5I Brick -- DRINGENDE HILFE gesucht!!!

jerome-x

New Member
Flashtool_error_jerome-x.pngKurz beschrieben:

Habe wohl eine falsche Firmware geflasht, leider Brick sowie es nun aussieht (HONK). Kann jemand mir Hilfestellung geben? Ich habe leider kein Backup und keine Firmware für dieses Gerät, da ich nicht genau weiß, um was für ein Gerät es sich handelt. Ich füge Bilder mit bei. Als es noch mit Android 4.0.4 lief hatte das Telefon Modell 5I angezeigt.
Ich habe dieses Telefon als neu erhalten, habe aber keine weiteren Daten außer MTK6577, Android 4.0.4 als Standardrom, 4" Bildschirm, 8GB Speicher, 512MB RAM
Ich habe schon sämtliche Foren durchgeforstet aber ich kann über dieses Modell einfach keine Daten / Firmware / etc... finden.
MTK Treiber wird angezeigt kurz, nur wenn Flashtool offen ist, bleibt der Treiber present.
Weiß jemand welches Modell dieses ist und gibt es dafür eine Firmware?
Derjenige der mich zum Erfolg führt kann sich auf ein Geschenk als Dankeschön freuen!!!
Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Ist nicht ein Goophone I5?? Wenn ja dann solltest du auf needrom.com mal nach einer Rom ausschau halten... Bin wirklich noch kein Experte was Android angeht ;) aber das Phone hat NFC und das Goophone I5 hat NFC und würde auch von der Beschreibung her passen!! Würde aber auf die Experten warten was die zu der Sache sagen ;)

R

rWx

Guest
Habe wohl eine falsche Firmware geflasht, leider Brick sowie es nun aussieht
Läßt es sich denn noch anschalten? Wenn ja, installiere dir mal die ADB Treiber und starte die Droid Tools. Mit etwas Glück werden dir noch die genauen Specs angezeigt.

jerome-x

New Member
leider nein, Display bleibt schwarz.Bekomme nur den Com-Treiber im Gerätemanager angezeigt, der hängt sich aber nach einigen Sekunden wieder weg. Nur wenn ich das Flashtool starte kann ich zumindest den Download starten.
Habe aber kein Rom, bzw. ich habe leider keine Ahnung um was für ein Telefon es sich genau handelt. Hatte die Firmware vom I5s genommen, die war wohl falsch :)
Was kann ich jetzt nun machen, es muss doch eine Möglichkeit geben das Teil wieder zum Leben zu erwecken?

Was ist NFC, bin leider mit China-Handys nicht so bewandert. Habe schon viele Telefone gerootet und eigene Customroms erstellt, aber bei diesen Dingern bin ich eher ratlos?

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Ist nicht ein Goophone I5?? Wenn ja dann solltest du auf needrom.com mal nach einer Rom ausschau halten... Bin wirklich noch kein Experte was Android angeht ;) aber das Phone hat NFC und das Goophone I5 hat NFC und würde auch von der Beschreibung her passen!! Würde aber auf die Experten warten was die zu der Sache sagen ;)
Danke werde gleich mal schauen, ob ich da was finden kann. Supertipp!

Zuletzt bearbeitet:

jerome-x

New Member
Anhang anzeigen 31362Kurz beschrieben:

Habe wohl eine falsche Firmware geflasht, leider Brick sowie es nun aussieht (HONK). Kann jemand mir Hilfestellung geben? Ich habe leider kein Backup und keine Firmware für dieses Gerät, da ich nicht genau weiß, um was für ein Gerät es sich handelt. Ich füge Bilder mit bei. Als es noch mit Android 4.0.4 lief hatte das Telefon Modell 5I angezeigt.
Ich habe dieses Telefon als neu erhalten, habe aber keine weiteren Daten außer MTK6577, Android 4.0.4 als Standardrom, 4" Bildschirm, 8GB Speicher, 512MB RAM
Ich habe schon sämtliche Foren durchgeforstet aber ich kann über dieses Modell einfach keine Daten / Firmware / etc... finden.
MTK Treiber wird angezeigt kurz, nur wenn Flashtool offen ist, bleibt der Treiber present.
Weiß jemand welches Modell dieses ist und gibt es dafür eine Firmware?
Derjenige der mich zum Erfolg führt kann sich auf ein Geschenk als Dankeschön freuen!!!
Anhang anzeigen 31357Anhang anzeigen 31358Anhang anzeigen 31359Anhang anzeigen 31360Anhang anzeigen 31361
Also was ich bis jetzt herrausfinden konnte, das es alle Kreterien des Flying 5I erfüllt. Aber wie bekomme ich jetzt den Brick weg?

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Brick ist beseitigt!!!! Danke an alle!!! Es ist ein flying 5i

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Gratuliere! Hätte beim abnehmbaren Backcover auf ein Sophone getippt, wobei die auch baugleich sein können.

cuando15

New Member
Sie haben mein gleiche Telefonnummer Hardware: MT6577 Modell: 5I Build-Nummer: ALPS.ICS2.MP.V1.9 Build-Datum UTC: 20130320-080425 Android v: 4.0.4 Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V9. P2, 2012.12.26 15.53 Kernel v: 3.0.13 (user @ qs26) (gcc version 4.4.3 (GCC)) # 1 SMP Wed 20. März 15.56.54 CT Jahr 2013. Ich habe auch Ziegel das Telefon. Ich finde Firmware und suche auch Prüfpunkt.

ich spreche Englisch
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze google Tranlator

5gry.jpg

jerome-x

New Member
NA TOLL, anderes Rom raufgepackt, seitdem wird der COM / USB Treiber nicht mehr im Gerätemanager angezeit, da habe ich jetzt wohl ein Problem, ohne USB kann ich nicht flashen.
Habe alle Tastenkobinationen am Telefon ausprobiert bekomme jetzt kein Connect mehr, hat jemand eine Hilfestellung?

Hinterher ist man immer schlauer, ich hätte einfach das 4.0.4 drauflassen sollen, das wiederrum lief so super laggy.
Kann man das USB brücken? Gibt es eine Möglichkeit den USB Port wieder ins Leben zu rufen?

dvbhannes

Member
AW: 5I Brick -- DRINGENDE HILFE gesucht!!!

Hi, ich tippe mal, dass dieses baugleich mit dem M101 Google 5 W005 ist. Das haben auch einige Leute hier. Firmware kann man ja über das Droidtool oder wie das heißt sichern .

PS. Ich mache mir zwar keine Mühe mehr mit meinem M101 Google 5 W005, aber Du kannst es gerne haben. Ist in schwarz und rennt top. Alles unversehrt! Davon kannst Du die Firmware sichern und schon läuft Dein Teil wieder.
Wenn Interesse, nur per PM!

Gesendet von meinem Faea F1 mit Tapatalk 2

jerome-x

New Member
UNBRICK AGAIN DONE!!! Nach tagelangen ist es mir nun endlich wieder geglückt das Telefon ins Leben wiederzurückzuholen. Eine ausführliche Anleitung werde ich Euch posten. Danke an Alle.

1. Was ich jetzt noch brauche wäre ein Recovery Rom (CMW oder TWRP egal). Leider finde ich im Netz nicht allzuviel über das Flying 5I
2. Weiß jemand wie man das Batterieproblem lösen kann?
3. Suche ich ein IOS ähnliches Android, sowie beispielsweise das Goophone i5/s

http://www.needrom.com/mobile/flying-5i/

Hi, please use this Rom. This is the Stockrom for Flying 5I. I recovered it 2 times. Right now, my phone is unbrick (cool). If you have trouble with this, post me a PM
Cheers,

http://www.needrom.com/mobile/flying-5i/

Sie haben mein gleiche Telefonnummer Hardware: MT6577 Modell: 5I Build-Nummer: ALPS.ICS2.MP.V1.9 Build-Datum UTC: 20130320-080425 Android v: 4.0.4 Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V9. P2, 2012.12.26 15.53 Kernel v: 3.0.13 (user @ qs26) (gcc version 4.4.3 (GCC)) # 1 SMP Wed 20. März 15.56.54 CT Jahr 2013. Ich habe auch Ziegel das Telefon. Ich finde Firmware und suche auch Prüfpunkt.

ich spreche Englisch
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze google Tranlator

Anhang anzeigen 31383

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
UNBRICK AGAIN DONE!!! Nach tagelangen ist es mir nun endlich wieder geglückt das Telefon ins Leben wiederzurückzuholen. Eine ausführliche Anleitung werde ich Euch posten. Danke an Alle.
Gratuliere!

1. Was ich jetzt noch brauche wäre ein Recovery Rom (CMW oder TWRP egal). Leider finde ich im Netz nicht allzuviel über das Flying 5I
Kann man relativ "einfach" bauen, indem du dein recovery sicherst, und es dem User "tommy0815" schickst, schreib ihn darauf mal an.

2. Weiß jemand wie man das Batterieproblem lösen kann?
Wenn es nur eine ungenaue Anzeige ist, könnte es schon helfen im recovery-modus die battery-stats zu löschen wenn das phone leer ist, und dann komplett vollzuladen, wieder leerlaufen lassen und nochmal wiederholen.
Gibt es auch für gerootete Phones eine App für. "Battery-calibration"

3. Suche ich ein IOS ähnliches Android, sowie beispielsweise das Goophone i5/s
Daran, einfach einen Android-launcher wie z.b. nova-launcher zu installieren hast du sicher schon gedacht? Oder musst du unbedingt das Menu auch im android-style haben?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Der beste launcher ist espier-launcher, und im playstore gibt es auch systemmenues im ios-style, kosten aber glaube ich um die 2 euro...

cuando15

New Member
jerome-x , finally flash you rom, and repaired my cellphone. Thank's a lot bro.

schließlich blinken Sie rom, und reparierte mein Handy. Vielen ist viel bro.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten