8GB CECT i98

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hauns

New Member
Hi,
werd auch noch mal ein Post von einigen Seiten vorher aufnehmen.Wie siehts denn nun aus mit dem sms schreiben.Funktioniert das mit "dünnen" Fingern??Wär nett wenn jemand ein paar Scrreenshots hätte.:hi::hi:
Grüss und Schönes WE:)
Hi

also beim i98 ist der Stift der bei mir dabei war sehr hilfreich, denn im prinzip ist die eingabe nicht grösser als bei Windoes Mobile Geräten.

im notfall kann man auch mit den fingern schreiben - dazu brauchst aber viel übung und viel geduld :stop:

greetz

Blauer Klaus

New Member
Ich habe ein i98 mit 8 GB Speicher seit dem Wochenende. War ein Geschenk. Ich habe festgestellt, dass man den Akku beim ersten Aufladen wirklich sehr lange am Netz hängen lassen sollte. Ich habe bereits mehr als 24 Std. volle Akkuladung. Und ich habe einiges mit dem Telefon angestellt.
Die Simkarte wird nur erkannt, wenn das Telefon beim Einsetzen auch ausgeschaltet war. Ich hatte zuerest auch das Problem, dass die Karte nicht erkannt wurde.
Die deutsche Kurzanleitung, die dem Telefon beilag, ist leider ziemlich schlecht. Und die englischsprachige Anleitung ist winzig gedruckt.
Ich habe mir bei Ebay eine deutsche Anleitung für 6,99 Euro gekauft. Das hat die Konfiguration des Telefons erheblich erleichtert.
ShakeControl funktionier zumindest bei MP3 einwandfrei. Bei Bildern habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich will eigentlich auch keine Bilder damit machen. Dafür habe ich eine gute Digitalkamera.

predrag70

New Member
klingeltöne

hallo ich hab auch das i98 und werd daraus nicht schlau. so ist das handy ja gut aber wie und wo kann ich meine profile ändern oder eher gesagt klingeltöne ändern usw
hallo-es ist nicht so einfach,aber es geht.unter profiles,general bestätigen,passen sie an-best.,als erste sind die töne bzw.tonaufstellung-best.wieder als erste oben ist der sim 1 anruf.da sind die töne,bei mir warens
26,mit mp3 sinds 30.mehr geht nicht.
mit profilen geht es genauso,bzw.auch unter general.
gruss:boast:

mortally

New Member
So ich wollte es auch nochmal hier unter dem Sammel Thema vom Cect i98 schreiben.
Also ich hatte ja das problem das eines Tages bei meinen Cect i98 keine Tasten mehr gingen also Home , Laut , Leise , Stumm und Tastensperre. So habe ich kurzerhand das Handy einmal aufgeschraubt. So das problem war das ein verbindungs Kabel der Knöpfe aus der Halterung gesprungen war. Kein problem wieder reingedrückt , schalter nach unten und das ding sitzt wieder bomben fest.

Aber was ich interesantes für die Leute mit einer 1GB version gesehen habe. Die 1GB speicher sind nicht fest verlöttet sondern es ist eine Ganz normale halterung für Micro SD Karten. Wo eine 1GB Noname Karte drin steckt. Also kann man das Handy ja doch noch erweitern fals jmd die 1GB speicher nicht reichen :)

mfg Mortally

Vaya1989

New Member
Hi hab das Handy jetzt auch schon seit 3 tagen.

jetzt habe ich 2 fragen :

1. wie kann ich die kippfunktion einstellen ? (shakecontrol bei mp3s funktioniert einwandfrei) jedoch wenn ich das handy drehe bleibt das bild genauso wie vorher .
nun habe ich bei settings nachgesehen ---> sensor setting --> sensor calibration .
so dann gehe ich darauf dann kommt ne meldung : " hold the handy horizontal first , then enter the left soft key ( ???? ) to calibratuion "

so was muss ich da jetzt genau machen ???? ich denke es liegt daran , dass sich die bilder nicht kippen löassen ( hab die 8gb variante )

2. kann mann den garnichts neues auf das Handy spielen ? sprich irgendwelche spiele / programme etc ????

MFG Vaya

mortally

New Member
Hallo
Also zu
1.:
Zum einstellen das du deine Bilder im Image Viewer auch durch den Sensor wagerecht nehmen kannst gehst du ins Sensore Settings dann Active Browse Photos und dort Aktivierst du es.
Natührlich ist das die Englische Spracheinstellung ^^

So zu
1.5.: sensore Calibrieren nimmst du das Handy in die horizontale und drückst dann auf dem Display auf OK
Dann merkt sich das handy das und es ist eingestellt.

Somit sollte es auch in deinen Photo Viewer klappen.

Und nun zu
2.: Nein leider kann man keine Spiele/Programme drauf machen da das Handy kein Java hat

ich hoffe ich kinnte dir helfen

Vaya1989

New Member
also aus irgendeinem grund dreht sich das bild jetzt immer noch nicht o_O

an was kann denn das liegen .. wie gesagtd er sensor funktioniert ....sonst würde ja die shake funktion nicht gehen ... und was meint der mit left soft key ?

mortally

New Member
Auf dem Display ist doch Links die schrift für OK
Dort drauf klicken damit das Handy weiß das es sich die Lage speichern kann

mortally

New Member
Nimmst du auch wirklich den Photos Icon im Menue vom i98
Oder gehst du in den DateiBrowser in deinen Ordner und Klickst dort das bild an ?
weil mit dieser Ansicht kann man leider nicht die Kipp funktion nutzen. Die Bilder müssen im Photos ordner liegen und dann Klickst du auf den Photos Icon im Startmenue und dann müsste es funktionieren wenn du es Aktiviert hast

Vaya1989

New Member
also pass auf : photos icon : = das ding mit der sonnenblume drauf ? ---> da drin ist dann ne liste von bildern .... dann eins anklicken --> view .. dann gehtd as bild auf es dreht sich aber nich wenn ichs kippe

mortally

New Member
Ja genau also richtig bist du
Nun schau ob du bei Sensor Settings wirklich auf Open gestellt hast bei PhotoBrowser.
Wenn das auch der Fall ist geh wieder in Photo Viewer.
Klick auf dein Bild
Nimm das handy Quer und kips auch mal ein bissel zu dir ran
Und wenns dann auch noch nicht geht.
Mag dein Handy dich nicht :eek:

Vaya1989

New Member
ok nochmal doppelpost : =P hab den fehler gefunden habs auf werseinstellungen zurück und jetzt gehts =)

so jetzt hab ich noch ne weitere frage :

und zwar gibts durch die kippfunktion beim sms schreiben auch iwi die möglichkeit da das bild zu drehn oder die tastatur auf irgend ne weise zu vergrössern ?!

Vaya1989

New Member
lol naja wenigstens funzt jetzt das kippen
btzw kann man fotos eigtl auch in verschiedene alben tun ? anstatt dass sie alle was weiss ich zb 150 stück in ner liste stehn ? das is ziehmlich unübersichtlich ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten