709-w-lan/WeP-verschlüsselung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tjbmh

New Member
Hallo.....habe seit ein paar tagen auch das 709 und eigentlich (bis auf die französischen icons im deutschen menü) finde ich es für den Preis gut..

habe nur ein Problem: wenn ich auf WiFi gehe, findet das phone zwar mein w-lan, will dann aber einen WEP-schlüssel haben...

wenn das der Schlüssel ist, mit dem mein W-lan verschlüsselt ist, dann habe ich dafür einen 13-stelligen code, aber damit ist das 709 nicht zufrieden, das will immer einen 26stelligen code.....
kann mir da jemand was zu sagen?????

Througer

Member
Ja, dass ist der Schlüssel mit dem du dein W-Lan auch verschlüsselst.
Wenn dein Schlüssel 13-stellig ist, dann musst du dort wo du den Schlüssel im Handy eingibst bei "WEP-Verschlüsselung" 128 Bit und bei "WEP-Format" ASCII auswählen. Dann kannst du genau 13 Zeichen eintragen.

Hoffe es klappt.

tjbmh

New Member
danke für die hilfe - ich werde es mal probieren, wenn ich das menu finde, wo ich das einstellen kann....hatte das beim durchprobieren schonmal irgendwo auf dem schirm - also hoffe ich mal, daß es mir nochmal unterkommt...:)...

tjbmh

New Member
also - irgendwie finde ich den menu-punkt einfach nicht mehr, wo man das umstellen kann - kennt jemand das 709 so gut, daß er mir da was sagen kann????

MBO-v709

New Member
In den Access-Point Einstellungen bei Punkt 4: Sicherheitsmodus und Punkt 5: Verschlüssenlungsmodus die entsprechenden Einstellungen machen.

Müsste da einzustellen sein. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht wo.

tjbmh

New Member
danke - hat geklappt...:)

aber habe nich ne frage..LOL

wenn ich den opera aufmache, kriege ich oben zwar die www.-Zeile - aber wo gebe ich denn dann die adresse ein????wenn ich da drauf tippe, kommen nur ein paar voreingestellte adressen

Pepi

New Member
brauche hilfe hab das v709 seit gestern und versuche mich mit meinem inet zu verbinden und dan steht da unable to connect pn pls

tjbmh

New Member
also - ich kann dir nur sagen, wie ich es mache:

das w-lan-symbol berühren, dann taucht ein menu auf - w-lan aktivieren und dann auf suchen gehen, dann müßte dein w-lan auftauchen.....dann den wep-schlüssel eingeben....siehe oben..:)

Pepi

New Member
ja das hab ich geschafft dann bin ich mit meinem inet verbunden und es tauch auf opera folgendes auf "to protect your browsing security some random data is needed....." kann mir jemend sagen was ich machen muss ?

sry sryyy habs geschafft geht jetzt aber danke nochma
PS cooles forum

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten