s), M5 und X5 kämen in Frage, wenn man die für <= 200 Euro bekommt.

Kimovil spuckt mir dazu noch das "MyWigo Uno" (mir gänzlich unbekannt!) und das Wileyfox Swift aus.

Hylli

L.A.

New Member
BQ Aquaris, E5(s), M5 und X5 kämen in Frage, wenn man die für <= 200 Euro bekommt.

Kimovil spuckt mir dazu noch das "MyWigo Uno" (mir gänzlich unbekannt!) und das Wileyfox Swift aus.

Hylli
Danke für den Tipp, aber BQ wirds nicht, so blöd es klingt, aber die gefallen mir einfach nicht.
Außerdem sind sie für die verbaute Hardware IMO zu teuer...

Von den anderen beiden Herstellern hab ich auch noch nie etwas gehört und dabei bleibts... ;)

mblaster4711

Well-Known Member
BQ und Wiko sind europäische Unternehmen und die damit verbundenen Sachen wie Steuer/Garantie schlagen sich im Preis nieder.
Aber im Herzen sind deren Geräte dann auch Chinesen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

miehegsi

Member
Wenns mal ein Angebot gibt wäre auch das OnePlus X passend ;) Im Moment leider noch 70€ zu teuer für deine Grenze aber vielleicht gibts ja bald mal wieder nen Sale.

L.A.

New Member
Hab jetzt mein Preislimit auf 300 EUR erhöht, was aber nicht bedeutet das teurer besser ist :)

Wenns mal ein Angebot gibt wäre auch das OnePlus X passend ;) Im Moment leider
noch 70€ zu teuer für deine Grenze aber vielleicht gibts ja bald mal wieder nen Sale.
Danke!

Dazu find ich das ZTE Nubia Z11 mini gaz nett...

Dann sind wir bei:
  • MEIZU M3
  • Nubia z11 mini
  • OnePlus X

Was noch?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich würde sofort das OnePlus X nehmen und die anderen vergessen. Ein sehr schönes und kompaktes/dünnes 5" Handy. Gebraucht kann man das auch günstiger finden.

MTK

Well-Known Member
Gebraucht kann man das auch günstiger finden.
ich finde man sollte nur daran denken, dass es auch eine EU Version vom Oneplus X mit allen LTE-Bändern gibt .
Zwar ist dem Threadersteller das LTE nicht wichtig, man sollte es aber trotzdem erwähnen.
Was sonst noch anders ist .....????

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja richtig, und natürlich würde ich auch die EU Version bevorzugen. Aber wie du schreibst, ist dem Threadersteller nicht so wichtig, daher habe ich es nicht erwähnt.
Mann sollte auch nachprüfen ob es mit HydrogenOS oder OxygenOS kommt. Sonnst muss man es selbst flashen (OxygenOS ist für uns in EU), und das mag/kann vielleicht nicht jeder.

L.A.

New Member
Ja, das OnePlus X ist zzt auch mein Favorit...

On Hydrogen oder Oxygen oben ist, ist mir dabei egal.
Wird sowieso beides ersetzt mit CM.

Dazu sei noch dieser Satz erwähnt den ich bei xde-dev gelesen hat und der dazu beigetragen hat das OnePlus X zu meinem Favoriten werden zu lassen:
Rooting does not void the OnePlus X’s warranty
Kann das jemand bestätigen und gilt das auch bei Verwendung eines anderen ROMs?

Weiters habe ich nicht vor den Aufpreis bei meinem Anbieter für LTE zu zahlen, deswegen brauch ich auch kein LTE fähiges Handy, aber es stört ja nicht.

Was sonst noch anders ist .....????
Ich meinte, welche Geräte könnt ihr mir noch zusätzlich empfehlen... :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem