5" maximal ... xiaomi mi4c (3GB/32GB) vs. oneplus X

sis71

New Member
Hallo,
ich bin bei der Entscheidungsfindung welches der beidern ich nehmen soll ?
wenn mans z.B. hier http://www.kimovil.com/en/compare/oneplus-x-eu,xiaomi-mi4c-3gb-32gb
vergleicht sieht man nur die reinen Daten ... Was nicht immer aussagekräftig ist.
Wichtig wären die Akkuleistungen, und da soll ja das o+X wirklich gut sein durch die Optimierungen im OS, ich will nicht groß andere ROM drauf spielen, so wie es ist und gut. Playstore beim mi4 is ja keine Problem und nur Englisch auch nicht.

Währ schön wenn jemand der beide Geräte direkt in der Hand hatte mal kurz seine Eindrücke mitteilt, danke,
oder doch nen ganz anderes ? max 250 Euro ...

miehegsi

Member
Das OnePlus X soll wohl einen sehr sparsamen Standby Modus haben, aber hat mit der kleineren Batterie bei sonst ähnlichen Daten (Displaygöße/Auflösung) bei aktiver Nutzung eine schlechtere Zeit hingelegt als das Xiaomi Mi4c.

schafxp2015

Well-Known Member
Mi4c hat den neueren Prozessor und das bessere Kamerasignalprozessing. Richtiges LTE fängt sowieso erst bei Band 7 an. Bei den kümmerlichen 800 MHz Stationen kommt doch oft kaum mehr als 25 Mbit/s raus

Ja,
wenn einem der neuere Prozessor/bessere Kamerasignalprozessing wichtiger sind als eine möglichst gute High-Speed Datenanbindung.
Von daher hatte ich ja auch geschrieben "Meine Wahl..."

Für mich kommt es bei einem Smartphone in erster Linie auf optimales (Daten)Netz an. Und ohne LTE-Band 20 hat man in vielen ländlichen Bereichen in D nur GPRS/EDGE! Und dann sind mir diese 'lahmen' 25Mbit/s lieber als 2G!
Und ich weiß wovon ich spreche. Habe nach über 1 Jahr mit LTE Band 20 habe ich von Feb-Mai ein Gerät ohne Band 20 genutzt. In Ballungszentren war Alles in Ordnung. Aber während eines mehrtägigen Aufenthaltes im Spreewald war das Smartphone dann dank GPRS nicht mehr wirklich 'Smart'. Schon ätzend, wenn der Kollege nebenan dank LTE mit seinem Smartphone normal arbeiten kann...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten