A5000 Mobile WLAN + Mobile AP einrichten? Ist das möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

logo

Member
Ich habe A5000 + Notbook zu Verfügung. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Thetering.

Jetzt möchte ich unterwegs eine Art von Netzwerk, bzw Komunikation zwieschen den A5000 und dem Notbook auf WLAN Basis herstellen. Ist das möglich?

Mein Ziel ist es Unterwegs von dem Notbook aus auf dem A5000 auf eine Art von WLAN Verbindung aufzubauen.

Kann man das A5000 oder das Notbook als AP "Missbrauchen"?

Prinzipell funktioniert das, aber nicht über WLan beim A5000 sondern nur über USB. In den Einstellungen gibt es einen Punkt dafür. "Thetering" Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Dirk

Chocoball

Well-Known Member
Wie Dirk sagt gibt es USB tethering wobei der A5000 als Modem funktioniert fürs Notebook. Drahtlos kann es vielleicht mit BT (A5000 wird Modem über BT) aber habe es nicht ausprobiert.

Reverse tethering wobei das A5000 internetz benutzt vom Notebook über Wi-Fi geht nicht.

Edit: Es gibt ein möglichkeit von ein Windows 7 PC ein WiFi-hotspot zu machen mit Connectify. Für XP/Vista muss es mit Netzwerk- und Freigabecenter.

Zuletzt bearbeitet:

logo

Member
Danke Euch
Mit " USB tethering" meint Ihr, dass das A5000 mittels Kabel an das Notbook angeschlossen wird?

logo

Member
Reverse tethering wobei das A5000 internetz benutzt vom Notebook über Wi-Fi geht nicht.

Edit: Es gibt ein möglichkeit von ein Windows 7 PC ein WiFi-hotspot zu machen mit Connectify. Für XP/Vista muss es mit Netzwerk- und Freigabecenter.
@chocoball. Danke. Das Edit von dir mit dem hinweis auf Connectifyhabe ich erst jetzt bemerkt. Du schreibst allerdings das A5000 über Wi-Fi auf das Notbook geht nicht???
Also wird die A5000 über die Connectify mit dem Notbook komunizieren können, oder nicht? Danke

Chocoball

Well-Known Member
Erst war reverse tethering wie gesagt nicht möglich aber damals gab es noch kein Connectify (deswegen der späteren Edit). Wie gesagt mit Connectify wird dein Notebook ein WiFi-hotspot. Es erlaubt andere Geräte (wie dein A5000) internetz zugriff zu bekommen über WLAN.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten