9ct Artikel per EMS versendet - GDSK?!?

Igghabapronlem

New Member
Edit: Natürlich EMS nicht SMS - Autokorrektur:scratch_one-s_head:

Hallo

Ich habe mir bei Aliexpress so ein Display Eingabedtift für 9ct bestellt. Ich habe auch den ganz normalen Versand per "Small Package Ordinary Plus (Gratis)" gewählt. Leider hat der Verkäufer wohl irgendwie Mist gebaut und meinen 9ct!!!! Stift ber EMS verschickt.

Trackingnummer : BZ*********CN (Eigentlich doch keine EMS Nummer?!?)

Hab erst gedacht er hätte sich mit dem EMS vertan, lässt sich aber jedoch bei ems.com.cn tracken.

Leider liest man im Internet überall dass EMS Pakete zur GDSK gehen und für 25€ verzollt werden.
Jetzt meine Frage: Ist das mit der GDSK immernoch aktuell, da die ganzen Beiträge so grob 6-7 Jahre alt sind? Hab ich da irgendwas zu befürchten weil 9ct ja immerhin weit unter 22€ liegen und somit eine Verzollung eigentlich gar nicht nötig wäre?

Ich danke euch für eure Antworten :)

Tricko27

New Member
Klar, da kommen jetzt 25€ auf dich zu für einen Warenwert von 9c

Wenn einer Geld von dir haben will einfach nicht annehmen. Bei 9c ist der Verlust zu verschmerzen...

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine sorge, dieses EMS nimmt einen anderen weg und wird nicht von der GDSk abgefangen.
das kommt ganz normal per schneckenpost an :)

die GDSK ist immer noch aktuell, aber die fischen sich nur die teuren und guten sachen raus, außerdem obliegt es dem versender EMS welchen versandweg er wählt und letztendlich in D. übergibt.
in deinem fall, alles im grünen bereich :grin:

doc

-

Igghabapronlem

New Member
Klar, da kommen jetzt 25€ auf dich zu für einen Warenwert von 9c

Wenn einer Geld von dir haben will einfach nicht annehmen. Bei 9c ist der Verlust zu verschmerzen...

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
Kleiner Wiederspruch mit dem anderen Post aber wie @Herr Doctor Phone auch schon erwähnt habe kann ich mir nicht vorstellen dass die so einen (vermutlich noch nicht mal) Luftpolsterumschlag herausfischen. Ich hoffe einfach mal dass es mir die gute alte Post vorbeibringt.

Leider ließt man in Internet nur von Beiträgen vor 10 Jahren. Um wenn man mal einen hat steht nur dein wie die Sache ausgegangen ist.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort[DOUBLEPOST=1489511422,1489511312][/DOUBLEPOST]
keine sorge, dieses EMS nimmt einen anderen weg und wird nicht von der GDSk abgefangen.
das kommt ganz normal per schneckenpost an :)

die GDSK ist immer noch aktuell, aber die fischen sich nur die teuren und guten sachen raus, außerdem obliegt es dem versender EMS welchen versandweg er wählt und letztendlich in D. übergibt.
in deinem fall, alles im grünen bereich :grin:

doc

-
Kannst du das durch Erfahrungen Bestätigen? Ich denke zwar nicht denn wer bekommt etwas für 9ct mit einem normalerweise 30€ Versand gesendet. Da sehe ich nämlich das Problem, weil die GDSK davon ausgeht dass ich Versandkosten gezahlt habe und somit über die 22€ komme...

Auch dir Danke für die Antwort;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
einfach mal dass es mir die gute alte Post vorbeibringt.
so ist es.
ließt man in Internet nur von Beiträgen vor 10 Jahren.
das stimmt nicht...ich habe einen beitrag erst vor einigen jahren dazu geschrieben, eine TUT (tutorial)
Kannst du das durch Erfahrungen Bestätigen?
ja, das kann ich.
einige artikel die ich bestellt hatte, kamen über holland nach deutschland und nicht direkt nach D.
aber keine sorge, das kommt über einen eu staat ins land und nicht direkt, also keine GDSK :)

doc

-

Igghabapronlem

New Member
so ist es.

das stimmt nicht...ich habe einen beitrag erst vor einigen jahren dazu geschrieben, eine TUT (tutorial)

ja, das kann ich.
einige artikel die ich bestellt hatte, kamen über holland nach deutschland und nicht direkt nach D.
aber keine sorge, das kommt über einen eu staat ins land und nicht direkt, also keine GDSK :)

doc

-

Na dann hoffen mal dass es bei mir auch so sein wird. Auf jeden Fall werde ich meine Sendungsnummer nicht bei der GDSK eingeben. Man will ja schließlich keine schlafenden Hunde wecken;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten