A5000 GPS und Navigation

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AndyS2K

New Member
Hi Leute,

habe mir gerade Navigon aufs A5000 draufgeschoben....aber das GPS empängt nichts.

Hat da jemand einen Tip ....bzw wer nutzt welche Nav-app und welche Konfig ??

Gruss
Andy

Petteri

Well-Known Member
CoPilot oder Sygic AURA sind klasse wie ich finde! Navigon hatte ich mal kurz auf meinem Desire HD, habs aber gleich wieder runtergeschmissen, war zu lahm....

ickbins

New Member
hab auch ein A5000 und dasselbe Problem, bei mir funz auch nur a-gps das integrierte gps funz nicht weder mit navigon noch mit irgendwelchen anderen GPS Programmen aus dem Market. Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür hat, eventuell sind es ja nur irgendwelche Einstellungen aber ich denke mehr als gps anschalten kann man nicht machen oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hatte die KAPAZITIVE Version vom A5000 und da lief GPS einwandfrei. Habt Ihr, die Probleme damit habt, die resistive Version?

Chocoball

Well-Known Member
Auf mein resistiven A5000 macht Google Maps weinig wenn nur GPS eingeschaltet ist (Wifi und GPRS sind dann nicht eingeschaltet). Mit GPS Test habe ich erfolgreich testen können das der GPS funktioniert.

Laut FCT tech support benötigt Google Maps Wifi oder GPRS und ist stand alone GPS nicht möglich. Als ersatzt können die mir Route 66 liefern.

Dahmer

Persona non Greta
das ist doch aber bekannt,das google maps wlan oder umts benötigt,es lädt ja ständig die karten neu,wenn du damit navigierst und bei einem "normalen" navi,hast du ja die karten auf einem speichermedium ( sd karte,cd o.ä.),
wenn dir fct route 66 anbietet,nimm es ruhig,das ist auch kein schlechtes naviprog

ickbins

New Member
keine Ahnung ob ich einen Kapazitiven Bildschirm habe, woran erkennt man das? Und wäre es ausschlaggebend für das GPS? eigentlich nicht oder?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
keine Ahnung ob ich einen Kapazitiven Bildschirm habe, woran erkennt man das?
Wenn du das Handy mit nem Eingabe-Stift nutzen kannst: resistiv
Wenn nur mir dem Finger: kapazitiv

Der kapazitive reagiert auch auf einen Hauch an Berührung. Bei resistiven musst du schon "drücken"

Hat aber wirklich nix mit dem GPS zu tun. Höchstens die ham bei der neuen Version mit kap. Touch andere Hardware verbaut ;)

Ich hatte die KAPAZITIVE Version vom A5000 und da lief GPS einwandfrei. Habt Ihr, die Probleme damit habt, die resistive Version?
Ja bei mir ist es so. Resestiver Touch, und mein GPS funktioniert ehr schlecht bis gar nicht. Ich habe mit GPS Test und GPS Status das Ganze mal geprüft, mehr als 2 Sat. zu empfangen ist nicht möglich, und das reicht für eine schnelle und ordentliche Navigation nicht aus.

Gruß
Dirk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gute Idee :) Wenn 2 Sats gefunden werden, deutet es klar darauf hin, daß GPS funktioniert aber mehr Zeit braucht. Ich mußte auch locker über 30 Minuten bei dem Phone auf einen ersten Satfix warten :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Super :) Ich "kenne" das, ich werde auch immer ganz mißtrauisch, wenn ich nicht innerhalb von ein paar Minuten einen Satfix habe ;)

Jetzt habe ich endlich Sat-Empfang, was passiert da????
Ein schwarzer Balken auf dem Display, von jetzt auf gleich. So ein Mist.

:'(
Dirk

Sitzt im Moment ganz oben quer mittig durch das Akkusymbol.. Geht also noch. Ist das eigentlich ein Hardwarefehler oder ein Sodtwareproblem?

Gruß
Dirk

Aha. Also würde ein Flashgen somit nix bringen. Na mal sehen was meine Gute dazu sagt, das Handy ist eigentlich für Sie.

Gruß
Dirk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten