850Herz / Quadband

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daxten

New Member
Hi Leutz!
Kenn mich mit Handy Technik nu net sogut aus, und mir ist aufgefallen das mein P168+ kein Quadband /850 Herz hat (Ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung)
Im O2 Netz funktioniert es zum Glück trotzdem.

Nun meine Frage:
Wann kann ich damit Probleme kriegen? Habe aufgeschnappt das in Nord Amerika z.B. die 850herz wichtig sind, oder bin ich da fehl informiert?
Werde in Deutschland allgemein damit Probleme kriegen können?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also in deutschland laufen alle netze auf triband (das haben alle handys)
es gibt allerdings auch ein paar wenige länder wo die netze über quadband laufen.

Quadband bezeichnet die Eigenschaft eines Mobiltelefons, vier Haupt-GSM-Frequenzen zu unterstützen und es damit kompatibel zu den meisten Netzen weltweit zu machen. Die vier unterstützten Frequenzbereiche betragen 850 und 1900 MHz (auf dem amerikanischen Kontinent genutzt) und 900 und 1800 MHz, die in den meisten restlichen Ländern der Welt verwendet werden (Europa und Asien).

Im Gegensatz zu einem Triband-Telefon, das lediglich die Netze 900/1800 und 1900 beziehungsweise 850/1800 und 1900 unterstützt, kann mit dem Quadband-Handy praktisch in jedem GSM-Netz der Welt telefoniert werden

(auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Quadband)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten