7 Jahre Chinamobiles.org!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
happybirthday.png

Liebe User und auch Gäste von Chinamobiles.org,

Genau am 11.08.2007 wurde das Forum Chinamobiles.org zum Leben erweckt. Aus der Idee ein kleines Forum zu erstellen, bei dem ein paar China-Handy-Interessierte, ihr gemeinsames Interesse teilen und sich hier reg unterhalten können, wurde dann relativ schnell „mehr“ aus unserem kleinen Forum.

Chinamobiles.org in den ersten Monaten verpasst?

Hier seht ihr, wie alles damals noch aussah:
20oktober07.png

2007 starteten wir also mit einer kostenlosen Domain, sowie der kostenlosen Forensoftware von Woltlab ( WbbLite )

Ohne viel Schnickschnack, konnten User allerdings auch damals schon viele Informationen bei uns sammeln und ihr Interesse für Chinamobiles vergrößern.

Schaut man sich die Handys von damals an, ist auch hier ein riesen großer Erfolg der ChinaHandys zu erkennen!

Den Rest der Foren-Entwicklung kannst du hier nachverfolgen: Klick!

Die Zeit im Forum blieb nicht stehen. So wechselten wir mit der Zeit zu den Forensoftwares: WBB2, WBB3, hinüber zu vBuletin 3, vBulletin 4 und zu guter Letzt sind wir im Oktober 2013 auf Xenforo gewechselt und sind froh, dass wir den Wechsel vollzogen haben.
Früher gab es viele Abstürze, Serverausfälle, Fehler, Hackangriffe usw. Aber all dies haben wir relativ erfolgreich gemeistert und unser Bestes getan um das Forum so sicher wie möglich zu machen und unsere Fehler von damals zu vermeiden. Natürlich sind wir auch heute noch nicht fehlerfrei. Es kann immer mal was passieren. :)

Chinamobiles.org wuchs und wuchs täglich. Täglich registrierten sich viele neue Leute.
Heute verzeichnen wir rund:
  • 38.500 Themen
  • 482.000 Beiträge
  • 55.200 Mitglieder
Wer hätte das 2007 gedacht?

Zu dem 7en Geburtstag von Chinamobiles.org haben wir uns ein Gewinnspiel überlegt.
An dieser Stelle danke ich dafür nochmal Efox-Shop und Dealextreme, für das Sponsoring!

Hier geht es zum GEWINNSPIEL

An dieser Stelle, möchte ich dann auch nochmal dem gesamten Team für ihre treue Arbeit hier danken. Ohne euch, wäre Chinamobiles.org auch nie das geworden, was es heute ist.
Zusätzlich möchte ich allen Usern danken. Denn ohne User, kein Forum.

MfG

G

Gast123

Guest
Meine persönliche (!) Erfahrung: Unausgesprochener Fakt für Viele hier, aber für mich nicht mehr: Chinamobiles.org steht für mich NICHT im Schatten von Android-Hilfe. Zu viel gefällt mir an dem anderen Forum und seiner Moderation nicht, so dass ich mich einige Zeit nach dem Beitritt zu Chinamobiles.org von dem anderen Forum komplett abgemeldet habe.

Also: Gratulation ... und ich freue mich über jedes Gewinnspiel :)

steffsb

Well-Known Member
Klasse Sache, Glückwunsch und vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben und in Zukunft daran arbeiten !!!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch :)

Und vor allem großen Dank an das gesamte CM-Team das hier viel Zeit für uns alle investiert.

F

Frog1337

Guest
ich muss sagen dass ich fast täglich hier mal reinschaue...
angenehme community, wirklich hilfsbereite leute und sonst passt auch alles...

happy bday!

Mittlerweile bin ich hier ebenfalls täglich unterwegs und konnte mir Dank des Forums schon viele nützliche Tipps Hinsichtlich der richtigen Wahl eines Chinaphones holen. Mittlerweile sind aus einem Phone 2 geworden, dann 3.... Aber einige von euch kennen das sicherlich.

Vielen Dank für das tolle Forum an alle Macher hier aber auch an die vielen netten Nutzer hier.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten