8800 wichtigt Info und wie Mikro abschirmen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Isofruit

New Member
Wie ihr vielleicht in meinen etwas älteren Threads gelesen habt, habe ich ein 8800 Carbon Arte und Probleme mit der Lautstärke des Mikros. Nachdem mit der freundlichen Unterstützung des Forum kräftig experimentiert habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht an der Lautstärkeregelung des Handys liegt, sondern das das Micro nicht (genug) abgeschirmt ist. Versuche wie z.B. Alufolie und die Sim-Karte haben leider nicht geklappt. Telefonieren mit dem Headset klappt einwandfrei.

Für die, die ähnliche Probleme haben, Lautstärkenänderung bringt nichts! Unser Mikro ist nicht genug abgeschirmt!

Hat wer Ahnung wie man das beheben kann, bzw. eine Adresse wo man das beheben lassen kann?

Danke an alle und besonders an die Gründer des Forums. Eine Rücksendung zwecks Garantieabwicklung will der Händler 30,- € für den Rückversand haben.

Zuletzt bearbeitet:

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
hi isofruit,
ich hab leider keine lösung aber das gleiche problem (denke ich zumindest?!)
wie äußert sich das bei dir? verstehen dich die gesprächspartner auch so schlecht (bzw. extrem leise) und mit einem brummen im hintergrund?
so ists jedenfalls bei meinem "Big C" :(
eigentlich wirds fast nur schlimmer wenn man die mikroempfindlichkeit hochregelt, oder?
lg

ybh

Member
habe das selbe problem mit meinem 8800. das war das letzte china handy von mir. die qualität von den handys ist einfach ********

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
wie hast du das probiert mit dem abschirmen? Ich kann da ja auch mal dran rumfummeln, vllt klappts ja... (naja wunschdenken :derisive:)
ich glaub ich bau mein ciphone auf und schau mal ob ich das mikro vom headset dranlöten kann vielleicht ist ja nur das mikro am ar...

Isofruit

New Member
Alu Folie um die SIM karte wickeln. Liegt definitiv am Mikro, aber weiss nicht ob unbedingt ein neues Mikro den Fehler behebt.

sciphone Doc

New Member
Mikro defekt bzw rauschen

Hallo,
erstmal. Wie ich hier lese, haben einige Problem mit dem mikro.
Ich kann euch anbieten diese zu reparieren innerhalb von 24 Stunden wird es wieder zurückgeschickt !preis auf anfrage! Es ist nur eine Frage der erfahrung und der Technik es zu beheben. Ich habe schon einige Phones repariert die ein mikro fehler hatten und alle Phones haben einwandfrei funktioniert. Bei Interesse einfach antworten.

iRookie

New Member
ich will, herr doc!!!
also ich hab mit überlegt dass man doch eher das mikro abschirmen muss als die simkarten, oder lieg ich falsch??

hmm

grüsse
rookie

S

sly

Guest
Ich will dich ja nicht entäuschen, aber der was das letze mal am 12.6. online ich glaub nicht das er dein bitten noch mitbekommt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten